{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Ach die Szene war super - und erzählerisch grandios umgesetzt. Ist auf jeden Fall in meinen persönlichen Top 10 der lustigsten Simsituation ganz weit vorn! Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Du hast Recht. Ich habe auch schon gestutzt, wie man denn jetzt dokumentieren soll. Aber hier gibt es tatsächlich keine Regelungen wie z.B. dass man jeden Tag festhalten müsste. Das ist sehr erleichternd, denn ich habe keine Lust meinen Steinzeitsim zum 68. Mal beim Angeln zu zeigen. Verwirrt2

Ich bin auch super angefixt und habe schon alles zusammengestellt, Sims erstellt und die Welten leer gefegt, sodass es jetzt los gehen kann. Ich beobachte mal ob mein Mod-Ordner vollständig ist und funktioniert und stelle ihn dann mal über einen Link gebündelt zum Download zur Verfügung.

Meine beiden Ahnen sind jetzt auch schon startklar - bin mir aber nicht sicher, ob ich weiß, worauf ich mich da einlasse ... GruebelBlush-pfeif

[Bild: 0000ovgs53hyjp.png]
{myadvertisements[zone_3]}
Sehen auf jeden Fall wieder super-sympathisch aus, die beiden. Nicken
Super Idee Phoenyx Freu ein paar Sachen verstehe ich aber noch nicht.

Langfristige Ziele Fotos: mit Eltern und Kind, dürfen da schon Fotos gemacht werden? und wie überhaupt bekomme ich alle drei auf das Bild?
Allgemeine Regeln
zu 2: (im Widerspruch zu 7 Langfristige Ziele??) darf ein Sim immer nur ein Bestreben pro Leben haben? und alle meine Sims müssen dann immer ein anderes Bestreben haben? aber die dürfen nicht frei ausgewählt werden? wie soll man das dann schaffen?
zu 16: wenn meine Sims tot sind, dürfen sie nicht wieder als Geist in die Familie zurückkehren wie bei dir Alex und Erik? Aber wie können sie dann zu lebzeiten schon an der Challenge aktiv teilgenommen haben?
Bei 17: meinst du doch bestimmt Aliens?

Also ich würde es super finden, wenn du einen kompletten Ordner für die einzelnen Epochen immer zur Verfügung stellen würdest, die Sachen selbst zusammen suchen zu müssen wäre für mich zu schwierig, ich weiß gar nicht wo ich danach suchen sollte. Und wie ich die alle ins Spiel bringe, weiß ich bei Sims 4 auch nicht

Edit: zu Steinzeitepoche
meine zwei Startersims sollen jeweils mit fünf anderen Sims Kindern haben? bzw vier anderen Sims den ein Kind dürfen sie zusammen haben? und dieses ist dann meine nächste Generation, oder wer ist die nächste gültige Generation?

Ach ja, noch gar nicht gesehen, deine Sims sehen klasse aus Cuinlove

Zweites Edit:
du hast ja schon eine schöne Auflistung zu den einzelnen Sachen gemacht, super danke, hab ich auch teilweise angeklickt aber einen kompletten Ordner finde ich doch einfacher, da mich das schon leicht überforderte Blushnew
Hallo Isis,

also erst einmal zu den Fragen:

