{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melesttis: History-Challenge
Ups, da hab ich dir ja noch gar nicht geantwortet. Vielen Dank.

Ja, wollte mal andere Sims spielen. Die ersten Hürden sind gemeistert und da jetzt drei Erwachsene im Lager wohnen, dürfte der Hungertod eigentlich nicht mehr zuschlagen. Muss mal wieder spielen. ob sich mein Feuerbug durch die vielen Updates seither von selbst erledigt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. [Bild: smiley_emoticons_wink.gif] Die Mod, die Kinder die Gartenarbeit erledigen lässt, hat bei mir leider nicht funktioniert. Da muss ich auch mal nachgucken, ob der nochmal aktualisiert wurde...
{myadvertisements[zone_3]}
Nubia scheint es hervorragend zu gehen und offensichtlich hat sie auch gar kein schlechtes Gewissen Ashanti gegenüber…

[Bild: 1141.jpg?w=700]

Fröhlich plappernd sitzt sie da am Rande des Teiches und Tayo klebt ihr förmlich an den Lippen. Dieser dümpelt vor sich hin und ist von seiner zweiten Gefährtin sehr angetan.

[Bild: 1151.jpg?w=700]

Als das fröhliche Geschnatter Nubias aufhört, ist schnell klar, was da los ist. Die Wehen haben eingesetzt und ich bin schon gespannt, wie das Kind der beiden aussehen wird.

[Bild: 1161.jpg?w=700]

Ach ja, hier übrigens noch die Bedeutung von Nubias Namen:

[Bild: 116a-nubia-buhari.jpg?w=700]

Wie gesagt, platzt nicht nur Nubia vor Vorfreude. Hoffentlich wird es diesmal nach zwei Jungs endlich ein Mädchen.

[Bild: 1171.jpg?w=700]

Ähm ja. Dann ist es soweit und es ist wieder ein Junge!

[Bild: 1181.jpg?w=700]

Karabo bedeutet „Antwort“ auf afrikanisch.

[Bild: 118a-karabo-buhari.jpg?w=700]

Zu meiner Überraschung bleibt es nicht bei diesem einen Kind aus der Verbindung Nubia Tayo.
Nein, ein weiterer Junge erblickt das Licht der Welt.

[Bild: 118b-kwasi-buhari.jpg?w=700]

Willkommen, Kwasi. Ist es zu fassen? Nun hat Tayo tatsächlich 4 Jungen! Mit geöffnetem Mund sitze ich vor dem Bildschirm…

Und hier sind die Neuzugänge des Haushaltes.

[Bild: 119kopie.jpg?w=700]

Schon flattern auch wieder neue Rechnungen ins Haus…

[Bild: 1201.jpg?w=700]

Damit bleibt nun ein Haushaltsbudget in Höhe von [Bild: 121.jpg?w=700]

Wenige Tage später hat auch Ashanti Wehen. Das Kind des unbekannten Mannes kommt nun auch zur Welt und ich bin gespannt, ob und wie Tayo sich diesem Kind gegenüber verhalten wird. In der damaligen Zeit hätte ein solches wohl keine allzu lange Lebenserwartung gehabt…

[Bild: 1221.jpg?w=700]

Hahaha. Das kann doch nicht wahr sein?! Es wird – welch eine Überraschung – ein Junge!

[Bild: 1231.jpg?w=700]

Dieses Kind taufe ich auf den Namen Dumisha und dieser Name hat folgende Bedeutung.

[Bild: 123a-dumisha-magoro.jpg?w=700]

Nun kann auch kein weiterer Steinzeit-Sim einziehen oder Nachwuchs bekommen…

[Bild: 1241.jpg?w=700]
Lachtot so viele Jungs, das ist doch was, bei mir kommen nur Mädchen ;-)
Oh, dann machen wir doch am besten einen Tausch. Du bekommst von mir ein paar Jungs und ich nehm von dir die Mädchen. Lol
Es ist finstere Nacht. Der Vollmond steht hoch am Himmel und trotzdem sind Tayo und Nubia noch wach. Bei drei Babys ist immer Action in der Bude.

