{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Wie sollen wir das eigentlich mit den neuen Bewohnern (Hund und Katzen) handhaben, wenn sie ja nun bald dazu kommen? Regeln dazu gibt es ja noch nicht. 

In der Steinzeit würde ich sie auf alle Fälle noch weglassen (vom Gefühl her), aber in der frühen Zivilisation gab es bestimmt schon die ersten Haustiere (siehe Ägypter). Da sollten wir in der nächsten Zeit wohl den amerikanischen Thread im Auge behalten.  Nicken

@Sheila: Ja, trau dich ruhig. Es hört sich erst Mal furchtbar kompliziert an, ist aber doch auch recht spannend, den Sims dabei zuzusehen, wie sie sich langsam in der Zeit voranarbeiten müssen.  Nicken
{myadvertisements[zone_3]}
Gute Frage. Zusammengefasst heißt es laut Regeln ja: "erstelle deine Ahnen, es dürfen nur Ehepatner und Gefährten in den Haushalt einziehen, bekomme Kinder" - demnach sind Tiere wohl erstmal nicht erlaubt Lol ;-) Nein, wird sich vermutlich ändern; da bin ich auch schon gespannt.

Ich schaue gerade im "Entwicklerthread" für die Antike sind dort nun Toddler-Töpfchen, Hochstühle und denen ihr Basispielzeug erlaubt. Auch diese Familienbretter, doch keine Ahnung, was diese geheimen Zeitschriften sein sollen Verwirrt2 (Zitat: basic toddler toys, high chairs, toddler potties, secret journals, family bulletin boards) Und es dürfen Gärtner und Dienstmädchen angestellt werden (You may now hire a gardener and a maid)

Und es hat sich etwas an den Antiken Zielen geändert. Es müssen nur noch 4000 statt 5000 Simoleons durch Trinkgeld verdient werden und auch nur eine Silbermedaille anstelle einer Goldmedaille, sowie nur noch sieben, statt 10 Bestseller geschrieben werden - na, das ist doch mal was Lol

• Earn 4,000 simoleons from playing music for tips – 2 points
  • Earn a silver medal on a house party, with the maximum number of guests - 2 points
  • Have the same Sim write 7 books of Bestseller quality – 3 points
Finde ich gut, dennn ich habe den Partylöwen fasst durch und kann euch sagen, dass ich stark bezweifle, dass dieses Bestreben erreicht werden kann in der Antike, da einfach einiges nicht erlaubt ist, was man aber für die Zeitziele der Parties braucht. Mit der Silbermedaille ist aber wenigstens das Ziel (oben) zu schaffen.

Hier noch eine Übersicht der letzten Anforderungen des Partylöwen. Die verschieden Partyorte müssen berücksichtigt werden, d.h für mich, die Nachbarhäuser nochmal zuvor anzupassen, soweit wie eben erlaubt, und den Park sowie die Bibliothek entsprechend auszubauen???

Ach ja, auf das Bestreben "Herrlich Reich" dürfen wir uns auch schon mal freuen No_sad

Der Sim muss die Summen allein verdienen, damit es angerechnet wird. Da gleich meine Frage: Erlauben wir somit, dass man die Inventare der Sims entsprechend verschieben darf, so könnte der eine alles verkaufen und käme vielleicht auf die 200.000§??
Ui, Isis, die Änderungen müssen wir vorne im Thread unbedingt ändern, damit wir alles auf einen Blick haben. Sonst blicke ich bald gar nicht mehr durch...

Das secret journals ist bestimmt das Tagebuch, oder?

