{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porta Caelorum
Ja, das dauert ein bisschen länger, als "mal kurz überfliegen" ^^ aber am Wochenende werd ich mir mal Zeit nehmen
{myadvertisements[zone_3]}
Wow, der Stil gefällt mir gut. Hab jetzt allerdings erstmal nur das erste Kapitel lesen können. Werde aber am Wochenende mal genauer drüber lesen.

Einige Kommata sind nicht richtig gesetzt, oder besser gesagt zu viel. Da solltest Du nochmal nach schauen.
Kommata... :S
Früher hab ich zu wenige gemacht. So viele kleine rote Striche... Jetzt mach ich zu viele. Kein einziger kleiner roter Strich mehr xD Für Schularbeiten ist es so besser...
Glaub mir, am Anfang waren es noch viel mehr Beistriche... Ich finde nahezu jedes Mal beim neu Durchlesen irgendwelche Fehler.
Was mir auch oft passiert ist sowas:

"ein Gespenstisches zimmer" - das Adjektiv groß, das Nomen klein xD
Oder beides groß...
Ich setz die immer nach Gefühl. Meist lieg ich damit richtig. Bei der Arbeit warum man wie welche setzt, hab ich allerdings ne 5 geschrieben. xD
Mir passiert beim tippen immer, dass ich zusammengesetzte Nomen getrennt schreib
Ich setze sie auch nach Gefühl Glücklich Nur hab ich mein Gefühl geändert, sodass ich jetzt nichtmehr zu wenige sondern zu viele setze xD

Zusammengesetzte Nomen trennen passiert mir nicht so. Eher, aber da hilft der Computer zum Glück sehr, so Sachen wie nichtsosehr statt nicht so sehr.... also das Gegenteil Glücklich

Ich glaub, die Beistrich-arbeit war bei mir damals eine 3. Das war ein Lückentext, sodass ich mein Gefühl verwenden konnte xD

Naja, bei Aufzählungen und immer nach dass/sodass/... aber die dritte fällt mir grad' nicht ein...
Womit ich arge Schwierigkeiten habe, ist die neue Rechtschreibung. Ich weiß nicht mehr was auseinander oder zusammen geschrieben wird.
Is teilweise wirklich extrem verwirrend.
Viele verwirrt auch das ß vs ss. Oft wird NURNOCH ss oder immernoch ß geschrieben...

Eigentlich ist es einwenig schade, dass die Sprache auf solch eine Weise regularisiert wird... Dadurch wird sie zu etwas statischem, das sich nur langsam mittels bürokratischer Reformen weiterentwickelt und irgendwann wohl ähnlich undurchsichtig wird, wie ein Gesetzbuch...
kram1032 schrieb:Is teilweise wirklich extrem verwirrend.
Viele verwirrt auch das ß vs ss. Oft wird NURNOCH ss oder immernoch ß geschrieben...

Eigentlich sollte das ß ja ganz abgeschafft werden, weil Kinder angeblich Schwierigkeiten hätten es zu schreiben. Dann hieß es wegen der verwirrenden s/ß Regel beim das und ähnlichen Worten. Aber ob man das das nun mit einem oder zwei s schreibt, die Regel gibt es immer noch. Nein, es kam sogar noch eine neue dazu: nach ei, ai etc. wird das ß und nicht ss benutzt. Warum? Keine Ahnung...
weiß wirklich keiner -.-
völlig unnötig....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}