{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
@melestti: Urlaub (mit der Familie?) fern von Sim muss ja auch mal sein Lol Ich glaube, Urlaube sind irgendwie immer zu kurz Stevieh_seufz 
@chillshila: mensch, so spartanisch? Hört sich ja nach Steinzeit bei dir, statt bei deinen Sims an ;-) Lol Schön das es mittlerweile wieder etwas gemütlicher bei dir wird. Ja, die Zeit fliegt nur so dahin Stevieh_seufz  ich hatte vor zwei Monaten Geburtstag und mir kommt es so vor, als dürften es erst zwei Wochen gewesen sein Stevieh_seufz   Shocked  Eek Stevieh_seufz
Ich versuche mal die Stellung zu halten. Die History Challenge macht aber auch wirklich viel Spaß, also auch schon die Steinzeit, in der wäre ich gerne noch länger geblieben Nicken aber das meine Sims nun richtig kochen können, ist auch nicht schlecht. Ich glaube nur, ich mache viel zu viele Screens und texte euch hier mit unwesentlichen zu, ich habe noch so viele Post... kommt mir vielleicht aber auch nur so vor, weil meine "die antike einläutende" Alexis mitlerweile bei mir schon eine junge Erwachsene ist; da kommt halt viel zusammen Lol
{myadvertisements[zone_3]}
Ich hatte ja gar nicht darüber nachgedacht, aber jetzt wo du das geschrieben hast, wurde mir erst bewusst, wie recht du hast Lol Ja, gefühlt war es schon ziemlich steinzeitlich und ich kann deinen Sims dadurch totaaaal nachempfinden, wie sie sich nun fühlen müssen, jetzt wo sie wieder kochen können Breites Grinsen

Darf ich dann jetzz eigentlich direkt in die Antike hüpfen? Breites Grinsen

Ich habe die letzten Tage wieder damit verbracht alles abzudaten. Irgendwie auch total doof, wenn man nicht regelmäßig an den Rechner kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich jedes Mal erstmal Updaten muss, wenn ich dann mal weitermachen bzw. beginnen will. Mal sehen, wann ich es dann endlich schaffe Vollpanik

Und jetzt muss ich aich ganz blöd fragen, mit den Mods bei Sims4 lief es etwas anders, als bei Sims3, wenn ich mich recht entsinne, oder? Komme mir gerade ziemlich "noobig" vor, weil ich mich erstmal wieder überall reinarbeiten muss Daumendreh2
haha Lol aber immerhin musstest du nicht auch noch in einer Höhle schlafen ;-) 

Bei dir zuhause, darfst du selbst in die Antike hüpfen, ja - oder nimm doch lieber gleich das heute Lol  Deine Sims müssen aber erst durch die Steinzeit, da ist nichts mit dazu hüpfen Xd

Oh, ich vergesse sowas auch immer Stevieh_seufz
Also ich lade mir die FDL´s runter, entpacke sie in einem extra Ordner und nehme nur die package-Dateien davon in einen weiteren Ordner, den ich dann "Mods" nenne und diesen kopiere ich dann in die Sims 4 Dateien (Dokumente - Electronic Art - Sims 4) und hole zuvor den evtl. vorhandenen Mods Ordner raus - und schon sind sie im Spiel. Viel einfacher als wie zuvor bei Sims 3 (kein installieren und deinstallieren mehr)
Hallo....Echo..... falls noch jemand da ist - haha Xd

Solltet ihr euch Sorgen machen wegen den Antiken (oder gar Langzeit-) Zielen, müsst ihr nicht. Im anderen Forum hatten sie die Bücher (Bestseller) von 10 auf 7 runter geschraubt und ich denke das sollten wir auch.

Und wir waren uns einig, dass der Beruf Politiker (Stiftungsverwalter, oder auch beide Zweige) zur Antike passen und als Beruf ausgeübt werden darf?  - natürlich nur für männliche Sims? Ich hoffe doch, denn ich habe einen Sim diesen Beruf ausüben lassen.

Bars in der Antike erlauben - also ich habe sie genutzt - und die Goldmedaille bei einer Hausparty ist auch möglich (der Bug, dass Spiele und so nicht gezählt wurden, ist zum Glück behoben) Und ich sehe es auch nicht ein, dass keine Bars erlaubt sein sollten, da es bereits Tavernen und Co gab und auch nur so kann man das in dieser Epoche gültige Bestreben auch erfüllen
Zur Epoche passende Gesellschaftliche Ereignisse außer Geburtstage und Hochzeit, sind noch "Hausparty" - klar - und "Gala-Abendessen" (Geburtstage zählen aber leider nicht als Party bei der Zählung/Wertung im Bestreben.

