{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melesttis: So ist das Leben

21. Tag: Sonntag – Die ersten Tage mit dem neuen Mitbewohner

Ab jetzt ticken die Uhren im Santos-Haushalt ganz nach Baby David. Er allein diktiert, was gemacht wird. Das wird Juna ziemlich schnell klar, als sie von lautem Babygebrüll aus dem Schlaf gerissen wird.

David hat Hunger und weil die Animation des Stillens verpixelt dargestellt wird, gibt Juna dem Kleinen lieber ein Fläschchen.

[Bild: 3451.jpg?w=700]

Anschließend durchsucht sie das Internet nach neuen Rezeptideen. Heute will sie noch ein bisschen etwas erledigen, bevor sie zur Arbeit geht. Ja, Juna wird jetzt erst noch ein wenig arbeiten gehen. Das Geld fehlt einfach im Haushalt, da muss das leider sein…

[Bild: 3461.jpg?w=700]

Während sich Leandro um David kümmert, sammelt Juna in der Nachbarschaft noch etwas Obst und Gemüse ein. In der Nähe hat sie nämlich erst kürzlich einen öffentlichen Garten entdeckt, den sie heute plündern wird.

[Bild: 3471.jpg?w=700]

Schnell ist sie allerdings fertig und eilt nach Hause, wo sie den kleinen David aus der Wiege holt.

[Bild: 3481.jpg?w=700]

Sie kuschelt mit ihm und albert mit ihm herum.

[Bild: 3491.jpg?w=700]

Als der kleine Kerl müde wird, legt sie ihn zurück, damit er sein Nickerchen machen kann.

[Bild: 3501.jpg?w=700]

Dann wird es auch schon Zeit zur Arbeit zu gehen. Irgendwie freut sich Juna sogar darauf ihren Kollegen vom Familienzuwachs zu erzählen.

[Bild: 3512.jpg?w=700]

Stunden später kehrt sie zurück. Sie ist völlig geschafft und schleppt sich mit den letzten Kräften zum Bett. Glücklicherweise schläft David und sie hofft, dass das noch eine ganze Weile so sein wird, damit sie wenigstens ein bisschen Schlaf abbekommt.

[Bild: 3522.jpg?w=700]

{myadvertisements[zone_3]}
Na, hoffentlich übernimmt sich Juna da nicht! *Daumendrück*
Geldsorgen hin oder her!
Also in unserer Challenge scheint es ja einen richtigen Männer-Boom zu geben. Ausschließlich männliche Kinder! Breites Grinsen

Ach Mensch, ich bin schon gespannt wie der kleine Racker als Kind aussehen wird.

Ääääähhhm *räusper* Juna ist ja ganz schön aufgegangen Breites Grinsen Na ja, das ist aber auch irgendwie sympathisch, finde ich. Gehört halt zum Leben dazu.
Das lässt sich noch steigern, das mit dem Aufgehen... ZungeNickenErschreckt - Aber: "So ist das Leben!"

Ja, es sind echt viele Jungs. Schade, denn eigentlich hätte ich gerne ein Mädchen bekommen...

22. Tag: Montag – Junas Geburtstag

Wie der Titel der heutigen Folge uns bereits verrät, hat Juna heute Geburtstag. Natürlich darf dabei eine leckere Torte nicht fehlen.

Auch wenn es sich die beiden eigentlich figurtechnisch so gar nicht leisten können! Egal, Diät können sie ja immer noch machen – außerdem sind es bei Juna noch die Babypfunde...

[Bild: 3531.jpg?w=700]

Die vielen Kerzen auf der Torte wollen ausgeblasen werden und so holt Juna tief Luft. Ffffffffffffhh!

[Bild: 3541.jpg?w=700]

Doch was ist das?!? Warum sind die Kerzen denn nicht ausgegangen? Juna ist ratlos.

[Bild: 3551.jpg?w=700]

Also gut, dann eben noch einmal. Ffffffffffffffffffffhhhhh!