Gib mir mal bitte noch einen Tipp was ich an den Häusern, Park und Bibliothek ändern muss, damit es party-tauglich ist? Dann würde ich das noch ändern und endlich mal wieder loslegen.  ;-)

Ja, ich denke, dass es für einen Sim allein nicht machbar wäre, wenn wir die Sachen nicht verschieben.
Unbedingt. Ich hoffe Phoenyx hat dafür bald Zeit Nicken
Stimmt, Tagebuch, das macht Sinn Freu2

Da muss ich nochmal testen, um ganz sicher zu sein, aber auf jedenfall brauchen die einen Kühlschrank, sowie einen Ofen (für die Party keinen Caterer einstellen, der macht nicht was gefordert wird und blockiert dann nur den Herd); eine Musikanlage, also den Musikbaum dann aus der Steinzeit weiter nutzen (leider tanzen die Sims nicht zur Musik eines Sim, sowie bei Sims 3, zumindest bisher bei mir nicht), aber dennoch Musikinstrumente aufstellen; einen Schachtisch, bzw besser zwei oder einen Kartentisch (sofern erlaubt), damit vier Sims gleichzeitig ein Spiel spielen können; etwas um die Sims verspielt oder kokett sein zu lassen (emotionale Aura aktivieren von Gegenstände/Bilder); einen Tisch, auf dem ein Gebutstags- oder Hochzeitskuchen abgestellt werden kann, so dass man auch die Kerzen hinzufügen kann (geht nicht auf allen); und eigentlich auch eine Bar, ist die erlaubt? Also Tavernen etc gab es damals ja schon, so solte sie eigentlich erlaubt sein, vielleicht sollten wir zur Bibliothek auch eine Taverne aufstellen dürfen?
Und bei meinem ersten Partyversuch wurde ich darauf hingewiesen, dass genügent Sitzgelegenheiten vorhanden sein müssen, danach kam die Meldung aber nie wieder, egal wo ich was gefeiert hatte Verwirrt2

Edit: man brauch zum Glück doch keinen Teekocher, da das erforderliche Teegetränk an der Bar hergestellt wird
Für die anderen Grundstücke könnte man eine Statue oder einen kleinen Tisch aufstellen, der eine verspielte Aura aufweist (das sind die freizuschaltenen Gegenstände, die ja für öffentliche Plätze oder andere Haushalte bereits freigeschaltet sind, wenn man da was einrichtet und noch niemand dort wohnt; könnte hilfreich sein, da mehrere Sims gleichzeitig verspielt sein sollen; Witze erzählen geht auch, aber nicht so gut)

Das sollte ausreichen
Musikbaum aus der Steinzeit? Ähm, da hab' ich wohl was verpasst. Den hatten meine Sims nicht und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich mir den irgendwo heruntergeladen hätte...  No_sad

Was gehen eine Bar sprechen sollte, weiß ich nicht, habe aber auch nicht im Kopf, ab welchem Zeitalter sie explizit als "erlaubt" genannt wird...

Edit: Hab nachgesehen. Ab Mittelalter steh "Affenbar" ?  Verwirrt2 Weiß jetzt nicht, was ich damit anfangen soll.  Lol Und ab Wilder Westen steht explizit die Bar als erlaubt. Theoretisch wäre sie vorher also gar nicht erlaubt - aber wie soll sonst das Ziel erfüllt werden?  Stevieh_tricked
Das Ziel, nun mit nur Silbermedaillen, könnte gut klappen, solange man alle anderen Aufgaben machen darf. Kommt da aber ganz viel von "stelle Getränk her", "lass 4 Sims etwas trinken" etc.(meist die von der Bar gemeint) kann man diese Party dann knicken und muss es bei einer nächsten nochmal versuchen.
Also so, wie es bei mir bisher war, würde ich meinen, dass man so aber auf keinen Fall den "Partylöwen" abschließen kann.

Wir könnten die Bar offiziell wegen dem Bestreben hinzunehmen, oder wir tauschen "Partylöwe" mit dem "Herrenhaus Baron" aus dem Mittelalter - ich wäre persönlich für letzteres, da ich in der Antike Säulen habe; im Mittelalter hatte ich eigentlich etwas ganz anderes geplant, also wie meine Sims wohnen sollen, meine ich, aber ich bin für beides offen

Hier die Übersicht von den Zielen "Herrenhaus Baron"

Edit:
@melestti: sollten wir uns für Bars und unbedingt auch die "weck das Lama nicht"-Tische entscheiden - und ich finde, die sehen tatsächlich so aus, als wären sie ein uraltes Spiel aus der Sims-Vergangenheit - dann hätte ich für dich auch gleich schon ein Senet-Haus (in Ägypten damals sehr beliebt und Bier war da ja auch schon voll der Renner)

[Bild: attachment.php?aid=89902]

Draußen sind einfache Sitzgruppen, Lama-Tische und Schachtische und drinnen ist zusätzlich eine kleine Mixer-Bar, oben ist Platz für Toiletten.
Noch ist es cc frei, somit aber auch zur Selbstdekoration freigegeben. Bei den Lichterlampen könnten wir so tun, als wären da Kerzen, oder so drin, denn Papierleuchten, gibt es ja auch schon ewig.

