{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenyx': So ist das Leben
Na ja, mal im Ernst, Sixpack bei Männern muss nicht wirklich sein ... finde ich. Breites Grinsen
{myadvertisements[zone_3]}
aber ein großer bierbauch auch nicht. es wundert mich eher, dass der mitbewohner von alex kein schamgefühl besitzt. denn sowas ist in der regel peinlich.Nicken

Also ich finde den Gronkh-Sim genau richtig ^^
Richtiger Knuffel (hätte ihn mir auch geladen, wenns nicht Gronkh wäre...kann einfach nicht mit Sims spielen die nach echten Personen gestaltet sind, fragt nicht wieso XD).Ich mag meine Sims Männer auch eher...knuddeliger als muskulös Breites Grinsen
Freu mich jedenfalls schon auf mehr ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Mein Tumblr

Also echt, lieber ein kleines Bierbäuchlein und ein bisschen mehr Speck auf den Rippen (wie z.B. der Gronkh-Sim) als ein dürrer Sixpack- Kerl. Breites Grinsen
Aber ich stehe ja sowiso eher auf erdige und kernige Kerle mit Bart.

@StillsEve: Ja, das mag ich eigentlich auch nicht. Wie gesagt: runtergeladen hab ich mir den ja nur aus Spaß. Und nur aus Spaß hab ich den mal angespielt - aber der Sim war mir so schnell so sympathisch ... keine Ahnung. Ist für mich auch Neuland. Breites Grinsen Und das ist auch der Grund, warum ich so lange diese Doku hier eigentlich nicht veröffentlichen wollte - dann hab ich mir gedacht: Ist ja wurscht, ist ja nur hier fürs Forum, ganz vertraut. Blushnew

Was ich z. B. auch noch nie gemacht habe: Mich oder jemanden, den ich persönlich kenne als Sim zu spielen.

@Nik22: Na ja, ... Schamgefühl ist für jeden irgendwie anders. Mein Freund z. B. hat keine Probleme im Garten seines Kumpels blank zu ziehen und nackig in den Pool dort zu hopsen. Egal wer gerade auch dabei ist. ^^ Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer und Frauen nicht dieselbe Art von Schamgefühl haben ^^

[Bild: tag02rfqip4lm3w.png]

Heute ist Eriks erster Arbeitstag und die Nächte auf der Couch fordern nun ihren Tribut.

Alex genießt hingegen ihren freien Tag.

_________________________________________________________________________________________

Der heutige Morgen startet wesentlich entspannter als gestern. Keine peinlichen Begegnungen im Bad und das
Frühstück ist auch schon fertig, da meine Sims immer große Portionen kochen.

[Bild: 0030.png?w=680]

Heute geht’s mal anders herum: Erik hat seinen ersten Arbeitstag und Alex hat frei!

[Bild: 0031.png?w=680]

Und Erik geht wirklich hoch motiviert und gut gelaunt zur Arbeit. Schließlich hat er sich ja auch ordentlich vor-
bereitet. Nicht nur Gaming-Erfahrungen hat er schon gesammelt, nein er hat sich ja auch schon ans Program-
mieren gewagt! Na, wenn das keine guten Voraussetzungen sind, um die Karriereleiter zu erklimmen!

Ich finde die Pinnwand und die Möglichkeit, Postkarten zu sammeln echt schick.

[Bild: 0032.png?w=680]

Verleiht einer Wohnung gleich viel mehr Charisma und Flair. Und deshalb checkt Alex heute Morgen erst
einmal, ob sie schon Antworten auf ihre Brieffreundschaften erhalten hat. Und hey, direkt meldet sich jemand
aus meiner alten Lieblingsnachbarschaft Twinbrook.

Danach geht es erst einmal hinaus in den Gemeinschaftsgarten der Nachbarschaft. Ich finde das Gärtnern echt
toll (allerdings nur im Spiel) und möchte einen schönen kleinen Garten vor meinem Häuschen anlegen.

[Bild: 0033.png?w=680]

Anstatt allerdings ein Samenpäckchen zu kaufen, klau ich mir die Samen einfach von den Pflanzen, die es in
der Gegend herum zu sammeln gibt. Geld sparen ist schließlich unsere Devise bei diesem Spielstand!

[Bild: 0034.png?w=680]

Und wenn ich schon einmal dabei bin, kann Alex direkt ein paar andere Sammelobjekte ausgraben. Bringt ja
schließlich auch Kohle!

Den Rest des Tages nutzt Alex die Abwesenheit ihres Mitbewohners dazu, sich an seinen PC zu setzen und
an ihrer Schreibfähigkeit zu arbeiten. Auch wenn ich diese Fähigkeit aktuell beruflich noch gar nicht brauche:
Früh übt sich!

