{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenyx' Houses @ Sims 4

[Bild: titelu3p9k81vlg.png]

Da ich ja doch neben dem reinen Zocken immer mal wieder gerne baue, habe ich mir dann doch gedacht, einen Häuserthread zu eröffenen. Und da ich hier leider keine spezielle Ecke dafür gefunden habe ... hab ich meinen Thread einfach mal hierhin gequetscht. Breites Grinsen

Wer weiß, was für Welten, Objekte und Baugegenstände mit der Zeit hinzu kommen werden - das Bauen ist und bleibt daher recht interessant. [Bild: winknudge.gif]

Einige Häuser, die ich hier vorstelle, sind in der Gallery zu finden. Sollte das einmal die Ausnahme sein, werde ich das aber auf jeden Fall anmerken.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern.

Kritik, Anregungen, Fragen und sonstige Kommentare sind natürlich sehr willkommen aber auch kein Muss - ist klar Breites Grinsen

Übrigens: Da ich wirklich seeehr gerne baue, nehme ich auch gerne für Baumuffel Häuserwünsche entgegen. Dann allerdings ohne CC - ist ja klar. Ich habe eigens einen ganzen Spielstand wo ich mich baulich austobe. Und mit der neuen Gallery ist das Teilen schließlich so einfach wie nie. Einzige Voraussetzung: Klare Ansagen. Welcher Baustil (ungefähr), Einrichtungsstil (modern, gemütlich, altmodisch, viel Deko, wenig Deko), Hausgröße, Grundstücksgröße (ist ja schließlich nicht dasselbe), Garten, Zimmeranzahl, Zimmergröße. Einfach Wunsch hier hinschreiben und ich tu mein Bestes. ;-)

Haus Old Grace
(Willow Creek)
Typ: Wohnhaus

[Bild: minicjrpudeobg.png]
(Aktuell nicht in der Gallery)

Haus Landlust
(Willow Creek)

[Bild: minixz9wcr0s7v.png]
(Nicht in der Gallery)

[SIZE=4]Sports Center

(Willow Creek)
[/SIZE]
[SIZE=4][Bild: minit08awg35vl.png]
[SIZE=2](Nicht in der Gallery)

[/SIZE][/SIZE]

{myadvertisements[zone_3]}
Auf das Angebot werde ich bestimmt mal zurückkommen oder ich schau immer wieder in deiner Galerie rein. *flüster* Glendas Haus hab ich mir ja schon geholt. Blush-pfeif

Ich freu mich schon, viele tolle Bilder zu sehen. Du verstehst es nämlich ausgesprochen gut, dass die Häuser auch in die entsprechende Welt passen. Cuinlove

Wirst du bei dem aktuellen Wettbewerb mitmachen?

Genug gequatscht - jetzt wart ich einfach mal, bis das erste Häuschen vorgestellt wird. Smilenew

[Bild: oldgraceulig12dher.png]

Das erste Haus, das ich euch hier vorstellen möchte, ist gleichzeitig mein Lieblingshaus. Obwohl das Bauen und Einrichten in Sims 4 wirklich schnell von der Hand geht und ziemlich intuitiv gestaltet ist, habe ich hierfür recht lange gebraucht. Es musste halt alles genau so sein, wie ich mir das Haus vorgestellt habe.
Der Stil ist an die großen viktorianischen Villen in New Orleans angelehnt. Ich finde, das passt einfach wie die Faust auf's Auge zu Willow Creek.

Aber nun einmal zum eigentlichen Häuschen:

[Bild: 1w60m7pij5u.png]

Ich habe es schlicht "Old Grace" getauft, da es sich um ein altes Herrenhaus im edlen Viertel von Willow Creek handelt. Es hat schon mannig Jahre auf den Buckel - wurde aber frisch renoviert und bietet so einen geschmackvollen aber auch modernen Unterschlupf für eine gut betuchte Familie.

[Bild: 2wi7bj82kha.png]

Das Haus in der frühen Morgensonne.

[Bild: 3cp3x89lf5j.png]

Und die Rückseite edes Hauses in der prallen Mittagssonne. Wie ihr seht kam der Pool hier von mir sofort zum Einsatz. [Bild: winknudge.gif]

[Bild: 4lz1ayiu3xj.png]

Aber jetzt einmal rein in die gute Stube. (Ach ja: Ich lieeebe Verandas. Und ich liebe den viktorianischen Stil, den ich schon in Sims 3 mit der Stadt Midnight Hollow ordentlich ausprobieren konnte.)

