12.09.2009, 00:36
@n Kiesele: Das ist eine relativ komplexe Geschichte. Vordergründig geht es um ein Mädchen das vor 40 Jahren auf ganz merkwürdige Weise verschwunden ist. Ihr Onkel hatte an dem Tag Geburtstag und sie hat ihm eine getrocknete Blume geschenkt. Da er auch nach ihrem Verschwinden jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Blume bekommt, lässt ihn die Geschichte nicht los und er rollt das Ganze immer und immer wieder auf. Leider scheitern alle Ermittlungen an einem gewissen Punkt und die Geschichte bleibt ungeklärt.
Bis er ein letztes Mal in seinem Leben einen Versuch startet. Er engagiert einen Journalisten, der nochmals alles überprüfen soll.
Der findet schlussendlich mit Hilfe einer Hackerin, die der absolut interessanteste Charakter in dieser Geschichte ist, die Lösung des Ganzen.
Dazu muss man sagen, dass es um eine Großindustriellenfamilie geht. Die beiden decken viel mehr auf, als man anfangs zu glauben vermag.
Man taucht in eine Geschichte von Inzest, Brand- und Tieropferungen, Vergewaltigungen, Missbrauch und jeglichen Perversionen ein.
Der Trailer zum Film ist hammer.... Ich wollte danach das Buch nicht mehr lesen
Habs aber absolut nicht bereut und mir direkt die 2 weiteren Bücher der Trilogie bestellt.
Naja, jetzt bin ich halt auf den Film gespannt, der am 01.10. anläuft. Wenn er nur halb so gut wie das Buch ist, wird er sich bald in meiner DVD-Sammlung wieder finden.
Würde mich nur mal interessieren, wie andere das Buch, bzw. dann in 3 Wochen den Film finden, da es teilweise echt heftig geschrieben ist.
Hier mal der Trailer: Trailer: Verblendung - Filmreporter.de
Bis er ein letztes Mal in seinem Leben einen Versuch startet. Er engagiert einen Journalisten, der nochmals alles überprüfen soll.
Der findet schlussendlich mit Hilfe einer Hackerin, die der absolut interessanteste Charakter in dieser Geschichte ist, die Lösung des Ganzen.
Dazu muss man sagen, dass es um eine Großindustriellenfamilie geht. Die beiden decken viel mehr auf, als man anfangs zu glauben vermag.
Man taucht in eine Geschichte von Inzest, Brand- und Tieropferungen, Vergewaltigungen, Missbrauch und jeglichen Perversionen ein.
Der Trailer zum Film ist hammer.... Ich wollte danach das Buch nicht mehr lesen

Naja, jetzt bin ich halt auf den Film gespannt, der am 01.10. anläuft. Wenn er nur halb so gut wie das Buch ist, wird er sich bald in meiner DVD-Sammlung wieder finden.
Würde mich nur mal interessieren, wie andere das Buch, bzw. dann in 3 Wochen den Film finden, da es teilweise echt heftig geschrieben ist.
Hier mal der Trailer: Trailer: Verblendung - Filmreporter.de
Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen.