{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Doch der Fisch verdirbt, auch im Kühlschrank, somit müsste er wohl immer gleich gegessen werden

"Die hinzuziehenden Sims sind dann wohl Zeitreisende! Eindeutig!" LachtotLachtotLachtot Ja genau, beste Erklärung Nicken
{myadvertisements[zone_3]}
Hui, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War natürlich damit beschäftigt, den PC (den ich jetzt liebevoll R2-D2 getauft habe, weil er blau weiß ist) einzurichten.

Das ist das kleine Biest, an dem mein Freund heimlich 2 Monate gearbeitet hat - und ich muss erst noch langsam lernen, es zu zähmen.

[Bild: 201610221022033nqys5g4lm.jpg]

Wenn es nach mir ginge, würde ich ja sofort mit der neuen Challenge beginnen. Aber am liebsten würde ich das ja jetzt auf meinem neuen Killer-Rechner tun. Leider Gottes stellt sich jetzt als einziges Programm natürlich Sims 4 quer (Verwirrt2Frown) und bin gerade verzweifelt dabei, das Spiel zum Laufen zu bringen. Keine Ahnung, was das Spiel jetzt wieder zu moppern hat. Mein Rechner erfüllt jedenfalls alle Voraussetzungen spielend. Breites Grinsen

Na ja, kommt Zeit kommt Rat - aber wollte euch nur kurz Bescheid geben, wie es bei mir an der Front läuft.

@misimi: Ja, ich würde die modernen Sims halt auch einfach ignorieren, oder in der Haushaltsverwaltung (wenn es zu viele werden) einfach von Zeit zu Zeit wieder löschen.

Der Kühlschrank ... ja, mein Steini wollte sich auch einen Joghurt greifen, den er dann auch leider wegschmeißen musste. Weiß auch gar nicht, ob ich den Kühlschrank wieder platzieren würde. Weil am Anfang müsste eigentlich das Inventar der Sims ausreichen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Kühlschrank sinnvoll ist, sobald Kinder vorhanden sind, da die ja nicht selbstständig fischen können ...

@Chillshila: Oh ja, das Problem mit der Zeit kenne ich nur all zu gut. Da kommt dann auch bei mir das schlechte Gewissen, wenn ich weiß, dass eine Fortsetzung schon zu lange auf sich warten lässt.
Habe momentan leider bis Ende Dezember einen Arbeitsweg von 2 Std. täglich - das schlaucht auch. Hinzu kommt noch eine riesen Prüfung, die ich natürlich mit sehr gut bestehen will. Da werde ich auch bald wieder richtig in zeitlichem Engpass landen. Aber mein Gott, so ist das Leben. Breites Grinsen

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag und hoffe, dass ich bald das Spiel zum Laufen bringen kann.
Da drück ich dir/euch die Daumen, dass das Spiel bald läuft. Wow, was für ein tolles Teil! Mir fiel zuerst das Wort g**l ein. Breites GrinsenCool

Zur Challenge: Der Baum bleibt jetzt erst mal weg, aber wenn Kinder da sind, kann er ja wieder aufgestellt werden (falls meine Sims bis dahin nicht verhungert sind... *lach*).
Ja, ich muss das immer noch erst begreifen, dass mein Freund mir so etwas gebaut hat. Der arme Kerl war letzte Woche fast jeden Tag von 6 Uhr morgens bis 21 Uhr in der Arbeit - wegen angeblicher Überstunden aufgrund eines "sehr dringenden, schwierigen Projekts". Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Mein Freund ist schon ein kleiner verrückter Daniel Düsentrieb. Cuinlove

Ja, so würde ich das mit dem Baum wohl auch erst machen. Das ist sonst ja sehr nervig, andauernd aufzupassen, dass die Sims nicht unerlaubt, Joghurt oder Chips herausnehmen.
@phoenyx, seh ich das richtig, dass er ne Wasserkühlung miteingebaut hat? Cool!