[Bild: 55oejtnbs38.png]

Die kleine Eingangshalle. Viel gibt es hier nichts zu sehen. Von ihr aus gelangt man zum kleinen Gäste-WC im Erdgeschoss, zur Küche und zum Wohnzimmer. Ich mag einfach logische Raumaufteilungen!!!

[Bild: 661ulpr5qa8.png]

So, jetzt aber mal ins Wohnzimmer.
Dieses Haus besticht vor allem damit, dass es viele kleinen Ecken und Nieschen hat. Und diese hab ich dann auch mit einer anderen Wandgestaltung, wie z. B. einer Steinwand, kenntlich gemacht.

[Bild: 7hzxt5b8j1g.png]

Ich bin übrigens dazu übergegangen, die Wandfarbe abhängig vom Teppich auszusuchen und nicht, mich umgekehrt darüber zu ärgern, dass es zu einer bestimmten Wandfarbe kein farblich passendes Gegenstück gibt. [Bild: wink.gif]

[Bild: 87j3yg19q40.png]

Im Wohnzimmer ist genügend Platz um es mal richtig Krachen zu lassen. Hier können sich die Sims nicht so leicht auf die Füße trampeln, wenn sie mal tanzen wollen.

[Bild: 9cimkrso93f.png]

Anstatt die Möbel alle einheitlich einer Farbe anzupassen, habe ich ein bisschen mit Schwarz und Weiß gespielt.
Ins Esszimmer gelangt man sowohl vom Wohnzimmer aus, als auch von der Küche. Im Grunde sind Küche und Esszimmer ein großes Zimmer.

[Bild: 10rvu23qx75i.png]

Und hier kommen wir auch schon zu meinem Lieblingsstück des Hauses. Ja, es ist schon wieder einmal die Küche. Was zum Himmel, sagt das über mich aus? Wahrscheinlich, dass ich ein kleines verfressenes Etwas bin. [Bild: winknudge.gif]

Aber na ja, ich finde, die Küche ist einfach ein schöner Ort. Dort kann man sich einen leckeren Kaffee oder Tee machen, mit anderen gemütlich schwatzen - einfach nur schön. Wahrscheinlich gebe ich mir deshalb mit der Küche immer besonders Mühe.

[Bild: 11d4phto6rbs.png]

Da die Küchenmöbel selber recht dunkel sind, musste die Wandfarbe hier etwas heller sein. Wieder habe ich mich nach der Farbe des Teppichs gerichtet und heraus kam eine schönes frisches Hellblau. [Bild: love.gif]

Und weil ich so zufrieden mit der Küche bin, direkt noch Fotos aus anderer Perspektive:

[Bild: 12fr2wuhe8kb.png]

[Bild: 13p7k2qfuwrc.png]

Aber jetzt ins 2. Stockwerk:

[Bild: 14avuqh2csg4.png]

Hier oben befinden sich drei recht geräumige Schlafzimmer. Davon ist zur Zeit jedoch nur eins hergerichtet. Meine Häuser wachsen halt mit der Familie und da noch keine Kinder vorhanden sind, sind die anderen beiden Schlafzimmer gerade halt leer. [Bild: winknudge.gif]

[Bild: 154a8wovhyr2.png]

Hier ganz schlicht, aber gemütlich, wie ich finde, das Elternschlafzimmer. Ich liebe übrigens Wandregale!!!

Und anschließend an den Schlafbereich gibt es auch einen kleinen Arbeitsbereich, wo Sims am Computer arbeiten können.

[Bild: 16280y6h7flu.png]

Ich mag den Bodenbelag übrigens seeehr gerne. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich den her habe. Gute Sims 4 CC's findet man leider momentan nur im Netz verstreut. Schade. Gerade die großen Portale wie ModtheSims oder TheSimsResource enttäuschen mich bisher, zu dem was sie zu Sims 4 zu bieten haben. Aber das legt sich wohl mit der Zeit. So alt ist das Spiel ja noch gar nicht.
Und ja ... schon wieder CC - ich kann einfach nicht wiederstehen, wenn ich schöne Sachen sehe. Wichtig ist mir bei Sims 4 allerdings dass der Stil passt. Realistische Gegenstände, Kleidung, Haare und was es sonst noch alles gibt, passen einfach so überhaupt nicht zu dem schönen Comic-Look des Spiels.

Zu sehen gibt es jetzt nur noch das Bad. Und da gibt es keine großen Überraschungen oder Einrichtungsfinessen.