[Bild: 0035.png?w=680]

Und wer weiß, vielleicht kann sich Alex dann auch mal an einem Buch wagen. Und das bringt ja bekanntlich
auch Geld – wenn man gut ist, natürlich!

Erik kommt seeeeehr, sehr erschöpft von der Arbeit.

[Bild: 00361.png?w=680]

Zwar war er heute Morgen ausgeschlafen, als er aufgestanden ist, aber die Energie, die man bei einem
Nickerchen auf der Couch sammelt, reicht wohl nicht für den ganzen Tag. Eriks Erschöpfung scheint gerade
regelrecht grenzenlos zu sein. Außerdem wirkt der Brand von gestern noch nach. Die Anspannung über die
feurige Katastrophe wirkt sich auch jetzt noch auf Erik aus – der Arme braucht dringend ein bisschen Entspannung
und Ablenkung.

Von dem Geld, das Erik heute mit nach Hause gebracht hat, kaufe ich direkt wieder eine Staffelei!

[Bild: 0037.png?w=680]

Denn auch hier lässt sich Geld verdienen – und das gar nicht mal schlecht! Alex probiert sich sofort an der
Leinwand aus und sofort bringt die Malerei rund 50 Simoleons Gewinn. Das ist noch nicht allzu viel – aber
wenn sie viel übt, kann da noch was draus werden!

Erik lässt es sich in der Zwischenzeit in der Badewanne bei einem Schaumbad gut gehen.

[Bild: 0038.png?w=680]

Zumindest das Feuertrauma kann ich so überwinden. Die Müdigkeit ist dagegen noch lange nicht bekämpft.

Und deshalb wird noch spät am Abend Kaffee gekocht – schließlich will ich ja nicht, dass mir Erik einfach umkippt.

[Bild: 0039.png?w=680]

Ich habe beschlossen, dass es heute Abend endlich keine blöden Würstchen und Bohnen mehr gibt. Daher
muss Alex wieder ran und kochen.

[Bild: 0040.png?w=680]

Allerdings gehe ich auf Nummer Sicher. Kein Herd heute! Alex zaubert einen leckeren Salat und der lässt sich
wesentlich gefahrfreier herstellen. Na ja – ab und zu schneidet sich die Gute in den Finger – doch so lange der
Finger nicht davon abfällt, ist alles noch im grünen Bereich.

Viel Zeit haben meine zwei Sims leider nicht miteinander. Ab und zu kommen sie noch dazu, ein paar
Wörtchen miteinander zu wechseln. Aber ein romantischer Abend zu zweit? Unmöglich!

[Bild: 0041.png?w=680]

Zumindest momentan. Erik ist so erschöpft, dass ich befürchte, er kippt mir gleich um.

Und deshalb wird heute mal die Schlafordnung geändert. Erik schläft im Bett und Alex darf die Couch beziehen.

[Bild: 0042.png?w=680]
Ich musste grad so lachen als ich das Bild gesehen hab, wie Erik zur Arbeit geht und ein paar Bilder später wie er wieder heimkommt - so als ob er sich morgens ganz sicher gewesen wäre, dass das ein wundervoller Tag wird, und abends dann am liebsten nicht mehr angesprochen werden will Lol So können ein paar Stunden Arbeit die gute Laune am Morgen zunichte machen...
Mal eine Frage, da die beiden ja immer noch keine eigenen Betten haben: Ist das Geld verdienen in Sims 4 gefühlt leichter oder schwerer als in Sims 3? Mich nervt das in Sims 3 immer ein wenig, dass das so unrealistisch schnell geht, selbst wenn man arbeitslos ist..
Also wirklich liebe Phoenyx, anstatt jedem sein eigenes Bett zu gönnen, was machst du? Eine Staffelei kaufen Erschreckt!!!!!
Hat der gute doch so wenig verdient?
Ich finde schon, dass das Geldverdienen in Sims 4 ganz schön angezogen hat! Find ich aber gut. Sammelobjekte oder der Tagesverdienst sind nicht ganz so hoch wie bei Sims 3 und man muss sehr viel mehr machen, damit die Sims befördert werden.

