{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Café Sims 3
Wow, da seid ihr hier die ganze Zeit so fleißig am Schreiben und das Forum zeigt mir nicht mal an, dass es neue Nachrichten gibt...  Irre Frown Ich hasse es, was habe ich dem Forum denn bitte getan, dass es mich so disst? Verwirrt2 Das Alternativ-Forum sieht interessant aus, die Seite kenne ich schon länger, bin da auch angemeldet und habe da hin und wieder was heruntergeladen. Glücklich
Ich weiß gar nicht, ob ich daher das Forum schon nutzen könnte oder mich neu registrieren muss. Wenn ihr dort seid werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wünsche euch ein schönes Wochenende und Happy simming, bei mir läuft heute Sims 2. Breites Grinsen
{myadvertisements[zone_3]}
Ja, das ist manchmal echt komisch mit diesem Forum seit dem Umzug. Schade drum, weil es ein echt schöner Platz war aber ohne gescheite Administration ja leider eh verkommen.

Aber cool, dass du auch mitkommst, Toki!! (Irgendwie grotesk, dass ich als Mod für ein anderes Forum werbe ... eigentlich müsste ich mich ja selbst jetzt mindestens verwarnen  Lol ) und auch wenn ich weiß, dass es ja eigentlich die einzig sinnvolle Option ist, ist da trotzdem son bisschen das schlechte Gewissen. 

Wie auch immer ... schön, dass wir nun nicht mehr die Simsleidenschaft nur durch das Forum hier gemeinsam ausleben können! Viel Spaß beim Spielen! 

Bei mir geht’s wahrscheinlich erst Sonntag weiter mit dem simsen. 

Derweil übertrage ich weiter WAWW in meine Storyapp auf dem Handy. Ich glaube dafür brauch ich jetzt mindestens noch 1-2 Monate, bis ich da überhaupt wieder durchblicke und weitermachen kann. Das ist echt ein Lebensprojekt Vollpanik  

Alles neue habe ich ja direkt in der Storyapp begonnen und sich da wieder zurechtzufinden ist echt mega einfach, weil alles so schön strukturiert und nachvollziehbar ist, ohne groß rum suchen zu müssen. In meiner Inselparadies-Kurzgeschichte war ich in 10min wieder voll dein. 

Ich freu mich drauf am Sonntag einfach wieder nur zu spielen und das EP zu entdecken. Ich will ja auch Sims spielen und mal richtig auskosten. Ich hoffe, wenn ich dann wieder aufs Meer hinausfahre mit dem Hausboot, kommen nicht direkt wieder die Probleme. Es geht da gerade so gut voran und macht solch einen Spaß das EP wirklich nur für sich zu entdecken und die Geschichte, die dazu im Kopf entsteht zu genießen und in Worte zu fassen, wenn ich gerade eh nicht spielen kann. Unglaublich, wie schnell die Lust wiederkommt und auch bleibt, wenn es mal funktioniert.

Das werde ich mit den ganzen anderen EPs dann auch noch machen, sobald ich Inselparadies “durch” habe. 

Und bei Sims 4 werde ich mir dann mal die Kleinkinder genauer ansehen Breites Grinsen
Ja, das weiß ich ja eigentlich auch Breites Grinsen Aber kurzzeitig aufgeflackert ist es dennoch. Wobei ich eh nicht gedacht hätte, dass das Forum solange “tot” überhaupt bestehen bleibt.

Und ja, ich plane die Stories im anderen Forum zu posten. Werde dann aber mit der Inselparadies-Kurzgeschichte beginnen, sobald die fertig ist. Die hat derzeit fünf fertige Teile und wird mit meinen Spielerlebnissen des Packs gefüttert. Das andere Forum bietet die Plattform, die mir die ganze Zeit gefehlt hat, um die Simsgeschichten weiterzuführen. WAWW aber, wie geschrieben erst, sobald ich wieder drin bin, alles sortiert und das zu Ende geführt habe, bzw. das Ende in Griffweite ist. Dadurch dass ich dafür alle EPs, APs und auch noch CCs verwendet habe, muss ich mich da erstmal wieder langsam rantasten. Es hat ja eigentlich nur Vorteile, wenn man sich auf die Möglichkeiten des Spiels beschränkt. Wenn das Spiel läuft, kann man auch schreiben und hat nicht noch zig andere Baustellen, die funktionieren müssen. Deswegen kann es auch sein, dass dann beim weiteren Erkunden der anderen EPs immer mal Kurzgeschichten von 10-20 Teilen kommen werden. 

