{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Café Sims 3
Ja, das blaue Design vermisse ich auch ein bisschen ... Stevieh_seufz

Langsamen PC kenn ich auch. Ich hatte gehofft, dass es helfen würde, diversen Kram auszutauschen, aber nope. Deshalb hab ich grad eine andere Festplatte im Blick, weil die und das Gehäuse das einzige sind, was jetzt noch alt ist ^^

Was gibt's denn da so für Trophäen?
Ich kann ja Sims so gar nicht als Konsolenspiel, aber Trophäen sind ja immer nice Breites Grinsen

Nee, kam dann nicht mehr zum Spielen, ist grad viel los und ich spiel so viele andere Spiele, da geht das irgendwie unter. ^^" Zumal ich mich noch nicht zwischen 3 und 4 entscheiden konnte und im Falle von 3 erst noch gucken wollen würde, ob ich das/die fehlende/n Addon/s noch extra installier oder das erstmal so lasse.
{myadvertisements[zone_3]}
Also mein momentaner Rechner dürfte eigentlich keine Probleme mit den Sims haben, aber Standbilder gab es trotzdem, selbst mit runtergeschraubten Einstellungen :/ Ich drück die Daumen, dass es bei dir dann unproblematischer läuft.

Ich hatte ja vermutet, dass die Konsolenversion eine abgespecktere Variante des Spiels ist. Aber kann (noch) nichts erkennen, was fehlt Gruebel Allerdings hab ich Sims4 ja sehr lange nicht mehr angeschmissen und erinnere mich eher an Sims3.  Ist ja doch einiges anders.

Neben so “einfachen” Sachen, wie jede Fähigkeiten mit einem beliebigen Sim maximieren oder das höchste Level auf jeder Karriereleiter zu erreichen, gibt es auch Legacy-Trophäen (Haushalt über 10 - 26 Generationen spielen) oder auch Trophäen dafür mit acht Sims in einem Haushalt zu spielen, Drillinge zu bekommen, sich mit dem Sensenmann anzufreunden, einmal vom Maximalgewicht zum Minimalgewicht mit einem Sim trainieren etc. Im Endeffekt sind neben dem ganzen Standardkram, den man während des Spielens meist eh macht auch einige witzige Sachen mit bei, die zumindest mich dazu ermutigen auch tatsächlich alles einmal zu probieren und vor allem mal mehrere Generationen durchzuspielen. Nach und nach besorge ich mir vielleicht auch Erweiterungspacks, die mich interessieren. Auf Inselleben hätte ich schon Lust, wollte ich ja zuletzt auch bei Sims3 spielen, bis ich ständig wieder mit Standbildern zu kämpfen hatte. Aber erstmal reize ich die Möglichkeiten des Basisspieles aus, bis es mir zu langweilig wird.

Gibt es die “Meine Geschichte”-Funktion beim Erstellen eines Sims eigentlich schon länger? Das ist ja echt ein witziges Feature. Jetzt habe ich einen familienfreundlichen männlichen Sim, der sich zum Einen ständig Spielzeug kaufen und mit der ganzen Welt anfreunden möchte und zum Anderen zum Kopf des Verbrecherzirkels aufzusteigen versucht. Es ist natürlich praktisch, wenn die ganze Stadt mit einem befreundet ist, wenn man Dreck am Stecken hat Breites Grinsen Mal sehen, wir viele Generationen es am Ende werden.

Es ist auf jeden Fall weitaus besser umgesetzt als ich erwartet hatte und ich frage mich gerade, warum ich das Spiel nicht schon viel früher mal auf der Konsole ausprobiert habe? Klar, die Steuerung ist ein Ticken fummeliger,
, wenn man Maus + Tastatur für das Spiel gewohnt ist. Damit ist es auf jeden Fall auch eine willkommene Abwechslung neben den ganzen anderen Spielen und vor allem mach ich die PS4 einfach an, klick auf das Spiel und fertig ... keine nervigen Windows-Updates, Überlegungen, was man noch optimieren könnte o. Ä.

