{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenyx': So ist das Leben
ich glaube, dieses camplied kennt jeder auf der welt. nicht jeder sim ist musikalisch angehaucht und es war ein wunder, dass alex nicht panisch davon gelaufen ist bei diesem krähengesang. die ausrüstung war sicher nicht billig. auch wenn man die billigste form hat. man kann sich moskitos vom leib halten, indem man einen moskitoschutz auf dem grill braut. die zutaten habe ich nicht in dem kopf, aber das zeug hält einem nur nicht moskitos, sondern auch andere sims vom leib.Breites Grinsen

{myadvertisements[zone_3]}
Hey, wie kannst du behaupten, Erik sei nicht musikalisch?!!Breites Grinsen
Alex spielt da viel schlimmer Gitarre!!

Na ja, stimmt, gekostet hat's was. Aber ich hab den billigsten Plunder genommen und viel brauchten meine Sims ja auch nicht gerade.

Tja, wie man was und wo alles machen kann, muss ich erst noch herausfinden - das gibt sich ja dann beim Spielen.
Erik schaut aber auch echt total gelassen, als Alex da anfängt zu funken! Verwirrt2 In meiner Fantasie hätte fast nur noch gefehlt, dass er sie ganz trocken darauf hinweißt. Blush-pfeif Wink2 So ganz in Bro-Manier und so...
Jaaaa, stimmt!

Ich hab ja vor Schock ganz schnell auf Pause gedrückt (mach ich immer, wenn was Unvorhergesehenes passiert), das Foto abgeknipst und mir panisch überlegt, wie meine Optionen nun aussehen - und dann fällt mir auch auf, dass Erik kein bisschen panisch ist. Ganz im Gegenteil.

Da hab ich mir auch nur meinen Teil dazu gedacht. Wusste ja noch nicht, dass es nur eine Animation ist. Breites Grinsen

[Bild: tag131sg79vlbea.png]

Alex und Erik erkunden Granite Falls. Einmalige Kräuter, eine wunderschöne Landschaft, geheime Orte,
Geister und vieles mehr erwarten meine zwei Sims. Und eeeeendlich ... tja ... lest selbst ...
_________________________________________________________________________________________

Der frühe Vogel fängt den Wurm – das müssen sich wohl meine Sims gedacht haben, denn noch bevor es
richtig hell ist, sind die Zwei schon auf den Beinen.

[Bild: 0149.png?w=680]

Heute will ich endlich mal den Wald erkunden. Und damit auch nichts schief geht, werden erst einmal ganz
brav alle Bedürfnisse meiner Sims erfüllt. Nach dem Frühstück gibt es einen kurzen Ausflug zum Toiletten-
häuschen. Eine frische Dusche muss selbst in der freien Wildnis mal sein.

[Bild: 0153.png?w=680]
Nur leider haben meine Sims ganz schön mit den hiesigen Toiletten-Einwohnern zu kämpfen. So richtige Natur-
burschen sind meine Sims ja (noch) nicht. Denn zu den quälenden Insekten gesellt sich nun auch ein echt
nerviger Juckreiz. Tja, so ist das Leben.

[Bild: 0154.png?w=680]

Mensch, diesen Juckreiz und die elendigen Insekten muss man doch irgendwie loswerden können?!

Während Erik sich mal wieder am Angeln versucht und ich mich an dem wunderschönen Wasserfall ergötze,
rast Alex wie ein HB-Männchen durch den Wald auf der Suche nach neuen Kräutern.

[Bild: 0155.png?w=680]

Ja, ich bin ganz versessen darauf, so viele Kräuter wie möglich zu finden und zu sammeln.

[Bild: 0156.png?w=680]

Auch wenn Alex noch lange nicht alle Pflanzen bestimmen kann, so kann ich sie wenigstens in dem Inventar
mit nach Hause nehmen. Ich habe keine Ahnung, was man mit Kräuterkunde alles anfangen kann – aber ich
will es unbedingt herausfinden.

Irgendwann entdecke ich eine kleine Höhle. Huiii – da muss Alex auf jeden Fall rein.

[Bild: 0157.png?w=680]

Erik hat indes das Angeln aufgegeben – schon wieder. Er scheint einfach nicht der Typ zum Angeln zu sein.

[Bild: 0158.png?w=680]

Stattdessen entdeckt er in dem kleinen Holzhaus im Wald die Möglichkeit, die Werkbank zu benutzen. Na,
wieso denn nicht?

Alex hat in der Höhle leider keinen Erfolg gehabt. Sie ist auf ein riesiges Spinnenetz gestoßen und ich kann es
ihr definitiv nicht verdenken, dass sie keine Lust hat, sich da durch zu kämpfen.