Ich schreibe zwar mittlerweile auch abseits der Sims und hatte da auch zwischenzeitlich auf einer anderen Plattform was veröffentlicht, bei der es darum ging sich anhand von Bildern passende Geschichten zu überlegen. Aber die Plattform wurde leider wieder vom Netz genommen :Motz Echt blöd, das Konzept fand ich nämlich klasse. 

Aber mit den Sims ... das ist ja auch einfach ein ganz eigenes Genre. So schön einzigartig. Das hat mir doch sehr gefehlt, merke ich jetzt auch bei deiner Generationsfamilie ... das gibt es halt nur hier.
WAWW Shocked Das waren noch Zeiten, was habe ich diese Story geliebt. Breites Grinsen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den vollen Titel gerade nachschauen musste, ich weiß gar nicht, ab welchem Teil ich da eigentlich nicht mehr weitergelesen habe...
Ich hätte auf jeden Fall große Lust nochmal von vorne anzufangen. Cuinlove Jon hab ich zumindest nicht vergessen. Na
Den ein oder anderen Screenshot hatte ich auf meinem PC gespeichert (auch von MonaLisas Stories z. B.) und bin letztens zufällig darüber gestolpert. Ein Ordner voller Nostalgie. Blushnew

Edit: Ach ganz vergessen, weil du gerade etwas vom "eigenen Genre" schreibst Sheila, wie gespannt seid ihr denn so auf Paralives? Breites Grinsen Ich unterstütze die Entwickler seit kurzem über Patreon und freue mich echt darauf zu sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Könnte eine harte Konkurrenz für Die Sims werden. Ich finde die Entwickler machen das aktuell genau richtig, selbst wenn das Spiel erst in 2-5 Jahren rausgekommen sollte würde ich geduldig darauf warten, weil man merkt dass sie sich einfach Zeit nehmen um es gut zu machen und mit Herzblut dabei sind. Nicht dass EA keinen guten Job machen würde aber naja...ich denke wir wissen wovon ich rede. XD
Wofür so eine schlaflose Nacht nicht alles gut ist Grab-schaufler2 Hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell vorankomme ... geht ja doch besser als gedacht. Mal sehen, wann ich damit fertig bin. 
Paralives kannte ich auch bis vor einigen Tagen noch gar nicht und hab mir gestern erst Trailer und Bilder zu angesehen. Könnte spannend werden und eventuell auch gute Konkurrenz für die Sims. Wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber mal abwarten, wie lange das alles noch dauern wird und wie gut dann auch alles funktioniert. Es wirkt auf jeden Fall wie ein sehr ambitioniertes Projekt.

Aber was Sims u. a. ja auch ausmacht ist der Humor ... deswegen bin ich gespannt, wie der dann beim Paralives ist. Ich finde, alleine damit steht und fällt viel. Dazu hab ich jetzt noch nichts auf die Schnelle finden können.

So ... jetzt schalte ich mal die Sims 4 an, will mir die Kleinkinder jetzt mal genauer ansehen. So trist, wie es heute draußen ist, wird es vermutlich ein Spieletag.
Oh, dann guck ich mir Paralives auch mal an Breites Grinsen

@Simsgeschichten: Wollt ich ja immer wieder mal nochmal was machen, aber ist dann doch nie was geworden, aber ich glaub, das liegt vor allem daran, dass ich es dann doch nicht so mit eigenen Screenshots und so hab, da wurd dann aus dem netten Spielen und Schreiben doch zu sehr "Arbeit" und zufrieden war ich auch nie ^^

Ich hab in das andere Forum kurz reingeschaut, hab mich aber doch noch nicht so wirklich zurechtgefunden Breites Grinsen" Muss ich aber eh noch überlegen, weil ich ja hier früher schon eher wenig Sims gespielt hab und mittlerweile ja noch weniger ^^
Ich muss gestehen, ganz so lange hab ich jetzt noch nicht die Kleinkinder ausprobiert. Ich glaube aber, dass die auch etwas verbuggt sind :grübel: Muss ich mal weiter beobachten in der nächsten Runde. Am Fernseher wird derzeit Columbo geguckt, dadurch bin ich wieder sehr stark in Sims 3 vertieft. Ich weiß nicht, ob es am Internet-Trick liegt ... Origin offline und bisher gab es keine größeren Zickereien. Der externe Kühler muss aber halt mitlaufen ... das Spiel heizt den Rechner sonst in fünf Minuten so richtig auf.