Ich muss ehrlich sein, dass ich nicht weiß, ob esdas Geld für ein Bett gereicht hätte. Außerdem wüsste ich nicht, wohin damit. Die Wohnung ist sehr viel kleiner wie sie auf den Bildern aussieht. Kann ja mal ein Foto aus der Vogelperspektive machen.
Du könntest das große Bett verkaufen und stattdessen zwei einzelne nebeneinander stellen, oder hast du kein großes? Die 48 TestStunden für Sims 4 habe ich auch in diesem Haus zugebracht und groß ist es wirklich nicht, ich hatte es aber ohne Möbel genommen und gleich die Baumöglichkeiten zur Vergrößerung ausprobiert, somit weiß ich gar nicht, ob du überhaupt ein Doppelbett hast - ich bin grad zu faul zum gucken Smilenew
Eine Staffelei finde ich aber auch erst mal praktischer - kurbelt die Malenfähigkeit an und 50,- für das erste Bild? - bei sims3 kommen da gerade mal 3,- zustande Breites Grinsen - so ist doch schnell ein zweites Bett verdient und die Mauer kann zur Vergrößerung des Schlafzimmers vielleicht ein kleinwenig nach außen gezogen werden? Das gibt dann vielleicht sogar gleich zwei Zimmer?

Ach ja, das Geld verdienen fand ich im Test auch sehr viel schwieriger als bei sims3; hatte mich zum Schluss einfach übers "bitten einzuziehen" in eine reichere Familie und damit in ein größeres Haus gemogelt - war zu faul den Cheat rauszusuchen ;-)
[Bild: tag03mcisrhn83a.png]

Heute nehmen sich Alex und Erik endlich ein bisschen Zeit füreinander.

Und dann - der erste Kuss! Endlich!

_________________________________________________________________________________________
Erik hat es richtig gut getan, mal in einem vernünftigen Bett zu schlafen. Am nächsten Morgen ist er das blühende
Leben und klemmt sich sofort hinter den Rechner um seine Gamer-Fähigkeiten zu steigern.

[Bild: 0043.png?w=680]
Alex lasse ich hingegen noch ein Weilchen schlummern. Auch sie muss heute zur Arbeit und wenn ich Glück
habe *Daumen drück* bringt sie vielleicht heute ihre erste Beförderung mit nach Hause – mit anderen Worten:
viel Geld.

Und so gibt es heute nicht viel zu berichten. Denn fast den ganzen Tag lang ist das kleine Häuschen leer.
Am Abend dann: Juchei – Alex ist tatsächlich befördert worden. Das ist allerdings nicht die größte Herausforder-
ung heute.

[Bild: 0044.png?w=680]
Nein, ich starte nun endlich die Mission die beiden zu verkuppeln. Verflixt noch mal, sie verstehen sich schon
sooooo gut, da muss doch endlich was laufen!

Hach, die Zwei sind so süß zusammen!!!
[Bild: 0045.png?w=680]
Erik macht den Anfang und winkt (!? Winkt ?!?! Ja, winkt) Alex kokett zu.
Na ja, Alex scheint es zu gefallen und sofort zieht sie ihre Süßes-Mädchen-Schnute.
[Bild: 0046.png?w=680]
Aber na ja, süß ist sie ja auch. Ich bin einfach voll diesem Sim verfallen. Ich finde sie echt hübsch. Und das,
obwohl Alex alles andere als eine klassische Schönheit ist. Aber wahrscheinlich gefällt sie mir gerade deshalb
so gut.

Ich lasse heute sogar das Abendessen ausfallen und lasse die Zwei miteinander flirten bis es förmlich anfängt
zu knistern! Und dann … endlich:

Der erste Kuss!!!! Juhuuuu – und ihr könnt alles hautnah miterleben!
[Bild: 0048.png?w=680]
Na, bitte! Klappt ja doch zwischen den Zweien.
Und auf den ersten zaghaften Kuss folgt gleich der nächste.
[Bild: 0049.png?w=680]
Ja, so sieht doch ein richtiger Kuss aus! Meine beiden Lieblingssims endlich vereint!
Und damit das Ganze auch richtig schön offiziell wird, bittet Erik Alex auch gleich, seine feste Freundin zu sein.
[Bild: 0050.png?w=680]
Und die freut sich wie Bolle über den Vorschlag. Tja, romantisch war das nicht gerade – aber: ICH HAB KEIN
GELD FÜR ROMANTIK!

Romantik kann man ja aber noch nachholen. Schließlich war das ja kein Heiratsantrag.^^
Uuuuuund: Endlich hat sich die tägliche Frage, wer denn im Bett schlafen darf und wer mit der Couch vorlieb
nehmen muss, erledigt!

Von der ganzen Flirterei sind die Zwei zwar so müde, dass die mir regelrecht ins Bettchen fallen, aber wenigstens
können jetzt beide darin schlafen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: So ist das Leben melestti 239 27.486 31.10.2019, 11:52
Letzter Beitrag: melestti
  Phoenyx: History Challenge Phoenyx 14 4.138 14.01.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Isis77
  Phoenyx': Dramedy Phoenyx 191 40.063 02.10.2015, 08:50
Letzter Beitrag: Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}