1. Familienbild heißt: Ein Foto oder Gemälde. Zu diesem Zweck ist es schon in der Steinzeit erlaubt, Bilder mit der Staffelei zu malen. Damit die Staffelei nicht so sehr auffällt gibt es eine Staffelei aus Stein. Wenn ein Sim in die Malerei-Fähigkeit etwas ausgebaut hat, kann er ja Bilder nach Vorlage malen. Wenn dann Eltern und Kind beienander stehen, kann ein anderer Sim dies abmalen.
    Es müssen ja nicht alle Kinder auf dem Familienbild sein - ein Kind kann das Familienbild malen während das andere auf dem Bild bei den Eltern als Vorlage dient.
  2. Ja, jeder Sim darf nur ein einziges Bestreben während seines Lebens haben. Also in der Steinzeit heißt dies dass mein Sim zum Beispiel Leitwolf als Bestreben hat, dann behält er dieses Bestreben sein Leben lang, selbst wenn er das abschließt. Die gesamte Challenge geht über 7 Epochen. Da kommt letztendlich eine ganze Menge Sims zusammen, die an dieser Challenge mitwirken werden. Und es gibt genügend Möglichkeiten Sims mit verschiedenen Bestreben zu spielen - es ist auch erlaubt, dass mehrere Sims zufälligerweise dasselbe Bestreben haben. Die Auswahl von den Bestreben wird ja von Epoche zu Epoche größer. Insgesamt gibt es 26 Bestreben im Grundspiel incl. Erweiterungen von denen nach und nach immer mehr freigeschaltet werden. Theoretisch wäre es möglich mind. 10 zu erfüllen - natürlich nicht mit ein und demselben Sim, sondern mit verschiedenen Sims aus dem Challenge-Haushalt.Ob es aber auch praktisch möglich sein wird ... nun, das muss ich erst ausprobieren. Breites Grinsen
  3. Sims die tot sind, sind ja automatisch kein Teil des Haushaltes mehr. Selbst wenn sie als Geister herumspuken, muss man sie erst wieder durch die enge Bindung in den Haushalt zurückeinladen. Alex und Erik habe ich ja damals wieder in den Haushalt als Geister durch Einladung zurückbekommen und spielbar gemacht. Es darf laut Regel nur ein Sim als Geist im Haushalt spielbar sein. Das wäre also so, als wenn ich nur Alex eingeladen hätte, Erik aber nicht. Erik wäre wohl dennoch ab und zu auf dem Grundstück herumgespukt, auch wenn er nicht mehr spielbar wäre. Also: Auf dem Grundstück dürfen so viele Geister spuken, wie man möchte - spielbar darf allerdings nur einer sein.
  4. Jap, ich meinte Aliens. Breites Grinsen Habs gerade ausgebessert. Kein Wunder dass sich bei so viel Text Fehler einschleichen. Breites GrinsenBreites Grinsen
Eben, gerade weil ich weiß, dass sich manche mit Downloads schwer tun, möchte ich es gerade diesen Spielern erleichtern und regelmäßig ein Bundle zusammenstellen, dass man nur herunterladen und ins Spiel packen kann. Das Mitmachen an der Challenge soll ja nicht an so einer Kleinigkeit scheitern.

Ich werde auf jedenfall mit Screenshots erläutern wie man das macht. Nicken

EDIT zum EDIT Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen:

Die Steinzeitsims die du als Startersims auswählst, dürfen auch mehr als nur ein Kind miteinander haben. Du kannst auch nachdem du deine zwei Startersims platziert hast, weitere erwachsene Sims in den Challenge-Haushalt einziehen lassen, wenn sie als Gefährten bzw. Eltern dienen sollen. Nur Geld dürfen diese Sims nicht mit einbringen bzw. du musst das Geld mit einem Cheat wieder entfernen.
Die nächste Epoche beginnt, wenn das Kind, dass die Epoche begann selbst ein Kind bekommt. Wenn also meine zwei Ahnen auf dem Bild oben ein Kind bekommen, dann wird das Kind dieses Kindes die neue Epoche einleiten. Die Ahnensims sind also Generation 0.

Zu den Zielen generell: So wie ich das bisher erfahren konnte, bist du nicht aus der Challenge ausgeschieden, wenn du ein oder mehrere Langzeit- oder Epochenziele nicht erreichst. Du kannst Ziele auch nicht erfüllen. Der Erfolg deiner Challenge bemisst sich am Ende durch die Punktzahl die du insgesamt erreichst. Wenn du z.B. sagst, dass du keine Lust hast, dass ein Sim Kinder mit 5 verschiedenen Partnern bekommt, dann kannst du es auch auslassen, bekommst aber auch nicht die 2 Punkte. Breites Grinsen

Die Auflistung der einzelnen Sachen habe ich nur gemacht, um den einzelnen Bastlern ein bisschen den nötigen Respekt für die Arbeit zu zollen. Ich möchte nicht schweigend unter den Teppich kehren, woher ich diese Downloads zusammengestellt habe.BlushnewNicken
Aber von den ersten zwei Sims darf keiner als Geist zurückkommen?
Das Kind vom Kind beginnt die zweite Epoche? Dann verstehe ich die Zeichnung aber nicht, da ist das erste Kind im Spiel doch schon in der nächsten, oder nicht?

