{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecktreppen (Tutorial)
Echt ein super Tutorial!!! Glücklich

Ich habs gleich mal ausprobiert und es klappt super!

Nur ich hatte ein kleines Problem, was eig nicht weiter Schlimm ist.
Ich wollte neben der Treppe eine Wand machen und daneben den Boden kann ich nicht begradigen und hab deshalb einen kleinen Bereich den ich nicht benutzen kann.

Ansonsten echt super! Glücklich

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

{myadvertisements[zone_3]}
Kann ich die Treppe auch einsetzen wenn ich den Trick für mehrere Ebenen im Raum schon benutzt - also mein Erdgeschoss schon auf Fundamenthöhe "gestaucht" - hab und somit die Ecktreppe im 1. OG einsetzen müsste? Und hab ich verständlich erklärt wo das Problem liegt?

Hab so lang rumgefummelt bis das funktioniert hat und hab Angst wieder alles zu ruinieren wenn ich einfach mal rumprobiere Glücklich
Kannst es ruhig ausprobieren, da du durch den Rückgängigpfeil-Button ja rückgängig machen kannst, ansonsten ist es ratsam ein Kästchen Abstand zu halten, wenn dir das weiterhilft...
aaalso, ich brauch hier Tipps vom Profi fürchte ich... ich hab also vorher schon diesen Trick angewendet (http://www.sims-3.net/forum/guides-tutor...orial.html) folglich ist mein Erdgeschoss wie gesagt schon das 1. OG.

So, jetzt hab ich mir gedacht, dann müsste mein Hilfraum einfach weniger tief in der Erde sitzen, nur eine Treppe tief sein quasi. Dann komm ich mit dem Begradigungstool aber nicht ins OG, weil das logischerweise ja schon das 2. OG ist. Da scheint der Hund begraben zu sein...

Gibts dafür eine Lösung? Cygan? Helpnew

danke schon mal! (mal wieder Glücklich )
[url=http://www.sims-3.net/forum/guides-tutorials/1388-raum-mit-mehreren-ebenen-tutorial.html][/url]
Kann mir das Problem leider nicht vorstellen. Kannst du Bilder zeigen oder es näher erläutern?

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

erst mal sorry, für die späte Antwort, arbeitsreiches Wochenende...

So, ich versuch mal, das Dilemma genauer zu beschreiben (Bild ist auch angehängt):

Wie in deinem "Raum mit mehreren Ebenen"-Tut beschrieben (das hab ich nämlich hier schon gemacht und es hat auch toll funktioniert), ist der rote Teil das Erdgeschoss, der grüne das erste Obergeschoss und das weiße das zweite Obergeschoss.

Wie man jetzt schon sehen kann, kann ich nach der Cheateingabe mit dem Begradigen-Tool nicht den Boden im zweiten OG absenken und da den ersten Teil der Ecktreppe zu platzieren. Ich komme nur bis zum Boden des ersten OGs, was wegen der Ebenen-Geschichte im Haus das Erdgeschoss ist.

Kann ich also im zweiten OG keine solche Treppe anlegen oder gibts dafür einen Trick? Stell ich mich nur doof an?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe mich an diesem Tutorial versucht, aber irgendwas ist falsch gelaufen...
Der untere Teil der oberen Treppe ist dunkel verfärbt und im EG sieht das Ganze irgendwie komisch aus. Siehe Bilder. Was habe ich vermurkst ?

[Bild: screenshot-35spcj.jpg]

[Bild: screenshot-2n2o3z.jpg]

Kann man diese Vorgehensweise auch für zwei parallel verlaufende Treppen anwenden? Also hochgehen, scharfe Kurve, weiter hochgehen ?

Danke fürs Antworten.
God must love silly people. He made so many....
Es ist dunkel, weil du unten eine Fenster hast ;-)

Und ja, man kann auch 180°Treppen bauen.

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

@Basketgirl: Habe gerade nicht erkannt, ob dir schon geantwortet oder geholfen wurde.
Du versuchst vom ersten Stockwerk das zweite abzusenken. Es klappt aber immer nur auf dem selben Stockwerk. Was bedeutet, dass du entweder ein Fundament unter die Wand setzten musst, von der du versuchst die Etage abzusenken oder den Boden soweit absenken musst, dass zwei Wände übereinander die Höhe erreichen, auf die du das zweite Stockwerk absenken willst, um die Ecktreppe zu platzieren. Auf diese Art kann du in egal welchem Stock Ecktreppen platzieren, musst halt nur darauf achten, dass die Stockwerke übereinstimmen. (Wobei ein Fundament meist als eigenes, wenn auch niedrigeres Stockwerk zählt.) Hoffe das hilft dir.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Zäune (Tutorial) Cygan 18 31.038 10.11.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Glaskatze
  Carport Bauen (Tutorial) NeR0 25 33.466 31.05.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Shelly96
  Umgang mit dem Die Sims 3 Dashboard (Tutorial) Kicker 16 24.668 19.05.2014, 11:46
Letzter Beitrag: nina6911
  Bogenbrücken bauen (Tutorial) Cygan 77 78.772 08.09.2013, 01:10
Letzter Beitrag: Cygan
  Riesigen Torbogen bauen (Tutorial) Cygan 12 16.829 20.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Dennios
  Raum mit mehreren Ebenen (Tutorial) Cygan 20 30.004 07.04.2013, 20:12
Letzter Beitrag: 2xLala
  15 Etagen Tower Tutorial (begehbar ohne extra erhebung!) - Video RokuDaMerlin 4 3.662 28.03.2013, 22:17
Letzter Beitrag: jj-01
  Halbe Wände auf Etagen (Tutorial) Cygan 56 55.116 10.11.2012, 21:50
Letzter Beitrag: Googlefox
  Bodenanstriche einfach nutzen (Tutorial) Cygan 9 8.396 21.10.2012, 10:16
Letzter Beitrag: Blondie
  Garage/Stall auf Fundament bzw. 1.OG - Suche Tutorial LadyIceTea 3 3.190 30.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: dalmatine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}