So, mein kleiner Verbrecher hat noch viel Arbeit vor sich Breites Grinsen Eine WG-Partnerin brauch er später ja auch noch.
Ja, das ist halt das Problem mit PC spielen, da kann eigentlich alles stimmen und es gibt doch Probleme. (wobei man auch bei Konsolen Pech haben kann, aber da doch weniger)

Oh, das klingt echt cool, und manche von denen schon sehr herausfordernd. Ich spiel dann doch eher mit einem Sim und lass den genügend lernen, damit er wieder jung werden kann und unsterblich Breites Grinsen Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals mehr als zwei, drei Generationen gespielt hab ^^ Vielleicht sollte ich mir das als nächstes vornehmen  Gruebel

Ich glaube, "Meine Geschichte" gibt es schon eine Weile, das ist mir auch schon untergekommen. Aber genau festlegen kann ich mich da auch nicht. Scheint jedenfalls lustig zu sein Glücklich

Ich finde die Origin-Updates viel nerviger als die von Windows. Windows wird automatisch regelmäßig geupdatet, Origin immer nur dann, wenn ich Sims spielen will ^^" Aber Konsole an und Spiel starten ist definitiv komfortabler und angenehmer für spontane Spielsessions

Ja, das ist halt das Problem mit PC spielen, da kann eigentlich alles stimmen und es gibt doch Probleme. (wobei man auch bei Konsolen Pech haben kann, aber da doch weniger)

Oh, das klingt echt cool, und manche von denen schon sehr herausfordernd. Ich spiel dann doch eher mit einem Sim und lass den genügend lernen, damit er wieder jung werden kann und unsterblich Breites Grinsen Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals mehr als zwei, drei Generationen gespielt hab ^^ Vielleicht sollte ich mir das als nächstes vornehmen Gruebel

Ich glaube, "Meine Geschichte" gibt es schon eine Weile, das ist mir auch schon untergekommen. Aber genau festlegen kann ich mich da auch nicht. Scheint jedenfalls lustig zu sein Glücklich

Ich finde die Origin-Updates viel nerviger als die von Windows. Windows wird automatisch regelmäßig geupdatet, Origin immer nur dann, wenn ich Sims spielen will ^^" Aber Konsole an und Spiel starten ist definitiv komfortabler und angenehmer für spontane Spielsessions
Stimmt ... Origin-Updates habe ich total ausgeblendet. Da hast du recht, die find ich auch schlimmer. Wobei bei mir zuletzt eh immer alles zusammengefallen ist, weil der PC mehr verstaubt als genutzt wird.

Mittlerweile hab ich mich total an die Steuerung gewöhnt und finde die Umsetzung echt klasse. Macht wirklich genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als am PC. Es gibt scheinbar aber auch nur einen kleinen Unterschief zwischen PC und Konsolenversion. Die Community-Features fehlen. Da ich die aber eh nie genutzt habe, wäre mir das gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht extra nach den Unterschieden gesucht. Selbst Screenshots und Videos sind kein Problem.

Mein Mann versteht zwar (noch Na) nicht, was mir jetzt genau so viel Spaß bereitet beim Spielen ... aber wer weiß, die Simssucht verbreitet sich ja schneller als man glaubt. 

Ich hab normalerweise auch nur mit höchstens zwei Sims in einem Haushalt gespielt und mit denen versucht alles zu erreichen (abgesehen von Karrieren). Sobald das erste Baby da war, war dann meist die Luft raus. Allerdings habe ich bei melettsis Generationsfamilie gesehen, dass das doch ganz reizvoll sein könnte. Und mit den Trophäen ist da ja ein zusätzlicher Anreiz da. Allerdings lasse ich mir Zeit und vermute stark, dass ich mit voranschreitenden Generationen dann die einzelnen (für mich interessanten) EPs auskosten kann.

