{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Na gut, dann spiele ich jetzt auch erstmal weiter. Bis die kleinen Sims ihr Bestreben bekommen, dauert es ja auch noch ein Weilchen Lol Und je nachdem, kann man es ja auch in der nächsten Epoche fortsetzten, so wie den Outdoor-Fan, den Lauriel erst in der antiken Epoche abschließen kann (hoffe ich zumindest)

Benutzt du denn die Bar? Ich habe sie in der Spielwelt verteilt und werde sie benutzten, da sie für das Bestreben notwenig sein wird, erst recht, wenn jetzt noch ein Bug für zusätzliche Schwierigkeiten sorgt

Edit: eigentlich alles Quatsch! In den Regeln sind diese Bestreben nun erlaubt, nicht gefordert - also warum mache ich mich und euch hier verrückt Verwirrt2 Lol 

Was ich aber wirklich blöd finde: man denke nur an Cesar und seinen Senat - warum dürfen wir nicht die Politiker Karriere wählen???!!! Die passt doch komplett dazu - mir ist im anderen Spiel nichts aufgefallen, was gegen diese Karriere sprechen würde (mit Zweig Stiftungsverwalter?)
{myadvertisements[zone_3]}
Zitat:Na gut, dann spiele ich jetzt auch erstmal weiter. Bis die kleinen Sims ihr Bestreben bekommen, dauert es ja auch noch ein Weilchen [Bild: lol.gif] Und je nachdem, kann man es ja auch in der nächsten Epoche fortsetzten, so wie den Outdoor-Fan, den Lauriel erst in der antiken Epoche abschließen kann (hoffe ich zumindest)

Das werde ich mit Dumisha auch machen bzw. versuchen.  Nicken

Zitat:Benutzt du denn die Bar? Ich habe sie in der Spielwelt verteilt und werde sie benutzten, da sie für das Bestreben notwenig sein wird, erst recht, wenn jetzt noch ein Bug für zusätzliche Schwierigkeiten sorgt

Edit: eigentlich alles Quatsch! In den Regeln sind diese Bestreben nun erlaubt, nicht gefordert - also warum mache ich mich und euch hier verrückt [Bild: verwirrt2.gif] [Bild: lol.gif] 

Bis jetzt habe ich sie nicht platziert, weil ich den Spielstand für das neue Add-on rausgenommen habe. Wie ich die nächsten Tage dazu komme, weiß ich noch nicht.

Zitat:Was ich aber wirklich blöd finde: man denke nur an Cesar und seinen Senat - warum dürfen wir nicht die Politiker Karriere wählen???!!! Die passt doch komplett dazu - mir ist im anderen Spiel nichts aufgefallen, was gegen diese Karriere sprechen würde (mit Zweig Stiftungsverwalter?)

Stimmt. Da der Beruf aber auch in den anderen Epochen nicht genannt wird, wurde er vielleicht vergessen? Können wir gerne dazu nehmen, wenn wir da alle Aufgaben erfüllen können...
Ich habe den Zweig "Stifungsverwalter" gewählt und bisher nur Spenden sammeln müssen (ganz einfach) - nur die Berufskleidung passt nicht zur Zeit, aber die kann man ja auch ignorieren (schade, dass man die Karrierekleidung nicht anpassen kann wie in Sims 3) - und Spendensammler für den Senat (und Co) gab es sicherlich Lol  Zwischenzeitlich soll man in der Stadt an einem Podium demonstrieren, doch ich meine nur, wenn man "von zu hause aus" arbeitet und das kann man ja weglassen und sie stattdessen immer schön zur Arbeit gehen lassen.
Der andere Zweig des Politikers erfordert das erlangen von Zustimmungen anderer Sims und man soll wohl politisches Zeugs auf den Boden sprühen (aber bestimmt nur in der freien Arbeitszeit, also "von zu hause aus arbeiten" was man ja wieder umgehen kann, indem man die Option gar nicht erst wählt)
Hier habe ich nochmal ein kleines Bildchen von einer Party in der Antike.
Es gab dafür nur Bronze, da ich die Aufgaben ohne Bar und Dank des Bugs nicht erfüllen konnte.

[Bild: attachment.php?aid=89907]

Die Bars bleiben bei mir im Spiel, damit die Chancen etwas besser stehen.
Noch als Tipp dazu (falls es jemand nicht weiß): ein Sim muss am besten schon vor der Party mixen geübt haben, damit er ein Getränk zubereiten kann (und irgendwie gehen die Weine nicht Verwirrt2, ob es an der von mir gewählten Bar liegt??)

Also offiziell würde ich meinen, Bars schon jetzt erlaubt, da notwenig für Bestreben und Ziel (auch Dank des Bugs)
Und Politiker/Stiftungsverwalter sollte erlaubt sein, denn ich finde die passt am Besten schon in die Antike

.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo, erstmal wünsche ich euch frohe Festtage  [Bild: smiley_emoticons_schnee-fenster.gif] [Bild: smiley_emoticons_xmas4_laola.gif]

Und aufgrund der nun eher hektischen Zeit erwarte ich auch keine baldigen Antworten, schreibe aber dennoch schonmal  ;-) 
Ich kann in der Antike nicht weiterspielen ohne Computer [Bild: smiley_emoticons_xmas1_confused.gif] alle Alternativen wurden Opfer des neuen Patch und leider noch nicht gefixt Stevieh_seufz nur mammut vom BlackyPanterZoo war so lieb Theken, Truhe und Co anzupassen [Bild: smiley_emoticons_xmas2_cuinlove.gif]

Darf ich, um weiter zu spielen, einen normalen Computer benutzen? Er wird in den Screens nicht auftauchen, habe ja noch das Buch (das nur leider nicht zum Buchschreiben taugt, aber tolle Bilder hergibt), das stattdessen zu sehen sein wird.