[Bild: 0159.png?w=680]

Die Zeit nutze ich, damit Alex sich ein bisschen stärken kann.
Die hat von dem ganzen Suchen und Erforschen nämlich mächtig Hunger bekommen.
Frisch gestärkt, kann man doch gleich viel besser forschen. Und ich will es auf jeden Fall noch einmal in der
kleinen Höhle versuchen.
Erik ist inzwischen dazu übergegangen mit einem Messer wie verrückt auf das Stück Holz einzuprügeln.

[Bild: 0160.png?w=680]

Na hoffentlich verletzt er sich nicht.
Während Erik werkelt, hat es Alex im zweiten Anlauf tatsächlich geschafft! Plötzlich steht sie in einer unbe-
kannten Lichtung.

[Bild: 0161.png?w=680]

Uuuuuhhhh … in meinen Fingern kribbelt’s. Welche Kräuter gibt es wohl hier zu sammeln? Nicht viel –
denn alle Pflanzen hier sind noch nicht reif, geerntet zu werden.
Darum kümmert sich aber schon der Einsiedler, der hier wohnt.

[Bild: 0162.png?w=680]

Wow – ob man hier auch selbst wohnen kann???? Das wäre doch mal eine Idee für eine Challenge. Eine
kleine Hütte im Nirgendwo und man muss sich alles selbst herstellen. Möbel selber schnitzen und Nahrung
selbst anbauen. Irgendwie eine tolle Idee.

Alex unterhält sich ein bisschen mit dem Einsiedler und ich …

[Bild: 0163.png?w=680]

... ich lasse neugierig die Kamera schweifen:

[Bild: 0164.png?w=680][Bild: 0165.png?w=680][Bild: 0166.png?w=680]

Ich muss ja gestehen, so schön ich Oasis Springs und Willow Creek auch finde – mit Palmen und warmen
Klima kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich mag Nadel- und Laubbäume und nördlicheres Klima.
Hoffentlich müssen wir darauf nicht allzu lange warten. Es hat ja eine Ewigkeit gedauert, bis es endlich
Wetter in Sims 3 gab – hoffentlich kommt das Wetter in Sims 4 schneller zu uns. Und dann bitte mit einer
Nachbarschaft die im gemäßigteren Klima anzusiedeln ist.
Aber für den Augenblick bin ich wirklich noch sehr zufrieden. Und ich freue mich riesig, das neue Addon
"An die Arbeit" auszuprobieren.
Als es dann endlich Abend wird, erzählt Erik seiner Freundin eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer.

[Bild: 0167.png?w=680]

Und diese Geschichte muss schon wirklich gut sein – denn sofort taucht im Hintergrund ein Geist auf,
der sofort im Campingplatz-Mülleimer herum spukt … äh ja.
Alex jedenfalls gruselt sich fürchterlich – und das obwohl sie keine Ahnung hat, dass es hinter ihr spukt.

[Bild: 0168.png?w=680]

Und Erik ist voll und ganz mit sich zufrieden.

[Bild: 0169.png?w=680]

Tja, seine Freundin ist zwar auf dem Weg zur Schriftstellerin – aber auch Erik kann Geschichten erzählen!
Und dann ploppt bei Erik plötzlich der Wunsch auf, um Alex‘ Hand anzuhalten. Ähhh ja, die Stimmung ist
nach der Geistergeschichte nicht die beste, aber meine Sims haben sowieso ein komisches Timing.
Also: Warum nicht?

Einmal hingekniet, süß geguckt und einen funkelnden Ring gezückt und schon sind Alex und Erik miteinander
verlobt.

[Bild: 0171.png?w=680]

Nach zwei Wochen wird’s ja auch mal endlich Zeit. Zwei Wochen sind in der simlischen Zeitrechnung ja wirklich
lange!

Alex hat sich nach der ganzen Aufregung ins Zelt zum Schlafen zurückgezogen. Erik ist noch wach
Tjahaaaa … jetzt wird’s bald ernst.

[Bild: 0172.png?w=680]

Ich überlege schon wie wohl die Hochzeit aussehen soll. Ob ich dafür vielleicht eine kleine Kirche oder einen
Hochzeitsplatz bauen soll?
wahrscheinlich ist der geist ein verunglückter camper.Lol aber das timing war wirklich perfekt für den geist. hätte alex den entdeckt, wäre sie sicher schreiend durch die gegend gerannt.

der heiratsantrag ist aber süß. so einen besonderen antrag macht nicht jeder und das war doch sicher von erik lange geplant gewesen.Nicken

Es geht loooos!! Vollpanik Nein, nur Spaß!
Freut mich, dass deine beiden den nächsten Schritt gewagt haben! Freu

Und zu deiner Überlegung:
Phoenyx schrieb:

Ob ich dafür vielleicht eine kleine Kirche oder einen Hochzeitsplatz bauen soll?

