{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Haha, die Mono-Braue ist mir sogar nur durch Zufall untergekommen - hatte nämlich erst auch eine andere. Wink2

Ja, ich habe jetzt die Welten leergefegt (und somit einen zweiten Saves-Ordner). Außerdem habe ich in der Galerie mit #historychallenge bzw. dem entsprechenden Suchbegriff ein paar Sims gefunden, die ich wild in der Welt platziert habe - wir brauchen ja auch Nachschub. Wink2

Die "Häuser" (bei mir sind ja keine mehr) werden nicht mehr befüllt - zumindest habe ich das jetzt in den Optionen so eingestellt und mein Haushalt ist jetzt bereits startklar. Grundstück ist minimal bebaut (was mit 1.000 Simoleons eben möglich ist und das Budget auf 2.500 Simoleons "aufgeladen".

Mmh, generiert das Spiel nicht trotzdem Sims, auch wenn du die Hausverwaltung komplett leer machst? Naja, werden wir wohl sehen. Breites Grinsen

Deine Meinung zum Schreiben und der Lust am Spielen unterschreibe ich voll und ganz. Bei meiner So-ist-das-Leben-Familie hatte ich nach Junas Tod tatsächlich keine Lust mehr. Vor einiger Zeit - im Juli oder so - habe ich mal wieder mit ihnen gespielt, weil mir gerade danach war und ich hatte das Gefühl, dass der "Abstand" zu ihnen gutgetan hat. Ist ja generell so. Mal hat man Lust auf Sims und mal nicht.

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend. SaufWink2Breites Grinsen
{myadvertisements[zone_3]}
Also einen Lebenstrank würde ich nun nicht benutzen, ich denke das wurde nur in den Regeln übersehen/vergessen und sollte eigentlich klar sein - oder aber die Teilnehmer haben nicht daran gedacht und schlagen sich jetzt alle die Hand vor den KopfDoh Breites GrinsenBreites GrinsenWink2
Ich hattee mit zwei Sims gestartet, seit dem ich Sims 4 habe und spiele seit Monaten mit denen, lasse sie aber immer den Jugendtrank nehmen und spiele auf "Lang". Ich würde diese zwei Sims auch für diese Challenge nehmen und denen ihre bereits erstellten Betreben etc. so lassen (das Bestreben Bodybuilder hat mein SimMann zu Anfang gehabt, darum komme ich überhaupt darauf), also es würde mich schon reizen, mit den Beiden nach Challenge Regeln zu spielen und mal sehen was dann dabei raus kommt.
Und die neue Epochen Challenge mache ich natürlich auch gerne mit - hab ja noch zwei Wochen Urlaub für dieses Jahr übrig, den ich noch frei nehmen kann, also "let´s play" Sims bis die Augen glühen Wink2
Isis, wenn du wüsstest, wie ich hier gerade lache!

Ich bin nämlich einer der Kandidaten, die sich mit der Hand vor den Kopf schlagen könnte, denn ich habe tatsächlich gar nicht an den Jugendtrank gedacht. Doh
Als ich die Challenge erstellt habe, kam der mir gar nicht in den Sinn. Und ich bleib dabei: Was nicht ausdrücklich verboten ist ... Na

Das Bestreben Bodybuilder ist auf jeden Fall kein Problem. Und nehme wirklich lieber Sims her, mit denen du wirklich gerne spielst.

Und yaaaay - in einer Woche ist es auch bei mir so weit "Uuuuurrlaaaaub" Blush-pfeif

@misimi:

In den Spieleinstellungen kann man meines Wissens nach ein- oder ausstellen ob leere Häuser bezogen werden sollen oder nicht. Ansonsten, ... wenn man genug Steinis platziert müsste das Spiel wirklich nicht selbst Sims generieren... aber ganz ehrlich: Keine Ahnung. Erschreckt

Na ja, morgen muss ich ja noch rackern. Dank öffentlichem Dienst zwar nur bis 12 Uhr aber fit muss ich dennoch sein. Deshalb bleibt es heut bei 2 Aperol Breites Grinsen
Sonst darf mich mein Freund morgen an den Füßen aus dem Bett zerren. Vollpanik
Phoenyx schrieb:Na ja, morgen muss ich ja noch rackern. Dank öffentlichem Dienst zwar nur bis 12 Uhr aber fit muss ich dennoch sein. Deshalb bleibt es heut bei 2 Aperol Breites Grinsen
Sonst darf mich mein Freund morgen an den Füßen aus dem Bett zerren. Vollpanik

Wobei wir wieder beim Thema wären. Lachtot

[Bild: attachment.php?attachmentid=112526&stc=1&d=1476991213]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@Phoenyx: ja ich mag meine beiden Sims, von Anfang an, darum hatte ich bei der Challenge auch nicht gleich mitgemacht. Weil, die Einstellung "Normal" kam mir zu kurz vor und ich wollte erstmal so nebenher für mich testen, aber halt mit der Einstellung "lang" - aber ich glaube, jetzt könnte ich es ertragen, wenn sie sterben, da ich sie ja immernoch so habe und einfach in der anderen Speicherung weiter spielen kann Smilenew

Oh, und so könnte ich testen, was es überhaupt mit der Langlebigkeit auf sich hat, denn bisher ist mein Sim ja noch keinmal Erwachsener geworden.
Äähm Leute, heute kommt der Ordner definitiv noch nicht. Mein Freund, der Wahnsinnige, hat mir auf der Arbeit heimlich einen Killer-PC gebaut und mich heute damit überrascht. Muss erst noch diesen extrem positiven Schockzustand verdauen ... ShockedVollpanik
Ja cool. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Freund und dem PC. Cuinlove
So, ich hab' jetzt schon mal angefangen zu spielen... Wie gesagt, nutze ich den Empty Worl Mod, allerdings erstellt das Spiel nach einiger Zeit wieder fünf neue Haushalte.