Noch bin ich ja bei der ersten Generation. Mein kleiner Verbrecher arbeitet sich hoch, schließt fleißig Freundschaften und hackt sich durch die Gegend. Trotz der sehr kleinen Städte, im Vergleich zu Sims3, hat man ja doch einiges zutun. Die Lebenszeit bzw. Belohnungspunkte sammeln sich gefühlt auch etwas langsamer an.
Klar. Bei mir wären Updates vom Spiel und Orkgin ja auch weniger zusammengefallen, wenn ich häufiger gespielt hätte Breites Grinsen

Oh, das ist schön zu lesen! Glücklich

Der Plan mit den EPs in Verbindung mit den Generationen klingt cool!
Ich glaub, bei mir war dann auch meistens mit den Kindern Schluss ^^"
Ja, gab es echt mal gratis und ich dachte damals nur ... Schade, dass das nicht gut sein kann Breites Grinsen Ich hab es deshalb scheinbar nichtmal zu meiner Bibliothek hinzugefügt Vollpanik Aber zum Glück ist mein Mann da zum Anfang eines Monats immer fleißig dabei.

Momentan sind die Sims-Spiele aber auch wieder im Angebot. Das Basisspiel kriegt man z. B. gerade (je nachdem, wo man das Guthaben kauft) für 12-15 €. Aber für dich dürfte es sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnen, du dürftest ja schon einiges an EPs haben, oder?

Ich nutze momentan echt jede freie Minute, um Sims zu spielen. Hab schon total vergessen, wie viel Spaß man damit haben kann. Toll ist auch, dass ich mich jetzt darüber auch etwas mit meinem Mann austauschen kann. Der guckt jetzt ja unvermeidlich auch hin und wieder zu.

Im Übrigen hab ich entdeckt, dass es für Sims auch einen deutschen Discord-Server gibt. Keine Ahnung, ob das jemand von euch nutzt? Ich bin dem Channel jedenfalls mal beigetreten vor paar Tagen. Allerdings bin ich nicht sicher, wie praktisch das ist, wenn man was zeigen möchte (abgesehen von Fotos und Videos), wenn man nicht auf einen Blog o. Ä. verlinkt. Aber für den generellen Austausch finde ich es derzeit zusätzlich ganz nett. Also falls da jemand dran interessiert ist ...

Tumblr muss ich mir auch mal anschauen ... weiß gar nicht, was für Möglichkeiten man da überhaupt hat.

Ich find‘s ja gemein, dass im Fernsehen bei Sims 4 man Sims 3 Inhalte sieht. Sowas wie Reiseabenteuer vermisse ich doch schon sehr. Vielleicht trau ich mich irgendwann auch nochmal an den PC ... aber erstmal ... genieß ich das Anschalten und einfach spielen.

Das Internet schaltest du aber jetzt zur Akkuschonung ab, oder? Oder hast du festgestellt, dass es für die Spieloptimierung was bringt?

Bei meinen Sims ist der Babywunsch nun da, beide sind fruchtbar Na ... der Startschuss für die 2. Generation. Mal gucken, ob es mit den Drillingen klappt Breites Grinsen Ich muss mal schauen, wie ich das alles am besten festhalte. Screenshots mit der Playstation machen ist ja zum Glück ganz einfach.

Ich drück die Daumen, dass es mit den Sims 3 klappt und wünsch dir viel Spaß beim Spielen.
Guten Morgen,

hier findet man den Link zum Discord-Server: https://forums.thesims.com/de_DE/discuss...ver-gruppe

Guter Hinweis mit dem Internet. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn die Sims 3 Sehnsucht zu groß wird. Dann probiere ich das auch mal aus, wenn wirklich alles im Hintergrund aus ist. Ich habe zuletzt ja sogar nur mit einem EP gespielt. Zwar habe ich damit begonnen, um jedes einzelne EP wirklich mal richtig auszuspielen ohne zu viel andere Ablenkung, aber am Ende hat es dann doch nach kurzer Zeit gelangt. Aber ok, hab auch mit Inselabenteuer angefangen. Deswegen reizt mich da momentan auch das Sims 4 EP für. Aber ich reiße mich zusammen, bis ich das Basisspiel wirklich ausgereizt habe. Angebote gibt es ja immer wieder. 