Grundstück für euch in der Community zu finden - für die Antike, oder später, doch jetzt würde es ernsthaft besser passen - leider müsst ihr unter den Sachen mit cc schauen, da ich die Lampen von mammut (wie man im Bild sehen kann) beim ersten abspeichern mit drin hatte und man das ja dann in der Wertung nicht mehr ändern kann. Es ist aber auf jeden Fall ohne und unter  "Senet-Haus ohne cc" zu finden, wer möchte  Nicken

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich finde ja, dass Cloudseeker seine Challenge wohl gar nicht vorher durchdacht/durchgespielt hat, bevor er/sie sie vorstellte.

Da sind ja offensichtlich einige Dinge, die nicht funktionieren können... Von daher hätte ich auch gar kein Problem, wenn wir die Regeln so anpassen, dass es auch funktionieren kann - wie soll der Spielspaß ansonsten bleiben, wenn man Ziele von vorne herein gar nicht erfüllen kann.  No_sad

Also, gerne Herrenhaus-Baron, Bars - ich bin auch für beides offen. Wäre schön, wenn sich Phoenyx, die die Challenge ja hierher gebracht hat, 

Oh, ein sehr schönes Grundstück, Isis. Das nehme ich gerne und werde mal gucken, wo ich mammuts Lampen finde oder ob ich sie mir schon geholt habe. Vielen Dank.
Danke  Freu2 
Beim bearbeiten des Grundstücks fiel mir auf, dass ich doch eine große Bar aufgestellt hatte - die sollte gegen eine kleine getauscht werden, damit die Gäste sie ohne einen Barkeeper (der wohl auch nicht Challenge gerecht angezogen sein wird) nutzen können. Die Version mit cc ist auch bei mir zu finden, doch da ist einiges von mammut, aber auch von anderen kreativen Machern vertreten: ich versuche mal eine Liste und wenn es erlaubt ist gleich einen Ordner zu erstellen.

Also ich würde den kleinen Bars zustimmen, da die Antike eine große Zeitspanne umfasst in der es dann auch wirklich Tavernen etc gab und Wein gibt es auch an der Bar, so bleibt es auch zeitgemäß
Liebe Challenge Mitstreiter, es gibt ein Problem Stevieh_seufz  Mit dem neuen Patch, so vermute ich, sind die Parties noch schwieriger geworden. Mir fiel beim testen auf, dass miteinmal Aufgaben nicht mehr als erfüllt gelten, wo es zuvor nie Probleme mit gab.

z.B sollte ich Sims gleichzeitig ein Spiel spielen lassen, oder tanzen lassen - habe ich - die Aufgabe wurde dennoch nicht erfüllt
oder ich sollte Sims gleichzeitig essen oder Musik hören lassen - wurde auch nicht mehr angerechnet Wallbash 

Ich habe es mit verschiedenen Musikanlagen und Spieltischen probiert und sogar in einem anderen Spielstand - nichts zu machen Aufsmaul

Damit ist das Bestreben Partylöwe tatsächlich erstmal gar nicht abschließbar, zumindest sind so die Goldmedaillien nicht zu erreichen, darum würde ich gerne, den Partylöwen mit dem Herrenhaus Baron aus der nächsten Epoche tauschen und hoffen, dass bis dahin ein weiterer Patch wieder alles richtet.

Das Problem ist mir auch vorhin aufgefallen, als ich bei meiner Challenge eine Geburtstagsparty geschmissen habe... Entweder tauschen oder abwarten, bis der Patch kommt.  Wallbash

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 19.508 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.124 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.545 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.869 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}