{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gespeicherte Spiel kann NICHT geladen werden
Hallo ihr Lieben. [Bild: winken.gif]

Ich habe soeben meine eigene Welt fertiggestellt und im Launcher installiert. Danach habe ich losgespielt und schon einige Sims in die neue Stadt einziehen lassen.
Habe dann gespeichert und das Spiel beendet. Beim neuen Starten des Spiels kommt das [Bild: mecry.gif]:

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1412504381.jpg
(sorry dass das bild so groß ist)

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber ich hatte Probleme die Welt zu exportieren. Habe dann in diesen Forum eine "Anleitung" gefunden wie es geht.
Ich musste einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und den DCCache Inhalt in den Ordner verschieben.
Dann nochmals Exportieren und den Inhalt wieder in den DCCache Ordner verschieben.

Weiß jemand an was das liegt das ich meine Welt nicht spielen kann? [Bild: mecry.gif]
Bitte helft mir schnell, habe sehr lange an der Welt geseßen :/

Liebe Grüße, Nessi
{myadvertisements[zone_3]}
Was genau hast du denn gemacht? Du hast die Welt exportiert und über den Launcher installiert und dann hast du gespielt. Und dann?

Hast du die Welt vielleicht nochmal installiert?
Denn, wenn man im CAW eine Welt erstellt, bekommt sie eine WPID zugeteilt. Keine Ahnung wofür die Abkürzung steht, aber diese WPID enthält die Identifikation deiner Welt. Solange du diese Datei nicht löschst, bleibt deine Welt immer dieselbe, egal, wie die Welt selbst oder ihr Speicherstand benannt ist. Angenommen du hast deine Welt exportiert, weil du schon ein Stadtviertel fertig hast, installierst sie, bebaust, besiedelst sie oder spielst auch schon ein wenig und speicherst das im Spiel. Und bastelst dann im CAW weiter, gibst der Welt und dem Speicherstand einen neuen Namen, exportierst und installierst die Welt wieder, ist dein voriger Spielstand ausgegraut, wie auf deinem Bild, weil das Spiel die Welt für ein und dieselbe hält und überschreibt.
Dasselbe passiert bei manchen Mods, wenn man sie aus dem Spiel nimmt, ohne das Spiel vorher zurückzusetzen ...

Um dir zu helfen, wäre es wichtig zu wissen, was genau du getan hast? Im DCCache-Ordner ist soweit ich weiß, alles gespeichert, was du installiert hast. Hast du den Inhalt des Ordners zurückkopiert, bevor oder nachdem du die Welt installiert hast? Hast du deine Welt noch einmal installiert, nachdem du diesen Spielstand angelegt hast? Hattest du Mods oder Erweiterungen installiert, die du nun deinstalliert hast?

Aber, meiner Erfahrung nach, bekommt man so einen ausgegrauten Spielstand nicht wieder, die Fragen würden nur helfen der Ursache auf den Grund zu gehen, damit dir das nicht noch einmal passiert. Ich hoffe für dich, dass du alle Häuser und Familien noch in der Bibliothek hast! *Daumendrück* Denn ich vermute leider fast, dass du sie alle noch einmal neu aufstellen und ansiedeln musst.... :/
Ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Ich habe Sims3 mehrere Male gespielt und jedes mal bestimmt 5 mal gespeichert( Paranoia Breites Grinsen) . Naja jedenfalls wollte ich gestern spielen, habe alles wie immer gemacht und plötzlich was alles weg. Habe zum Original Spiel , das einfach tierisch Erweiterungs Spiel und auch das ist einfach weg.. Es wird nicht mehr bei Origin angezeigt. Meine Frage: Was kann ich tun? Die Speicherstände sind im Save- Ordner noch da, aber das Spiel zeigt sie nicht an... BITTE schnell antworten , will nicht wieder alles von vorne machen müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sim nicht anwählbar nach neu start BaroqueSnowwhite 0 654 10.11.2019, 22:35
Letzter Beitrag: BaroqueSnowwhite
  "Spiel konnte nicht gestartet werden." - Wie immer pokespriter 0 791 24.07.2018, 16:42
Letzter Beitrag: pokespriter
  Sims 3 funktioniert nicht mehr Mazekin 4 2.377 05.10.2017, 09:28
Letzter Beitrag: melestti
Exclamation Seit dem Benutzen vom Sims 3 Dashboard geht das Spiel nicht mehr Salomea 1 1.648 25.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: melestti
Question Die Nachbarn werden beim neuen Spiel nicht angezeigt! Valeria257 4 2.025 18.08.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Valeria257
  Spiel zu groß? Welches Programm? FuPuNi 11 4.374 05.06.2017, 21:01
Letzter Beitrag: Mello
  Zusammen ziehen geht nicht CandyAndy1996 0 1.208 14.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: CandyAndy1996
  Sims 3 wird nicht angezeigt minacely 3 2.390 03.12.2016, 13:39
Letzter Beitrag: Chillshila
  Backup Datei nicht existent SimulacrumVeneris 0 1.328 30.05.2016, 17:13
Letzter Beitrag: SimulacrumVeneris
  Sims reagieren nicht mehr! Sarah_123 1 1.596 28.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Nik22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}