Ich finde ja du solltest!! Du weißt ja, ich steh auf deine Bauten und es gibt dem ganzen so viel mehr Charme!! Cuinlove
Aber natürlich nur, wenn du Zeit und Lust dazu findest! Wink2
2xLala schrieb:Und zu deiner Überlegung:

Ich finde ja du solltest!! Du weißt ja, ich steh auf deine Bauten und es gibt dem ganzen so viel mehr Charme!! Cuinlove
Aber natürlich nur, wenn du Zeit und Lust dazu findest! Wink2

Dem schließe ich mich an. NickenCuinlove

[url=http://www.sims-3.net//de.pinterest.com/pin/create/extension/][/url]
Hihi - ich hab ja zwei Tage noch weiter gespielt und ich kann nur sagen ... lasst euch überraschen ... Breites Grinsen
[Bild: tag141dmaq0yh9u.png]

Urlaub ist gut und schön - aber die Vorfreude auf Zuhause ist umso größer. Außerdem gibt es ja noch
eine Hochzeit zu planen ...

_____________________________________________________________________________________

Nein, Sims können kein Heimweh kriegen. Zumindest zeigen meine Sims keine Anzeichen davon –
ich habe aber am dritten Tag schon die Schnauze voll vom Wald und will endlich in meine kleine Hütte
in Willow Creek zurückehren. Na ja, deshalb werden schon, obwohl die Abreise erst am Abend stattfindet,
schon am frühen Morgen die Zelte abgebaut. Ab nach Hause!

Wie im richtigen Leben – da zieht es mich auch schon mindestens einen Tag früher nach Hause.
Alex muss leider direkt zur Arbeit. Und Erik genießt den Sonntag ganz stilecht im Pyjama.
[Bild: 0173.png]
Erst wird munter ein Plugin programmiert.
Und dann schlürft er zum Kühlschrank.
[Bild: 0174.png]
Chips – ein richtig klassischer Sonntagssnack ^^
Ach ja, und die Post kam ja zwischendurch auch schon wieder.
[Bild: 0175.png]
So langsam wird’s was mit meiner Postkartensammlung.
Da Erik ja im Urlaub noch weiter an seiner Handwerker-Fähigkeit gebastelt hat, will ich das direkt
einmal ausnutzen.

[Bild: 0176.png]
Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Sanitäranlage nach der anderen kaputt geht – zumindest hoffe
ich das. Sollten meine Sims mal endlich umziehen können, werde ich die auf jeden Fall mitnehmen!!!

Alex kommt zwar müde aber außerordentlich glücklich von der Arbeit. Zwar war der Arbeitstag reichlich
anstrengend, dafür hat sie aber die nächste Beförderung an Land gezogen. Prima!!!

[Bild: 0177.png]
Und die Tatsache, dass sie ja gerade eben erst aus dem Urlaub kommt verschafft ihr nochmals einen
Gute-Laune-Boost … obwohl Alex ja locker noch einen weiteren Tag geblieben wäre. Ja, … 111 Simoleons
in den Sand gesetzt, nur weil ich früher wieder heim wollte, ich weiß. Aber sei’s drum. Das ist mir jetzt egal.

Erik hat in der Zwischenzeit das ganze Bad auf den neuesten Stand gebracht. Die Dusche bekommt nun
einen Massage-Strahl – na, man muss ja nicht viel Geld haben, um bequem und schick wohnen zu können,
stimmts?!

[Bild: 0178.png]
Nachdem meine Sims nun verlobt sind, können die einfach nicht mehr die Finger voneinander lassen.
Ständig wird geflirtet was das Zeug hält.

Tja, was soll ich sagen? Junge Liebe, eben ^^
[Bild: 0179.png]
Und somit ist auch nun die zweite Woche vorbei.
Was haben meine Sims erreicht? Ähhhhhh … nichts!
Na ja, die ein oder andere Beförderung kam diese Woche ja doch noch bei rum. Und das Haus haben
wir auch mal ein bisschen vergrößert. Aber ansonsten bleibt erst einmal alles beim Alten.

Na ja außer, dass Erik und Alex nun verlobt sind. Und das heißt für nächste Woche: HOCHZEIT!!!
Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich noch keinen Plan habe, wie sie aussehen wird.

Tja, die schnellste Spielerin bin ich ja wohl wirklich nicht – sorry.^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: So ist das Leben melestti 239 24.823 31.10.2019, 11:52
Letzter Beitrag: melestti
  Phoenyx: History Challenge Phoenyx 14 3.870 14.01.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Isis77
  Phoenyx': Dramedy Phoenyx 191 37.660 02.10.2015, 08:50
Letzter Beitrag: Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}