Heute gibt es nichts Besonderes zu berichten. Die Steinis – wie ich sie liebevoll nenne – verfolgen die Verbesserung ihrer Fähigkeiten und so gehen die Tage dahin. Das hat zur Folge, dass sie älter werden und somit nun eine ganze Reihe Geburtstage zu feiern sind.
Da ist zum Ersten der kleine Kwasi, der als Kleinkind bereits das Merkmal albern erhalten hatte und nun zu seinem vorgeschriebenen Sozialbestreben das Merkmal „Selbstsicher“ mittels Generator erhalten hat. Mit dem Generator erhalten alle meine Sims die
Merkmale und Bestreben, so dass ich das nicht nochmal erwähnen werde.
Vom Spiel hat Kwasi diese Frisur erhalten, als er zum Kind wurde. Normalerweise belasse ich sie auch immer so, außer sie passen so ganz und gar nicht. Erst dann schreite ich ein.
Und da Karabo Kwasis Zwillingsbruder ist, „feiert“ er natürlich ebenfalls seinen Geburtstag.
Zum Kleinkind-Merkmal „Engelsgleich“ gesellt sich bei ihm das Merkmal „Musikliebhaber“.
Auch bei ihm fand ich die Entscheidung des Spiels für diese Frisur sehr gut und habe sie auch so belassen.
Da bekommt Tayo eine Anfrage von Saba, Nubias Schwester, ob sie bei den „Landwirten der Steinzeit“ mitmachen darf. Na klar, denkt sich Tayo nur und freut sich schon darauf, Saba näher kennen zu lernen…
Einen Tag später wird auch Ashantis Sohn mit dem „fremden“ Steinzeitsim zum Schulkind. Auch er hatte als Kleinkind-Merkmal „albern“ erhalten und ist nun zusätzlich „Kunstliebhaber“.
Wie man schon als Kleinkind gesehen hat, kommt er sehr nach seinem Vater, der ja leider nicht bei seinem Sohn wohnen darf, weil der Haushalt bereits voll ist. Tatsächlich hat er sich seit der Zeugung nur ein Mal blicken lassen.
Wie gesagt jagt ein Geburtstag den nächsten und noch am selben Tag wird Hodari zum Teenager. Der Generator hat für ihn folgende Bestreben und Merkmale „erwürfelt“.
Hodari sieht nach der Alterung so aus. Auch bei ihm habe ich nach der Alterung nichts verändert.
Nicht nur die Kinder altern. Nein, diesmal trifft es Ashanti, die nun zur Erwachsenen wird.
Ob sie ihr Bestreben, Botanikerin zu werden, erfüllen kann?!
Mir gefällt meine Ashanti noch immer gut, da sie tatsächlich mal so ein völlig anderer Sim ist, als ich sie sonst „baue“.
Tayo ist durch seine viele weibliche Bekannte sehr stark gefragt und so meldet sich Sua bei ihm, auf die Nubia gar nicht freundlich reagiert hatte, als sie die Liaison zwischen den beiden mitbekommen hatte.
Tatsächlich musste ich ein wenig schmunzeln als ich den Text gelesen hatte, da er wirklich passend war.
Ich lasse Tayo die Freude – doch diese währt für ihn nur kurz, habe ich doch den Empty-Mod im Spiel, der ihn also auf ein völlig leergefegtes Grundstück teleportiert wo weder ein Park noch Sua auf ihn warten. Gefrustet macht er sich nach wenigen Sim-Minuten auf den langen Fußmarsch zurück ins Lager.
Wieder vergeht nur ein weiterer Tag und Nubia hat Geburtstag…
Tayos Nubia nach ihrer Alterung. Noch immer jugendlich frisch mit ihren strahlend blauen Augen.
Obwohl Mojo sich eigentlich lieber ins Wasserloch legen würde, um den Dreck, der ihn umgibt, abzuwaschen, wird er rigoros in die Wüste geschickt, um nach Edelsteinen zu suchen und Pflanzen in der Umgebung zu ernten.
Während er da am Graben ist, zoome ich heraus und sehe das. Ähm. Am oberen Rand sieht man Tayos Garten, den er am Anfang der Challenge angelegt hatte, damit sein Rudel nicht verhungern muss. Doch, wo kommen die ganzen anderen Bäume und Sträucher her? Ich habe die Steinis dort nichts einpflanzen lassen.
Dann kommt mir ein Verdacht, der mich zum Lachen bringt. Als Mojo, Hodari und Dumisha noch Kleinkinder waren, haben sie manchmal, wenn sie eigentlich essen sollten, das ihnen in ihr Inventar gelegte Obst und Gemüse „verloren“, das dann irgendwo auf dem Boden lag. Wenn ich es beim Spielen bemerkte, mussten die Kleinen es vom Boden aufheben und essen.
Offenbar habe ich da aber einiges übersehen und als ich Tayo den Granatapfel einpflanzen ließ, den er beim letzten Teil am Angelplatz aus dem Wasser gezogen hatte, muss er alles was sonst noch herumlag auch eingepflanzt haben.
Apropos Tayo – was macht er denn gerade? Saba, Nubias Schwester, kam nach der Zusage Tayos direkt zu ihnen ins Lager und vergnügt sich gerade mit ihm im Wasserloch. Dabei macht sie ihm schöne
Augen. Kein Wunder. Auch ihre Augen strahlen in einem hellen Blau. Da kann Mann ja nur schwach werden.
Und so kommt es auch…
Tayo hat seine Wirkung beim weiblichen Geschlecht noch immer im Griff.
Saba ist auch Stunden später noch ganz verzückt.