{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Bilder erstellen
ich möchte euch hier zeigen wie man eigene bilder/gemälde für sims3 erstellen kann
benötigte programme:
  1. Sims 3 Object Cloner (s3oc)
  2. Sims 3 Package Editor (s3pe)
  3. The Nvidia DDS-Utilities
  4. das Nvidia DDS-Photoshop_Plugins
  5. photoshop oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm
1-4 sind im anhang

ich verwende das bildbearbeitungsprogramm adope photoshop cs3

das Nvidia DDS-Photoshop_Plugins ist in englisch. wenn photoshop auf deutsch ist, müssen folgene dateien verschoben werden

C:\...\Adobe Photoshop CS3\Plug-Ins\file formats\dds.8bi
nach
C:\...\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Dateiformat\dds.8bi
und
C:\...\Adobe Photoshop CS3\Plug-Ins\Filters\NormalMapFilter.8bf
nach
C:\...\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter\NormalMapFilter.8bf

1. das kopieren eines bildes
wir starten den sims3objectcloner (s3oc)
als erstes müssen wir angeben wo sims3 installiert ist. dafür klicken wir auf Settings und dann auf Sims 3 Installation Folder
  • bild1
dort wählen wir aus wo sims 3 installiert ist z.B.: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3
jetzt geben wir unsern Nick ein. dazu klicken wir wieder auf settings, und dann auf Creator
  • bild2
jetzt klicken wir auf file und dann auf new clone
  • bild3
jetzt werden alle originalen objekte aus dem spiel angezeigt.
dort wählen wir uns ein bild(painting) aus ich nehme das PaintingPopstarMailGuitar
dann klicken wir auf clone or fix
  • bild4
und dann auf start
  • bild 5
dort wählen wir dann den speicherort für das kopierte bild (packge-datei)zum beispiel auf das desktop
der sims3cloner kann nun geschlossen werden

2. öffnen der packagedatei
wir öffnen den Sims 3 Package Editor
jetzt klicken wir auf file und dann au open
  • bild 6
dort wählen wir die package datei von dem kopierten bild aus
jetzt setzten wir unten bei den feldern names/tags ein häckchen
  • bild7
jetzt wählen wir die bild datei aus. diese hat immer den Tag _IMG
in unserem fall ist es die datai paintingposterpopst_0x3ff861f93372f59c
  • bild8
unter viewer kann man kontrollieren ob diese datei die mit dem bild ist
wenn nichts angezeigt wird, muss das häckchen bei alpha weggemacht werden
  • bild9
nun klicken wir auf file und dann auf export
  • bild10
und speichern die dds datei (extrem langer name)im selben ordner wie die package datei
der Sims 3 Package Editor kann nun geschlossen werden

3. das bild bearbeiten
wir öffnen die dds-datei mit photoshop, im photoshop öffnet sich das fenster NVIDIA DDS Read probertis dort lassen wir die einstellung auf load using default sizes
  • bild11
sollte eine fehlermeldung kommen: ~datei kann nicht geöffnet werden ist das plugin nicht richtig installiert oder es müssen vll dateien verschoben werden siehe vor punkt 1
unser bild wird angezeigt, nun verkleinern wir es
  • bild12
jetzt öffen wir das bild, das wir später an der wand haben wollen ein dabei sollten wir aber darauf achten das es ungefähr das format von dem alten hat ich nutze ein wallpaper mit den maßen 1680x1050 (was allerdings viel größer ist als benötigt)
und ziehen das bild mit dem verschieben-werkzeug auf das original
  • bild13
das wallpaper kann nun im photoshop geschlossen werden, das bild maximieren wir im photoshop
jetzt drücken wir strg+T um die größe des neuen bildes auf das alte anzupassen das neue bild muss das pinke bild komplett abblenden zum schluss bestätigen wir mit enter (evtl. zwischendurch enter drücken auf die lupe gehen näher ransumen und wieder strg+T drücken)
  • bild14
jetzt klicken wir mit rechts auf die hintergrundebene und wählen auf hintergrundebene reduzieren an
  • bild 15
jetzt klicken wir auf datei und dann auf speichern unter
  • bild 16
als format muss d3d/dds ausgewählt ein und klicken dann auf speichern und ersetzten die alte datei. im folgenen fenster klicken wir dann auf save
  • bild 17
photoshop kann nun geschlossen werden
4. vorschaubild erstellen
hierfür nehmen wir das bild das wir an der wand haben wollen, also das wallpaper und öffnen es mit photoshop
jetzt klicken wir auf datei und dann auf speichern unter unt speichern es ebi den andren dateien als png-datei
photoshop kann geschlossen werden
  • bild18
5. bild in package-datei einfügen
öffnet den sims3packageeditor und öffnet eure kopierte package datei (file-open)
dann klickt ihr auf file und dann auf import
  • bild19
da wählt ihr eure bearbeitete dds datei aus und klickt auf öffnen, darauf hin öffnent sich ein fenster auf dem wir einfach auf ok klicken
  • bild20
jetzt klicken wir auf file, und dann auf save as
  • bild21
und speichern die package schon mal so wie das bild später heißen soll zB. lemonice.package in den ordner wo die andere package-datei ist
und der sims3 packageeditor kann schon wieder geschlossen werden

6. fertigstellen der package-datei
wir öffnen wieder den sims3objectcloner,klicken dort auf file und dann aufopen(fix)
  • bild22
und wählen dort unsere erstellte package datei (lemonice.package) aus, das programm lädt etwas.
wir markieren unsere datei und klicken auf clone or fix
  • bild23
jetzt können wir rechts unter catalogname bestimmen wie das bild im spiel heißen soll, unter catalogdesc, die beschreibung und unter price den preis. desweiteren sollte bei dem feld copy english to all languages ein häckchen gemacht werden.wenn wir auf replace klicken können wir unser vorschau bild (die png-datei) auswählen.
  • bild24
bei room-flags/funktion-flags/build-flags and more kann dann noch ausgewählt werden, wo das bild angezeigt wird im kauf menü.
  • room-flags in welchem raum (wohnzimmer/toilette,etc)
  • funktion-flags in welcher kategorie (lampen/dekoration/etc)
  • build-flags in welcher kategorie im bau menü (wand/pool/etc)
  • bild25
da die flags von dem original bild (das pinke) übernommen wurden würde ich bei den flags nichts verändern
anschließend klickt ihr auf start und die package datei wird gespeichert
der sims3objectcloner kann nun geschlossen werden

7. die package-datei ins spiel einfügen
die package datei kommt dann in den package odner rein wo alle von usern erstellte inhalte hinkommen.
http://www.sims-3.net/forum/guides-tutor...a-gen.html

ganz hinten hab ich euch noch das von mir verwendete bild und das fertige im spiel angehängt

und hier nochmal danke an sophie89 und jana die mich auf das englishsprachige tutorial aufmerksamgemacht haben und mir die programme gegeben haben

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.zip   DDS_Utilities_8.31.1127.1645.zip (Größe: 9,7 MB / Downloads: 294)
.zip   Photoshop_Plugins_8.23.1101.1715.zip (Größe: 3,93 MB / Downloads: 244)
.zip   s3oc_0908-19-1854.zip (Größe: 165,37 KB / Downloads: 307)
.zip   s3pe_0908-16-2137.zip (Größe: 223,56 KB / Downloads: 301)
{myadvertisements[zone_3]}
Und jetzt, wozu hast du den Thread aufgemacht? Eigene Bilder erstellen? Was meinst du damit?
[Bild: teil1.png][Bild: teil2.png][Bild: teil3.png][Bild: teil4.png]
Denke mal die Poster die man sich aufhängen kann ;-) ich hoffe es zumindest Xd
Ich glaub ich weiß worum es geht Zunge

Da ich es aber nicht weiß sag ich lieber nix, könnt ja falsch sein Doh^^

Vertrag Die Forenregeln bitte lesen

Die Suchfunktion rettet Leben Peka_wersuchet

Nö... dafür gibts schon nen Thread

Vertrag Die Forenregeln bitte lesen

Die Suchfunktion rettet Leben Peka_wersuchet

nein man kann ja Poster/Plakate/Bilder kaufen imgame und die als Deko aufhängen und es gibt ein tool mit dem man eigene machen kann z.b. gibst du bei google anime ein suchst dir nen nettes bild aus und bearbeitest das mit dem tool so da du es imgame aufhängen kannst als Poster hoffe er meint das
@ Gorigal asoou ...

hoffe mal das er bald fertiq is ^^

[SIZE=3][/SIZE]

Sophie89 schrieb:Denke mal die Poster die man sich aufhängen kann ;-) ich hoffe es zumindest Xd

genau das ^^
Suppi bist nen schatz :P endlich auf deutsch Irre2

Edit: bild 16 fehlt xD da sind angehängt bild 15 und dann bild 17
PS: Vielen vielen dank für die ausführliche Beschreibung <3 jetzt hats sogar bei mir geklappt :P
Ps2: zudem wäres sehr nett von dir wenn du Jana und mich noch im Tut erwähnst für die Progamme suche, da diese ja auf der alten Seite nicht mehr zum download vorhanden waren und die Suche auch einige Zeit gedauert hat :P wie du hier lesen kannst ^^ http://www.sims-3.net/forum/fragen-antwo...achen.html

Liebe Grüße Sophie und Herzlichen dank an revo fürs Schreiben Wink2

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sophie89 schrieb:Edit: bild 16 fehlt
bild16 hinten angefügt geibts ne möglichkeit das zwischen 15 und 17 zu schieben?? vll als mod? (außer ab 17 alles zu löschen und wieder neu hochzuladen)
Sophie89 schrieb:zudem wäres sehr nett von dir wenn du Jana und mich noch im Tut erwähnst für die Progamme suche, da diese ja auf der alten Seite nicht mehr zum download vorhanden waren und die Suche auch einige Zeit gedauert
erledigt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemalte Bilder exportieren?? rexxgemini 0 1.659 23.11.2013, 13:57
Letzter Beitrag: rexxgemini
  Tutorial - Wie man Bilder im Forum hochlädt Freynan 0 5.530 09.09.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Freynan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}