[Bild: 17uxf7wscyiv.png]

[Bild: 184ka6wbcgp0.png]

Ein recht klassisches Bad. [Bild: winknudge.gif]

Das war's auch schon mit meiner neuen Häuservorstellung.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und natürlich freue ich mich über Rückmeldung, Kritik, Inspiration etc.

Liebste Grüße!!!

Welcher Wettbewerb?????????

http://www.sims-3.net/forum/laufende-sim...post384559 Der hier. Ich verlinke später richtig, wenn mein PC an ist. Bin gerade am Stillen. Wink2

Also, mein Gedanke, warum du Küchen so gerne magst, wär jetzt eher gewesen, dass du gerne kochst und backst. Breites Grinsen Sonst hättest vielleicht ein Faible für Esszimmer. Wink2

Wieder ein wundervolles und geschmackvoll eingerichtetes Haus. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Egal was andere sagen, ich finde die Grafik in Sims 4 toll. Cuinlove
Falsch verlinkt? Oder mein Browser ist im A... denn wenn ich auf den Link klicke, passier nichts.

Ich weiß auch nicht, die Küche ist einfach ein schöner Ort, an dem man sich auch gestalterisch richtig ausleben kann. Na ja ... ich koche halt schon gerne - aber noch lieber esse ich es.Breites Grinsen

Nein, im Ernst, die Küche ist für mich auch irgendwie ein gesellschaftlicher Raum. Der erste Ort an dem ich z. B. sitze, wenn ich meine Eltern besuche. Bei ner leckeren Tasse Kaffee. Wobei ich auch sagen muss, dass meine Eltern eine wuuuunderschöne Küche haben. Oder bei einer Party - irgendwann ziehen sich alle mal in die Küche zurück zum Quatschen.

Leider haben ich und mein Freund eine offene Küche. Klar, gerade bei einer kleinen Wohnung hat das auch Vorteile. Kann beim Fernsehen gucken kochen und mit meinem Freund schwatzen. Aber ein extra Raum als Rückzugsort fehlt trotzdem - und die ganze Wohnung riecht nach dem gekochten Essen.
Oh, ich versuch es noch Mal. Bin gerade am Tablet online.Rolleyes Ansonsten guck mal unter dem Sims 3 Wettbewerbsbereich. Von Chillshila gepostet.
Ich habe den Link mal bearbeitet. Er funktioniert jetzt :-)
Danke. Smilenew
Danke, Danke. Da würde ich wirklich direkt mitmachen ... wenn es bei Sims 4 einen Strand gebe .... mhm ... mal sehen. Vielleicht kann man da ja ein bisschen mogeln. Breites Grinsen

Wo poste ich dann mein Grundstück? Dort direkt im Tread? Im Diskussionsthread dazu wohl eher nicht, wa? Sorry, ich hab noch nie bei einem Wettbewerb mitgewirkt. Blushnew
Da ja Sims 4 auch ausdrücklich mit aufgeführt ist und dort keine Welt wie Sunlit Tides existiert, kannst bestimmt in Oasis Springs mitmachen. Aber frag doch einfach im Diskussionsthread noch Mal nach. Smilenew

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps und Hilfen zu Sims 4 Blondie 35 12.554 Gestern, 15:44
Letzter Beitrag: MPOMAXWIN
  Sims Dreams Updates vom neuen Forum Sims3Dreams 36 8.774 24.12.2021, 21:45
Letzter Beitrag: TimothyJew
  Die Sims 4 Entertainer-Karriere: Info-Seite Komplett Freynan 1 662 24.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: TimothyJew
  Sims Thema Geburtstagskarte kopito 3 153 13.12.2021, 11:25
Letzter Beitrag: nuro9
Star Sims 4 Gruppe Selena86 5 2.141 27.11.2021, 12:00
Letzter Beitrag: rahulvermabarbe
  Ankündigung von Sims 4 Hunde und Katzen melestti 12 5.095 20.05.2021, 21:10
Letzter Beitrag: melestti
  Die Sims 4: Grundstücksmerkmale kommen als Gratis-Update für alle! DennisTheMenace 1 1.840 18.03.2021, 14:03
Letzter Beitrag: SimsKara4
  Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu Simfan727 5 1.133 12.02.2021, 12:47
Letzter Beitrag: melestti
  Die Sims 4: Großstadtleben – Neuer Trailer stellt die Apartments genauer vor! DennisTheMenace 5 2.153 06.01.2021, 11:27
Letzter Beitrag: simstalk3
  Die Sims 4 Fitness-Accessoires angekündigt melestti 11 5.937 04.01.2021, 22:21
Letzter Beitrag: simsalabim348

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}