[Bild: 125.jpg?w=700]

Als der Morgen anbricht, schlafen zumindest noch zwei der kleinen Racker friedlich in ihren Bettchen. Karabo ist schon wieder wach und wartet darauf, endlich die Brust zu bekommen. Noch ist der Hunger nicht allzu schlimm, weshalb er nur in den Himmel schaut.

[Bild: 126.jpg?w=700]

Auch Mojo und Hodari sind schon wach. Die beiden spielen hinter dem
Lagerplatz mit ihren Stöcken im Sand.

[Bild: 127.jpg?w=700]

Tayo kümmert sich wieder um die Haushaltskasse, die nicht gut gefüllt
ist. Diesmal geht er allerdings nicht sammeln, sondern baut seine
Fähigkeiten an der Werkbank aus.

[Bild: 128.jpg?w=700]

Ashanti bekommt Besuch von einem Nachbarn. Woher sie diesen kennt, weiß ich allerdings gar nicht…

[Bild: 129.jpg?w=700]

Gemeinsam stehen die beiden am Lagerfeuer und wärmen sich die Hände. Schade, dass Ashanti keinen weiteren Nachwuchs mit diesem Sim haben kann – wir erinnern uns. Der Haushalt ist (schon) voll.

[Bild: 130.jpg?w=700]

Da Ashanti offenbar nicht auf den Sim anspringt – es darf ja kein reines Techtelmechtel geben, sondern nur „Baby machen“ – geht er zu den anderen hinüber und unterhält sich mit ihnen.

[Bild: 131.jpg?w=700]

Schon ploppt die Meldung auf, dass die Zwillinge bald Geburtstag haben. Schon Wahnsinn wie schnell die Sim-Zeit vergeht…

[Bild: 132.jpg?w=700]

Gemeinsam mit Ashanti und Tayo, die vor Dreck nur so strotzen, warte ich darauf, dass die Alterung endlich losgeht. Doch noch passiert nichts.

Der Hygiene-Balken meiner Sims ist blutrot. Auch der „Pool“ ändert daran kein bisschen…

[Bild: 133.jpg?w=700]

Ich hoffe ja, dass die Sims das trotzdem überleben und nicht wegen der stinkigen Luft, die sie alle umschwebt, das Zeitliche segnen.

Tayo kümmert sich wieder um ihren Garten. Es ist wichtig viel Gemüse und Obst zu ernten, denn nun sind sie doch einige und da die lieben Kleinen bald auch zu Obst- und Gemüseessern werden, schadet ein großer Vorrat natürlich nicht.

[Bild: 134.jpg?w=700]

Ashanti kümmert sich um den Ausbau der Malereifähigkeit.

[Bild: 135.jpg?w=700]

Dabei entsteht ein neues Kunstwerk.

[Bild: 136.jpg?w=700]

Dann ist es endlich soweit. Die Zwillinge werden zu Kleinkindern – meinen ersten Kleinkindern in die Sims 4!

[Bild: 138.jpg?w=700]

Karabo bekommt (vom Generator) das Merkmal „engelsgleich“

[Bild: 138a-karabo-buhari.jpg?w=700]

und sein Bruder das Merkmal „albern“.

[Bild: 138b-kwasi-buhari.jpg?w=700]
Oh, auch wenn ich davon gelesen hatte, wird mir erst jetzt, wo ich die Kleinkinder bei dir sehe, dass die ja dazugekommen sind in Die Sims 4!!!

Tod durch Gestank! Also wenn das so weit gehen sollte... dann gute Nacht! Das liest sich alles schon sehr hart zu spielen... aber immerhin, die Hälfte hast du ja schon hinter dir, bald kannst du dann ja auch mit der nächsten Epoche starten, wenn ich das richtig aufm Schirm habe, oder? Muss mir mal die Regeln dazu nochmal durchlesen Verwirrt2

LG
Huhu Chillshila,

ja, ich denke, dass der Tod durch Gestank nicht eintreten wird, zumindest habe ich davon noch nichts gehört. Breites Grinsen

Die lieben Kleinen sind als Steinzeitkinder wirklich schwierig zu handeln. Das Problem mit meinem Lagerfeuer habe ich noch immer nicht in den Griff bekommen und daher sehne ich ja schon die Zeit herbei, wenn ich in die nächste Epoche starten kann. Ein klein wenig dauert es ja noch. Aber du hast Recht, lange ist es nicht mehr hin.