Habe alle Haushalte rausgelöscht und nach einiger Zeit wieder fünf neue... Rolleyes Egal, dann ignoriere ich die und von Zeit zu Zeit lösche ich sie wieder. Oder was meint ihr?

Und noch ein Tipp am Rande. Diesen "Kühlschrank"-Baum, der ja ziemlich schick aussieht, nicht nutzen oder die Sims genau im Auge behalten. Gerade mit beiden Sims vom Nationalpark zurück, schnappt sich mein hungriger Sim doch tatsächlich ein Müsli (was ich ihm natürlich gleich weggenommen habe - mitsamt dem Baum). Und das bei ausgeschaltetem freien Willen. Lachtot

[Bild: attachment.php?attachmentid=112555&stc=1&d=1477085899]

Da bringt er es gerade zum "Mülleimer". Breites GrinsenZunge

[Bild: attachment.php?attachmentid=112556&stc=1&d=1477086184]
Der Spaß bei der Sache ist nichtmal unbedingt das Problem. Da hängt mein Ehrgeiz mit rein, dass meine Sims die Challenge gefälligst packen (bin vermutlich leicht geschädigt von meinem Vampir, der sich so schnell verpulverisiert hat Daumendreh2). Die Zeit ist das Problem. Neben der Sims-3-Story (an der ich seit Jahren arbeite mit zwischenzeitlichen Pausen) und der Challenge, sind auch privat Projekte am Laufen, die ich unbedingt in den nächsten 2-3 Jahren umgesetzt haben möchte. Vermutlich kann ich den Zeitplan nicht einhalten, aber man darf ja wohl träumen. Neben Familie, Arbeit, anderer Hobbies kommt man nur sporadisch voran, leider. Was muss ein Tag so wenig Stunden haben!

Klar, ich könnte auch die History-Challenge starten und nach Lust und Laune bei dem einen oder anderen Spielstand spielen, das wäre kein Problem. Im Endeffekt weiß ich jetzt, die Hälfte der Challengezeit habe ich bestritten und eine ungefähre Ahnung, wie es weitergehen muss, damit es funktionieren kann. Mal schauen, wie ich es mache. Ob ich direkt mit euch starte +/- oder später damit beginne, wenn die andere Challenge durch ist.

Aber es stimmt schon, du hast Recht damit, dass man Freude an etwas haben sollte. Aber wie gesagt, dass wäre in meinem Fall nicht das Problem.

An den Jugendtrank hatte ich auch schon gedacht. Jedoch wollte ich erstmal wissen, ob es nicht ohne funktionieren müsste. So bekommt das ganze etwas mehr Spannung, dass Maurice rechtzeitig jemanden finden und ein Kind zeugen muss Vollpanik Im übrigen bin ich zuvor noch nie bis zur 3.Generation gekommen. Das wäre Neuland für mich.

Hoffe, du hast Freude an deinem neuen PC und es funktioniert alles darauf, wie es soll Glücklich

Auch wenn das sehr amüsant wirkt, wenn da so ein Steinzeitsim nen Joghurt löffelt Breites Grinsen - Was hat sich der Macher dabei gedacht? Wofür brauch man nen Kühlschrank, wenn man sich nur von gefunden und gefangenen Sachen ernähren darf? Confused

Die hinzuziehenden Sims sind dann wohl Zeitreisende! Eindeutig!
Chillshila schrieb:Auch wenn das sehr amüsant wirkt, wenn da so ein Steinzeitsim nen Joghurt löffelt Breites Grinsen - Was hat sich der Macher dabei gedacht? Wofür brauch man nen Kühlschrank, wenn man sich nur von gefunden und gefangenen Sachen ernähren darf? Confused

Die hinzuziehenden Sims sind dann wohl Zeitreisende! Eindeutig!

Ja, deshalb hab' ich umgehend den Baum wieder entfernt. Das macht für mich ja sonst keinen Sinn - ich dachte ursprünglich daran, den Fisch darin zu lagern, aber der verdirbt soviel ich weiß eh nicht.

Soviel kann ich jetzt schon verraten - es ist verdammt schwer! Ich dachte schon, die beiden überstehen den ersten Tag nicht, sondern verhungern mir gleich... Hatte da nämlich noch ein anderes Problem. Aber das erwähne ich dann im eigentlichen Thread. Wink2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 17.993 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Monte Vista – Die Familie de Monte (und ihre Nachkommen in der gesamten Sims-Welt) (S melestti 4 980 19.11.2018, 12:52
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.087 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.490 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.831 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}