Danke dir Freu
Und ja genau, hättest du nicht geschrieben, du würdest so einen Ordner zusammengestellt zur Verfügung stellen, würde ich die Challenge wahrscheinlich eher nicht versuchen, doch so stehen die Chancen ganz gut und mit ScreenAnleitung Thumbs1 super, da freu ich mich Cuinlove
Der Zeitpunkt der Zeichnung ist ein bisschen doof gewählt. Die Zeichnung beginnt in der Epoche der frühen Zivilisation - die Challenge beginnt aber früher, nämlich in der Steinzeit. Verwirrt2

Für die Steinzeit gilt:

• Die Ahnen sind Generation 0
  • Das Kind ist Generation 1 und in der Steinzeit geboren.
  • Das Kind des Kindes ist Generation 2 und läutet die nächste Epoche (die frühe Zivilisation ein)
Generell denke ich, ich sollte hier lieber eine Epoche nach der anderen vorstellen, nämlich dann wenn ein Epochenwechsel bevorsteht, damit jede Epoche hier ausreichend hinterfragt und abgeklärt werden kann.

Ich teste meinen Mod-Ordner nur noch ausreichend im Spiel bevor ich ihn euch zur Verfügung stelle. Mag nämlich nicht gerne einen fehlerhaften Ordner weitergeben. Rechnet mal so mit Freitag oder Samstag.

EDIT:
Und nein - die ersten Ahnen, also die Startersims dürfen nicht als spielbare Geister in den Haushalt eingebunden werden.
Und ich nehme an, dass du dann den Alterungs-Mod auch entfernst, damit die "normale" Alterung auch "normal" ist?

Hatte ihn mir auch runtergeladen und derzeit alle Mods deaktiviert in meinen Spielständen. In diesem Fall müsste ich ja für die anderen Mods aktivieren und die nicht gewünschten vorübergehend rauswerfen.
Guten Morgen *gähn*

Also ich habs jetzt ganz unkompliziert gemacht. Hab mir auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellt und ihn "Sims 4 Mods" getauft. Er soll mir quasi als Ablage dienen.
In diesem Ordner gibt es zwei Unterordner.
Der eine Unterordner heißt "Allgemein" und dient als Ablage all meiner Downloads, die ich beim normalen Spiel benutze, z.B. wenn ich die Familie Range spiele. Dazu gehört ja alles, was ich sonst bei den Ranges benutze: Die modifizierte Alterung, der Go to School-Mod und die schönen CC-Objekte etc.
Der andere Unterordner heißt "History Challenge". Dort werden die ganzen Mods für die Challenge zwischengelagert.

Will ich die HistoryChallenge spielen, schmeiße ich einfach den kompletten Mod-Ordner so wie er ist aus den Spieldateien in meine Ablage "Allgemein". Dann nehme ich mir den Mod-Ordner für die Challenge und packe ihn so wie er ist, in die Sims Spieldatein.

Ich hab meine Mods-Ordner immer so abgespeichert, dass ich die Ordner nur noch einfügen muss und das Spiel nur noch starten brauch. Wenn ich z. B. mal ohne Mods spielen möchte, deaktiviere ich nicht die Mods, sondern nehm einfach den ganzen Ordner raus.

Aber wie gesagt, wenn die Testphase meiner Mods abgeschlossen ist, folgt hier eine bebilderte Anleitung. Nicken
Weil es mir gerade wieder einfällt und ich eigentlich auch gestern schon fragen wollte: Wie lang sind die Sims denn Teenager in Die Sims 4 bei einer normalen Lebensdauer? Weiß das gerade jemand? Daran ließe sich ja auch durchrechnen, inwiefern es überhaupt schaffbar wäre mit der "So ist das Leben"-Challenge.

Wenn man die Sachen für die History-Challenge so schön vorbereitet bekommt, da hat man keine Ausreden mehr, da nicht mitzumachen! Außer man mag das Thema nicht... Aber ich weiß das zu schätzen, da ich mich bisher kaum mit Die Sims 4 befasst habe, müsste ich sonst auch erstmal alles umständlich zusammensuchen. Deshalb Danke, dass du uns das so zur Verfügung stellst.

Deine beiden Sims sehen jedenfalls schon sehr steinzeitlich aus. Irgendwie strange, sich da vorzustellen, davon nachfolgende Generationen dann in anderen Epochen zu erleben Verwirrt2
Ich hatte um die 13 Tage im Kopf und hab jetzt mal in Phoenyx' Thread geguckt. Hab es gefunden...

http://www.sims-3.net/forum/386853-post213.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 17.924 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Monte Vista – Die Familie de Monte (und ihre Nachkommen in der gesamten Sims-Welt) (S melestti 4 967 19.11.2018, 12:52
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.080 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.480 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.825 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}