phoenyx schrieb:Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Kühlschrank sinnvoll ist, sobald Kinder vorhanden sind, da die ja nicht selbstständig fischen können ...
Kann man gesammelte Sachen nicht einfach irgendwo abstellen, sodass Kinder die auch essen könnten? Bzw. es denen ins Inventar schieben. Wenn die Eltern es gesammelt oder gefangen haben, dürfen die das essen, oder nicht? Confused
Ich habe gerade ein Simkind in einer anderen Familie und teste jetzt mal

Die Kinder können Fische und Käfer am Lagerfeuer grillen, aber die Erwachsenen müssen aufpassen, dass das Lagerfeuer nicht vorher ausgeht. (der Fisch lag im Anschluss zwar auf einem Teller, aber naja, wir stellen uns einfach vor, es sind dann Holz oder Stein"Brettchen"
@Chillshila: Ja, ist ne WaKü. Breites Grinsen Alle Wasserrohre sind aus Plastik und selbst in Form geföhnt. Da steckt richtig viel Arbeit und Liebe zum Detail drin - unfassbar. Shocked

Mein Spiel will leider immer noch irgendwie nicht. Hab jetzt ja Win10 und Sims 4 scheint damit nicht kompatibel zu bleiben. Und komischer Weise zickt er bei der Ausführung des Kompatibilitätsmodus herum. Dauert also noch ein Weilchen, bis ich das zickige Spiel zum Laufen bringe - könnt mir vor Frust die Haare ausreißen.

Alle anderen Spiele machen 0 Problem - nur Sims. Mal wieder MotzMotz

EDIT:
Es ist 20:38 Sonntagabend und nachdem ich gefühlt das ganze Wochenende damit zugebracht habe, das Spiel zum laufen zu bringen habe ich doch endlich das Problemchen gefunden und eliminiert!!!Xd
Schuld war die Sonic Studio II - SoundApp, die mit Windows 10 installiert wurde. Ja, wie soll man denn darauf kommen?!?!?! Irre2Irre2Irre2

Aber egal. Problem beseitigt. Es kann losgehen Breites Grinsen
Oh super, das freut mich für dich FreuFreuFreu (und auch für uns, da gibt es ja dann bald mehr zu lesen Wink2) So ne blöde App, man gut ich hatte alle merkwürdigen Apps bereits gelöscht, nach dem Win10 Update - da wäre ich ja nie drauf gekommen Rolleyes
Ja, sich auch noch mit einem völlig neuen Betriebssystem vertraut zu machen und dort dann auf Fehlersuche zu gehen, ist nervenzehrend. Sims 4 selbst hat ja nur gesagt, dass es aufgrund eines Problems nicht funktioniert - ohne natürlich zu sagen, worin das Problem besteht. Verwirrt2

Aber jetzt muss ich nur noch eine Woche rum bringen und dann hab ich Urlaub. Das wird herrlich. Werde viel spielen und viel schreiben. Breites Grinsen
So endlich ist der Download-Ordner für die Epoche "Steinzeit" fertig und bereit zum Downloaden.

LINK >>>

Anleitung:

Schritt 1:
[Bild: 001ogs2kav4dc.png]

Schritt 2:
[Bild: 002d31celsx02.png]

Schritt 3:
[Bild: 003fhg2lcva10.png]

Schritt 4:
[Bild: 004xfmy49ir02.png]

Schritt 5:
[Bild: 005yap8bl2zv3.png]

Schritt 6:
[Bild: 006t4go8yjblr.png]

Schritt 7:
[Bild: 00738k6n0421z.png]

Schritt 8:
[Bild: 008nsqj45pmkg.png]

Schritt 9:
[Bild: 0091l298mc0oy.png]

Schritt 10:
[Bild: 010tky8g27iu9.png]

Ich persönlich habe mir einen Sicherungsordner erstellt, indem ich meine Downloads verwalte und je nachdem, was ich spielen möchte, füge ich mal den einen, mal den anderen Mods-Ordner ins Spiel ein.

Das sieht dann bei mir so aus:

[Bild: 000r0ejsn3hfq.png]

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser kurzen Anleitung ein wenig helfen und ihr habt Spaß und Freude an dem Download-Pack und der Challenge. Breites Grinsen

Bei Fragen, Problemen oder sonstigen Unklarheiten - nur her damit!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 19.468 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.123 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.537 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.866 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}