Leandro der Schlingel, der sich offenbar einen Scherz mit seiner Frau erlaubt hat, flüchtet schnell in die Küche, damit er nicht laut loslachen muss. Das ist eben so, wenn man mit einem Witzbold verheiratet ist…

[Bild: 3561.jpg?w=700]

Super! Endlich hat es geklappt und der Alterung steht nichts mehr im Wege.

[Bild: 3571.jpg?w=700]

Dann schnell eine Drehung um die eigene Achse…

[Bild: 3581.jpg?w=700]

… und eine gealterte, aber erschlankte Juna steht im Esszimmer. Ach, liebe Juna, schade, dass du diese Figur in wenigen Sim-Minuten wieder verlieren wirst…

[Bild: 3591.jpg?w=700]

Leandro hat sich nach dem Verspeisen eines Stückes Torte zum Joggen aufgemacht. Nicht freiwillig, aber da muss er durch.

[Bild: 3601.jpg?w=700]

Bei Sims 4 finde ich allerdings, dass das Joggen irgendwie nicht so toll umgesetzt ist. Die Sims – oder zumindest meine – sind da nicht sonderlich ausdauernd und kehren relativ schnell wieder nach Hause zurück. Da kann das mit dem Abnehmen nichts werden…

[Bild: 3612.jpg?w=700]

Juna blieb in der Zwischenzeit bei David und versorgte ihn, bevor sie ihre Bedürfnisse stillte. Leider blieb sie selbst eher auf der Strecke…

[Bild: 3622.jpg?w=700]

Oh ja, Leandro muss wirklich ran; schick ihn mal lieber ein paar Stunden täglich ins Fitnessstudio und kette am besten noch den Kühlschrank zu Breites Grinsen
mir ist bisher nicht aufgefallen, dass sims beim altern abnehmen. dadurch erspart sich aber juna den sport. hoffentlich hat ihr mann auch so viel glück beim altern und wird wieder schlank.Breites Grinsen

Nee, abnehmen können sie nach dem Altern tatsächlich nicht. Es hält nämlich nicht sehr lange. Aber beide, Leandro und Juna, hatten nach dem Altern tatsächlich wieder die Figur, die sie hatten, als ich sie erstellt habe. Das hat sich aber relativ schnell nach dem Altern wieder geändert und die Form war dahin. Frown

Ja, Isis, er hat es auch nötig. Aber wir können es nicht mal auf die Schwangerschaft von Juna schieben, bei der manche Männer sich ebenfalls ein Bäuchlein zulegen. Er hatte schon vorher eines bekommen. NickenBreites Grinsen

23. Tag: Dienstag – Und noch ein Geburtstag

Richtig schade, aber auch schon häufig erwähnt, altern die Babys und stehen plötzlich als Schulkind neben dem Babybett.

Bei mir war es tatsächlich so plötzlich, dass ich keine Zeit mehr hatte, ein schönes Foto zu schießen. Auf der einen Seite stand mir Leandro im Weg und auf der anderen Seite sprang das „Würmchen“ so weit nach oben, dass ich es (ihn) nicht mehr einfangen konnte.

Deshalb gibt es nun gleich ein Foto von David als Kind. Er hat das Bestreben ein herausragender Maler zu werden und ist kreativ.

[Bild: 3631.jpg?w=700]

Direkt nach der Alterung setzen sich Vater und Sohn zusammen aufs Bett und unterhalten sich.

[Bild: 3641.jpg?w=700]

Juna kommt ebenfalls hinzu und liest ein Buch, während die beiden Jungs herumblödeln.

[Bild: 3651.jpg?w=700]

Dann schicke ich David in sein Zimmer, das ich noch schnell eingerichtet habe.

Zwischenzeitlich klicke ich mich durch das Interface und stutze. Ähm, jetzt habe ich die beiden ziemlich lange warten lassen, bis der erste Nachwuchs kam und nun befürchte ich, dass ich eine Regel der Challenge nicht werde einhalten können?!

Ob überhaupt einer der beiden Starter-Sims die dritte Generation erleben wird?

Ein kleiner Anflug von „Panik“ lässt mich die nächsten Klicks ausführen…

[Bild: 3661.jpg?w=700]

Davon ahnt David allerdings nichts. Er sitzt in seinem neuen Zimmer am Schreibtisch und macht die Hausaufgaben, die ihm jemand frecherweise in sein Inventar gesteckt hat, obwohl er noch nicht einmal in der Schule war!