Leider weiß ich auch nicht, wie Isis und ich das dann handhaben, da sich Phoenyx ja um die Regeln und die Übersetzung aus dem Englischen gekümmert hatte. Mmh, mal sehen.
Ja genau, ich hoffe sie ist bis dahin wieder hier. Und wie gerne würde ich auch ihre Challenge weiter verfolgen können Stevieh_seufz
Oh, deine beiden sind ja noch so klein, meine sind schon im TeenagerAlter, da muss ich jetzt wohl eine laaaange Pause machen Lol ;-)
Lol Nee, Isis, das sind doch die Kleinen, also Kind Nr. 3 und 4. Mojo ist schon älter, aber das wirst du gleich sehen. ;-)

Meine kleine Steinzeit-Familie knappst noch immer am Existenzminimum herum. Das Geld ist wirklich knapp und so entscheide ich mich Tayo wieder einmal loszuschicken.

[Bild: 139.jpg?w=700]

Neben den üblichen Dingen, die Tayo auch schon in der Vergangenheit gefunden hat, findet er heute eine Raubvogelkralle. Als er sie zuhause zeigt, sind die Kinder ganz begeistert und trotzdem möchte niemand diesem Tier begegnen.

[Bild: 140.jpg?w=700]

Seine Sammeltour hat ein wenig „Geld“ in die Kasse gespült. Das Ergebnis sind [Bild: 141.jpg?w=700].

Ashanti ist total müde. Trotzdem kümmert sie sich um die Pflanzen, bevor sie sich erschöpft auf ihr Lager fallen lässt. Karabo spielt mit einem Stein und scheint sich prächtig zu amüsieren.

[Bild: 142.jpg?w=700]

Doch auch er ist inzwischen so müde geworden, dass er sich einfach an Ort und Stelle auf den Boden legt und einschläft.

[Bild: 143.jpg?w=700]

Als ich zu Tayo hinüberschwenke, sehe ich, dass wieder eine grüne Stinkewolke ihn umschwebt. Doch sein Gesichtsausdruck und die bebende Unterlippe haben eine ganz andere Ursache.

[Bild: 144.jpg?w=700]

Tayo ist älter geworden und niemand hat es mitbekommen. Ja, das kann einen schon ziemlich mitnehmen, obwohl die Steinzeit-Sims sicher nie ihren Geburtstag feierten.

[Bild: 145.jpg?w=700]

Und hier einfach einen Überblick über Tayo und seine Merkmale und sein Bestreben.

[Bild: 145a-tayo-okoye.jpg?w=700]

Doch nicht nur Tayo hatte Geburtstag. Auch Dumisha ist älter geworden.

[Bild: 146.jpg?w=700]

Der kleine Dumisha ist albern wie einer seiner älteren Brüder.

[Bild: 147-dumisha-magoro.jpg?w=700]

So ein Kleinkindlieben ist ganz schön anstrengend, doch der kleine Junge möchte nicht auf dem Boden schlafen, sondern klettert auf einen Baumstumpf, den die Großen als Sitzgelegenheit nutzen und legt sich dort zum Schlafen hin.

[Bild: 148.jpg?w=700]

Die großen Kinder sind am nächsten Tag auf großer Mission unterwegs. Nach wie vor haben sie nicht aufgegeben und versuchen immer wieder einen Fisch vollständig zu grillen. Bisher zwar vergeblich, doch immerhin steigern sie somit ihre Fähigkeiten im Angeln.

[Bild: 149.jpg?w=700]

Einige Tage später wird schon wieder einer der Sims älter. Diesmal ist es Mojo, der nun zum Teenager wird und endlich ein bisschen etwas mitarbeiten kann.

[Bild: 150.jpg?w=700]

Das ist der junge Mann, der schon etwas merkwürdig dreinblickt. Lol

[Bild: 151-mojo-magoro.jpg?w=700]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 123 21.100 10.12.2019, 18:12
Letzter Beitrag: melestti
  Melesttis: So ist das Leben melestti 239 27.038 31.10.2019, 11:52
Letzter Beitrag: melestti
  Isis: History Challenge Isis77 135 16.477 01.04.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Isis77
  Phoenyx: History Challenge Phoenyx 14 4.081 14.01.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Isis77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}