Ich kann Inselparadies momentan richtig genießen, trotz getauchte, Hausboot etc. momentan flutscht es ... das muss ich ausnutzen, solange es geht Cuinlove

@Red-Eye, schreibst du denn auch abseits davon? Deine Aussage mit den eigenen Bildern lässt mich gerade grübeln. Weiß gar nicht, ob es schon einmal ein Forenspiel in die Richtung gab, aber ... daraus ließe sich theoretisch ja auch ein Spiel ableiten. Man postet ein Bild aus dem Spiel und die anderen können sich dazu ne kurze Geschichte ausdenken, bis irgendwer ein weiteres Bild postet. 

Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich deine Geschichte auch gern gelesen hatte. Aber kann verstehen, dass das einem zu aufwendig ist.
Danke für den Hinweis. Muss ich mal drauf achten. Ich versteh zwar immer noch nicht, warum es plötzlich so extrem gut läuft ... aber ich will mich nicht beklagen. Sims halt.
Wahnsinn! Das son aktualisierter Grafiktreiber schon problematisch werden kann.

Da muss man echt jedes Mal aufpassen nicht das Falsche zu verändern. Ich werde mir auf jeden Fall erstmal das Updaten verkneifen, bis es notwendig werden sollte. Vielleicht ganz gut, dass ich den Computer erstmal lange nicht mehr zum Arbeiten nutzen muss Breites Grinsen

Gab es bei Sims 4 denn auch Probleme dadurch? Oder hast du das noch gar nicht probiert?
Huhu, schön hier so viel von euch lesen zu können, damit war ja dann doch mal wieder etwas sinnvolles los hier Freu2  Nachrichten für Neuigkeiten aus diesem Bereich habe ich auchnicht bekommen,dafür aber immer diese SpammerNews Irre Ich spiele Sims in letzter Zeit ja sehr wenig, seit dem ich Fallout 76 an der PS4 spiele, spiele ich Sims 4 wenn dann nur Sonntags Vormittags mal, wenn alle anderen noch schlafen Lol Meine Sims dort wohnen auch im Inselparadies und haben da zum Glück keinerlei Bug, das Inselleben läuft wirklich um einiges besser als noch das von Sims 3

Ich denke wir lesen uns dann im besagten anderen Forum wieder, denn dieses hier macht mit all seinen Macken nicht wirklich Spaß, die grünen Smilies werde ich aber sehr vermisssen, die sind überhaupt mal von allen mir bekannten Versionen am niedlichsten Stevieh_seufz 

Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man jemals zu alt sein um Sims zu spielen? .Peace.Love. 23 12.287 25.10.2013, 22:10
Letzter Beitrag: RobertaSim
  Was begeistert euch an Sims? Schnapata 5 2.838 06.02.2013, 03:40
Letzter Beitrag: Sweety2012
  Der Sims-Screenshot-Foto-Thread Sweety2012 1 1.541 17.11.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Katze-X
  Verkauf mein SIMS 3 RFunden 3 2.159 22.12.2011, 15:20
Letzter Beitrag: dalmatine
  Sims 3 Flugzeug Flusianer 9 4.101 07.10.2011, 19:01
Letzter Beitrag: N-Kissing
  Woran erkenne ich, dass ich zu viel Sims spiele :) Thorge 62 15.942 21.07.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Kutti
  Sims Pizza? screeny30 4 2.909 26.02.2011, 23:50
Letzter Beitrag: dekion
  Sims Träume Mayala 25 6.767 17.11.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Veruca
  [FRAGE] Geld für Sims Traumkarrieren Googlefox 7 2.442 06.09.2010, 20:54
Letzter Beitrag: screeny30
  Hochzeitszeitung im Sims Style Daggeline 5 11.537 24.06.2010, 16:47
Letzter Beitrag: Shona

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}