[Bild: 3671.jpg?w=700]

Juna und Leandro sind fertig und haben sich zum gemeinsamen Essen eingefunden. Während Leandro gekocht hat – es gibt Grillkäse-Sandwich – war Juna neugierig auf der Toilette und hat für Leandro eine Neuigkeit parat.

Sie ist wieder schwanger! Leandro nimmt diese Neuigkeit allerdings zunächst ein klein wenig geschockt auf. Freuen sieht irgendwie anders aus.

[Bild: 3681.jpg?w=700]

Er besinnt sich dann doch noch und meint, dass er sich mit Juna freut. Diese strahlt jedenfalls übers ganze Gesicht wie sich das für eine Schwangere gehört.

[Bild: 3691.jpg?w=700]

Ja Juna, in wenigen Tagen seit ihr zu viert (hoffe ich doch…) und vielleicht darfst du dich dann über ein kleines Mädchen freuen?! Wäre das nicht schön?

Ja, das wäre es. Juna lächelt mich an und träumt bereits von Mädchenzöpfen. (Kann es sein, dass die Sims in Sims 4 viel häufiger zum Spieler vor dem Rechner schauen, als das in Sims 3 gewesen ist. Sie scheinen ständig Kontakt zu mir aufbauen zu wollen. ;-) )

[Bild: 3701.jpg?w=700]

David ist inzwischen mit seinen Hausaufgaben fertig und scheint sich ein wenig zu langweilen. Im Haus gibt es nur Bücher und nicht einmal einen Fernseher haben sie. Dafür spendiere ich ihm zunächst einmal eine Geige, damit der kreative Junge etwas Musizieren kann.

[Bild: 3712.jpg?w=700]

Verträumt schließt David die Augen. Oder ist es die Verzweiflung, weil es sich ein wenig schräg anhört?

[Bild: 3722.jpg?w=700]

Da er ein Maler werden möchte, habe ich ihm einen Maltisch in sein Zimmer gestellt, an den er sich nach der ersten Übungsstunde mit der Geige setzt, um ein wenig herumzukritzeln.

[Bild: 3731.jpg?w=700]

Seine ersten Werke sind aber gar nicht schlecht…

[Bild: 3741.jpg?w=700]

… und werden zur Verschönerung des Zimmers gleich an die Wände gehängt.

[Bild: 3751.jpg?w=700]

Grillkäse-Sandwich!?! Erschreckt Wie wäre es mit Salat? Wink2
Wieviele Tage haben deine Sims noch bis sie den letzten Lebensabschnitt antreten?
Ja ja, wenn ich die Sims machen lasse wie sie wollen, kommt nichts Gesundes auf den Tisch. RolleyesBreites Grinsen

Wieviele Tage die Sims jetzt noch bis zur nächsten Altersstufe haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich schon weitergespielt habe.

Habe jetzt mal die Lebensdauer der Sims rausgesucht und das gefunden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=107631&stc=1&d=1430653626]

Juna und Leandro sind nun bereits Erwachsene - sie hatten ja die letzten Tage Geburtstag. Wie lange so ein Senior bei Sims 4 lebt - keine Ahnung. Hab' da noch gar keine Erfahrungswerte. No_sad

Mmh, wenn ich jetzt ungefähr abschätze, dass Davids Geburt an Leandros Geburtstag war, er als Erwachsener 20 Tage hat und das Baby (nicht wie oben geschrieben) an Tag 3 zum Kind wird, dann wären es noch 17 Tage bis zum Senior. Minus 13 bis David Teenager ist, bleiben 4 Tage zum Senior... Da ist dann sein Sohn aber erst Teenager! Erschreckt Ich hoffe ja, dass die Lebensdauer eines Sim-Senior schön lange dauert... Sonst Grab-schaufler2 Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phoenyx': So ist das Leben Phoenyx 433 62.167 19.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: victorbradford
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 22.018 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Melesttis: History-Challenge melestti 95 14.904 10.11.2018, 15:15
Letzter Beitrag: melestti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}