Und bei mir funktioniert die Vielle (Geigenalternative) nicht in Punkto Trinkgeld bekommen, somit werde ich doch die normale aus dem Spiel benutzen.
Dies nur als Hinweis für euch, falls ihr die auch drinnen habt und sie bei euch auch kein Trinkgeld einbringt.
Wenn das Spiel eine Alternative verwehrt, sollte es meines Erachtens nach IMMER erlaubt sein, auf die normalen Hilfsmittel im Spiel zugreifen zu dürfen. Ist ja auch blöd, wenn es dann nur wegen solcher Kleinigkeiten scheitert, weitermachen zu können. 

Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest mit der Familie! Und wer hat alles weiße Weihnachten? Breites Grinsen
hallo, ich war mal wieder im anderen Forum, bezüglich der Challenge, da ja nun Tiere im Spiel sind (bei mir noch nicht, aber bald) und natürlich gibt es neue Regeln und Zieländerungen.
Besonders lustig fand ich es ja, dass das Ziel einen Anglerfisch im Wert von 1500§ runtergesetzt wurde auf 1200§ Verwirrt2 Also wirklich Stevieh_seufz  das finde ich jetzt doch zu einfach und stiftet mich doch gleich dazu an, mit meinen normalen Sims herauszufinden, ob 1500§ überhaupt möglich sind (mit 1497§ war ich ja dicht dran)
Auch andere Ziele in der Steinzeit wurden irgendwie gestrichen und verändert; für uns hier würde ich aber einfach beim "Alten" bleiben wollen, z.B teilen wir die steinzeit ja auch nicht in zwei Phasen Verwirrt2 (zum Glück)

Zu den Neuerungen:
Ein Tier ist als Begleiter zu Beginn in der Steinzeit erlaubt. Sie dürfen Futterschalen, Tierbetten (gibt es tolle von mammut) Kratzbäume und Spielzeug haben.
Katzentoiletten erst im Wilden Westen, doch das wird noch erprobt.
Sie dürfen zudem während der ganzen Herausforderung gezüchtet und adoptiert werden - was ich aber widersprüchlich zu der Aussage "man darf nur ein Tier in der Steinzeit haben" - finde; sie dürfen jedoch nicht über den PC adoptiert oder "verkauft" werden, erst ab "modern day"
Es sind keine Tierkliniken, sowie damit verbundenen Gegenstände erlaubt, es wird gerade noch getestet, ab wann man selbst Leckerlies und Heilmittel herstellen darf/muss

Ab dem Mittelalter ist das Bestreben Super Mutter/Vater mitaufgeführt, sowie Vampir-Familie (letzteres finde ich blöd, ich wollte eigendlich keine Vampire in der Challenge spielen, und wenn nur einen, aber keine ganze Familie) In Punkto Romantik hat sich auch etwas geändert, doch ich denke dazu dann mehr, wenn wir soweit sind ;-)
hi, ich schon wieder ;-)  Dank mammut von BlackySimsZoo konnte ich die anderen CC´s fixen, somit sollte der "PC" wieder laufen und ich kann ohne PC im Keller weiterspielen  Freu2  Hatte heute Mittag auch schon fleißig an neuen Posts gearbeitet, die ich bald wieder in meiner HC einstellen werde.
Wann geht es denn bei euch weiter? Bin schon ganz gespannt, wie es bei melestti weitergeht, ob Phoenyx bald wieder dabei ist und ob Chillshilla auch bald startet Nicken und ich hoffe natürlich auch auf weitere Mitstreiter Freu2
Hallo Isis, ja, ich lebe noch.  Lol

Ich kann dir gerade überhaupt keine Prognose nennen, wann ich endlich mal wieder etwas poste. Keine Ahnung, warum ich dazu gar nicht mehr komme. Bei der History Challenge muss ich noch die Nachbarschaft mit den erforderlichen Gegenständen versorgen - das habe ich immer noch nicht gemacht...

Letzte Woche hatte ich Urlaub, aber der war schneller vorbei, als gedacht und ich mehr unterwegs als normal.  Verwirrt2 Weitermachen werde ich aber auf jeden Fall, versprochen.  Nicken
Huhu,

ja... bei mir ist auch noch geplant, dass ich bald mal starte. Mit der neuen Wohnung hat sich jetzt doch alles als etwas schwieriger erwiesen, als gedacht. Bis kurz vor Weihnachten hatte ich ja noch nicht einmal eine Küche (auch keine Spüle + Herd), genauso gab es keine Tische in der Wohnung, geschweige denn Stühle :rofl: Mittlerweile ist endlich eine Küche da Cuinlove und jetzt haben wir zumindest einen Esstisch + Stühle im Wohnzimmer stehen. Erst jetzt habe ich meinen Laptop mal wieder abgestaubt und aufgestellt. Der Wahnsinn... mal abseits der Arbeit an einem ordentlichen Tisch und vor seinem eigenen Rechner zu sitzen.

Ich muss aber auch gestehen... ich habe derzeit das Gefühl, die Zeit fliegt nur so dahin Irre2

Na ja, ich werde jetzt mal schauen, wie viele notwendige Updates sich jetzt bei Origin und Co angesammelt haben: Wie lange es also brauch, bis ich überhaupt ins Spiel kann. Zum Wochenende kann ich bestimmt ne Prognose abgeben, wann es bei mir losgeht Breites Grinsen

Aber bis dahin finde ich es jedenfalls gut, dass zumindest du die Stellung hältst!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch und ein frohes Neues wünsche ich euch!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 19.484 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.124 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.538 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.866 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}