Trinkgeld von 5000,- ist auch möglich/einfach, da muss man nicht auf 4000,- runter gehen Tipp dazu: Party schmeißen und zwei Sims mit L10 Geigenfähigkeit "Konzert geben" lassen, die Gäste kommen immer wieder und geben bei L10 Spielern 20,-, da brauch man nur noch eine Strichliste führen, da es leider nirgends vermerkt wird, wie viel ein Sim schon erspielt hat (wie oft ein Sim auf Klo gegangen ist, oder wütend war in seinem Leben, scheint in diesem Spiel wichtiger zu sein Irre )

So, und nun keine Angst, ist doch nicht so schwer wie vielleicht gedacht die Ziele zu erreichen, und da kaum einer arbeiten darf (bzw für mich kam ein Buchhandel nicht in Frage) konnten meine Sims brav ihren Garten weiter bewirtschaften und sammeln und so ordentlich Geld scheffeln, so wie schon in der Steinzeit. So sollte das Langzeitziel "250000,- in einer Epoche verdienen", bereits in der Antike möglich sein ;-)
Sehe das bei den Punkten genauso wie du. Bars und Politiker passen für mich auch sehr gut in die Antike.

Ich habe ja jetzt die letzten Tage mal aufgeräumt und wieder Platz auf meiner C-Platte geschafft. Mittlerweile läuft der PC wieder einigermaßen flüssig. Das Spiel konnte ich seit Ewigkeiten mal wieder starten Shocked und werde die Tage mal meine Sims basteln. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde.
Hallo Isis,

da du jetzt mit der zweiten Epoche durch bist. Welche Bestreben hast du jetzt genommen? Dann würde ich evtl. doch mal meine Häuser auf Vordermann bringen und mal wieder das Spiel anwerfen - hab' schon ein wenig Sehnsucht. ;-)
Na das "hört" sich doch gut an  Freu2
Ich werde morgen mal in meinen Unterlagen schauen ; du meinst aber noch die 2 Epoche? Also ich meine, bei den Bestreben doch nichts geändert zu haben (aber ich schaue nach) und ich habe die Politik Karriere genutzt. Ich meine bei den Fähigkeiten etwas geändert zu haben. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Challenge gespielt habe, bin am Anfang vom Mittelalter und habe dort seit dem nicht weitergespielt.
Ja, genau. Die zweite Epoche meine ich. Wäre schön, wenn du kurz schreiben würdest, was du gemacht hast, dann ergänze ich noch die ganzen Objekte und teste mal, ob überhaupt noch alles funktioniert. War ja ewig nicht mehr drin - auweia. Vielleicht wird's ja dann doch mal wieder was hier.
Hi melestti, kam nun dazu zu gucken:
also Bestreben wie in den Regeln "Herrlich Reich, Freund der Welt, Partylöwe und Kurator"
Bei Ziel 1 = L10 in: habe ich "Charisma und Schreiben", "malen" habe ich durch "Violine" ersetzt
Ziel 2 = Trinkgeld 4000,- ist locker möglich
Ziel 3 = Goldmedaille wurde schon auf Silber runtergesetzt, doch Gold hatte ich letztendlich doch geschaft
Ziel 4 ist auch zu schaffen, sofern man aus der ersten Epoche nicht alles verkauft hat (doch da kannte man das Ziel der zweiten Epoche ja schon, also selbst Schuld, wenn alles verkauft wurde, würde ich meinen)
Und bei Ziel 5 sollen noch nach unseren Regeln 10 "Bestseller" geschrieben werden, im anderen Forum sind sie aber auf 7 Stück runter gegangen.
Ich habe mit einem Sim 9 geschafft, weiß nun aber nicht, obe wir bei 10 bleiben, oder auch runtergehen, z.B. auf 8 Bestseller.
Super, liebe Isis. Ganz lieben Dank. Dann muss ich mal sehen wie ich in nächster Zeit dazu komme. Erst steht morgen eine Messe an und nächste Woche zwei Elternabende. Da freu ich mich ja ganz besonders. Breites Grinsen Wobei der im Kindi immer schön ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 19.484 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.124 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.538 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.866 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}