So, nun gibt es gleich erstmal Frühstück und dann mal schauen, wann der Kleine schläft ... dann geht’s weiter mit den Legacy-Sims Breites Grinsen

Schönen Tag euch und hoffentlich entspanntes Spielen oder Arbeiten ... je nach dem.
Ok, ich hab jetzt glaub ich auch ein passendes alternatives Forum für mich gefunden, in dem ich mich wohlfühlen könnte. Bin vorhin zufällig darüber gestolpert und hab festgestellt, dass es dort auch eine Geschichtsecke gibt, farblich auch schön ist (in meinen Augen) und zusätzlich super mit dem Handy bedienbar ist. Also eventuell auch für andere hier interessant. Den ein oder anderen hier bekannten User hab ich dort auch schon wiederentdeckt. Ich schreib euch mal, vielleicht liest man sich dann auch dort weiterhin Glücklich
Ich bin ja wirklich noch am überlegen ... was ich mehr bereuen würde. Jetzt schon Inselparadies für den halben Preis kaufen oder erstmal nicht, weiterzuspielen, bis ich soweit durch bin und dann auf die nächsten Angebote zu warten :Gruebeln der Playstation gibt es die Angebote aber zum Glück auch noch nen Weilchen. 

Und ... konntest du das Strickpack gestern noch spielen? Ich hoffe es erfüllt die Erwartungen Breites Grinsen
Jetzt ist es passiert ... ich habe meinen Lappi abgestaubt und wieder angeschaltet und auch mal meine ganzen vorbereiteten Sachen, wie Screenshots und Kapitel für Simsstories bisschen durchgesehen. Bin gerade eine Bestandsaufnahme zu machen und das was noch fehlt auf meine Schreibapp am Handy zu übertragen. Ich habe das damals noch angefangen, aber halt alles erstmal nur für mich, weil ich nicht wusste, wie ich das alles anderweitig nutzen kann/soll. Hier im Forum wusste man ja gar nicht mehr, was jetzt hochgeladen wird und was nicht. Das Ergebnis ist ja immer eine Wundertüte hier. 

Sobald ich das durch habe, werde ich es vermutlich auch nochmal mit den Sims 3 versuchen. Das gute ist: Dadurch dass ich die Sims 4 jetzt an der Konsole spiele, ist das klar voneinander getrennt und ich kann das sogar mal nebenher machen, wenn ich vielleicht mal wieder nur Screenshots schießen will oder wegen der Ladezeiten warten muss etc.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal dran wage ... ich hoffe, ich finde auch ggf. noch vorhandene Fehlerquellen zügig, die mir den Sims 3 Spaß vermiesen. Aber jetzt sind ja auch genug Anlaufstellen da, falls ich irgendwo nicht weiterkomme Vollpanik

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man jemals zu alt sein um Sims zu spielen? .Peace.Love. 23 12.289 25.10.2013, 22:10
Letzter Beitrag: RobertaSim
  Was begeistert euch an Sims? Schnapata 5 2.839 06.02.2013, 03:40
Letzter Beitrag: Sweety2012
  Der Sims-Screenshot-Foto-Thread Sweety2012 1 1.541 17.11.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Katze-X
  Verkauf mein SIMS 3 RFunden 3 2.159 22.12.2011, 15:20
Letzter Beitrag: dalmatine
  Sims 3 Flugzeug Flusianer 9 4.102 07.10.2011, 19:01
Letzter Beitrag: N-Kissing
  Woran erkenne ich, dass ich zu viel Sims spiele :) Thorge 62 15.943 21.07.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Kutti
  Sims Pizza? screeny30 4 2.909 26.02.2011, 23:50
Letzter Beitrag: dekion
  Sims Träume Mayala 25 6.768 17.11.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Veruca
  [FRAGE] Geld für Sims Traumkarrieren Googlefox 7 2.445 06.09.2010, 20:54
Letzter Beitrag: screeny30
  Hochzeitszeitung im Sims Style Daggeline 5 11.537 24.06.2010, 16:47
Letzter Beitrag: Shona

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}