{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitfaden - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Traumkarrieren
Inhaltsverzeichnis:

Allgemein:

Wie kann ich die neuen Arbeitsplätze in meiner Stadt platzieren?
Wie mache ich mich selbstständig?
Wo kann ich mir die neuen Gegenstände, die mein Sim zum ausführen der neuen Fähigkeiten braucht, kaufen?

Roboter & Servos:
Wie bekomme ich einen Roboter(Servo)?
Kann man den Roboter selber steuern?
Kann man dem Servo auch Charaktermerkmale zuorden?
Was benötige ich für den Selberbau des Servos?
Wie lange dauert der Bau des Servos?
Ist das Geschlecht eines Servos frei wählbar?

Karrieren:

Bildungskarriere
Ist die Bildungskarriere genau so ausgebaut wie die anderen neuen Jobs?
Wo starte ich die Bildungskarriere?

Feuerwehrkarriere
Wo starte ich die Feuerwehrkarriere?
Was muss/kann ich, wenn ich als Feuerwehrmann oder -frau auf der Wache bin und keine Bedrohung die Stadt heimsucht, tun?

Architekturkarriere
Wo starte ich die Architekturkarriere?
Muss ich, wenn ich einen Auftrag als Architekt bekommen habe, nur den angegebenen Ort renovieren?

Was passiert, wenn ich das Budget bei einem Architektenauftrag übersteige?

Erfinderkarriere
Warum kann ich mit meinem Erfinder-Sim noch keine Gegenstände oder Müllhaufen in die Luft sprengen ?
Wo starte ich die Erfinderkarriere?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein:

Wie kann ich die neuen Orte von der Arbeit in meiner Stadt platzieren?
Wenn man im „Stadt bearbeiten“-Modus ist, sind die neuen Häuser in der Häuser-Tonne unter „Gemeinschaftsgrundstücke anzeigen“ verfügbar.

Wie mache ich mich selbstständig?
Beim Rathaus gibt es eine Abzweigung auf der steht „Als selbstständig registrieren ...“. Dort kann man dann wählen ob man sich als Maler,
Erfinder oder als Bildhauer registrieren lassen möchte.

Wo kann ich mir die neuen Gegenstände, die mein Sim zum Ausführen der neuen Fähigkeiten braucht, kaufen?
Klickt zuerst auf „Kauf-Modus“ danach auf „Nach Funktion sortieren“ und dann findet ihr die Objekte bei „Unterhaltung“ unter „Hobbys und
Fähigkeiten“.

Roboter & Servos:

Wie bekomme ich einen Roboter(Servo)?

Man kann den Servo entweder durch "Belohnung auf Lebenszeit", das kostet euch 40.000 Punkte, oder durch die Herausforderung, in der
ihr aufgefordert werdet einen Roboter zu bauen, bekommen.

Kann man den Servo auch selber steuern?
Ja, das kann man.
Man kann ihn wie ein ganz normalen Sim steuern.

Kann man dem Servo auch Charaktermerkmale zuorden?
Ja, das geht ebenfalls.
Aber 2 sind bei jedem Roboter gleich und können nicht geändert werden, nämlich "Wasserscheu" und "Tapfer".
Ändern kann man diese wieder, indem man den Roboter mit Wasser in Kontakt kommen lässt, dann kann man ihn nämlich neu programmieren.

Was benötige ich für den Selberbau des Servos?
Für den Eigenbau des Servos benötigt man:
Einmal Palladium,
10Früchte des Lebens,
einen pinken Diamant mit Herz-Schliff und
100 Einheiten Schrott.

Wie lange dauert der Bau des Servos?
In der Regel dauert es einen ganzen Tag.

Ist das Geschlecht eines Servos frei wählbar?
Jaein. Bei der Herausforderung ist das Geschlecht bei dem ersten Bau des Servos nicht wählbar, aber wenn man mit dem Bau des ersten
Servos fertig ist, kann man ihn immerwieder bauen und dabei kann man dann das Geschlecht wählen.
Bei "Belohnung auf Lebenszeit" ist das Geschlecht immer zufällig.

Gibt es irgendwo noch mehr Informationen zum Thema Sim-Roboter?
Ja, und zwar hier:
Sim-Roboter - Cygans Heim

Karrieren:

Bildungskarriere

Wo starte ich die Bildungskarriere?
Man startet die Bildungskarriere in der örtlichen Schule unter „Bildungs-Karriere starten“.

Ist die Bildungskarriere genau so ausgebaut wie die anderen neuen Jobs?
Nein, leider ist die Bildungskarriere nur so wie die alten Jobs, also kann man seine Sims nicht beim ausführen dieses Jobs begleiten oder die
Handlungen steuern.

Feuerwehrkarriere

Wo starte ich die Feuerwehrkarriere?
Man startet die Karriere an der Feuerwehrwache der Stadt.

Was muss/kann ich, wenn ich als Feuerwehrmann oder -frau auf der Wache bin und keine Bedrohung die Stadt heimsucht, tun?
Man kann in dieser Zeit fast alle Dinge tun. Man muss sich nur auf dem Grundstück aufhalten und bereit für einen Einsatz sein.
Zum Beispiel kann man machen: die Alarmanlage in Stand halten, Trampolin springen, etwas auf der Werkbank erfinden, die Athletik
verbessern oder schlafen.

Architekturkarriere

Wo starte ich die Architekturkarriere?
Man startet die Architekturkarriere am Rathaus.(Näheres unter "Wie mache ich mich selbstständig?")

Muss ich, wenn ich einen Auftrag als Architekt bekommen habe, nur den angebenen Ort renovieren?
Eigentlich schon, aber wenn man in anderen Räumen Gegenstände platziert, fließt die bei dem Auftraggeber in die Bewertung mit ein.

Was passiert, wenn ich das Budget bei einem Architektenauftrag übersteige?
Das Geld wird von eurer eigenen Familienkasse bezahlt. Außerdem fließt dies ebenfalls mit in die Bewertung mit ein.

Erfinder(-karriere)

Wo starte ich die Erfinderkarriere?
Näheres dazu oben unter „Wie mache ich mich selbstständig?“.

Warum kann ich mit meinem Erfinder-Sim noch keine Gegenstände oder Müllhaufen in die Luft sprengen ?
Erfinder können erst ab einem bestimmtem Level (Level 6) Gegenstände in die Luft sprengen.
Wenn man jedoch öffentliche Gegenstände in die Luft sprengt (im Stadtpark etc.) muss man dann auch für den Schaden aufkommen.

Ich bitte euch, wenn ihr weitere Fragen habt, mir eine private Nachricht zu schicken oder wenn ihr die Antwort schon wisst könnt ihr sie auch hier posten. Glücklich

(Bei Fehlern/Unklarheiten bitte eine PN an mich.Glücklich)

„Geniale Menschen sind selten ordentlich,
ordentliche selten genial.”

{myadvertisements[zone_3]}

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Karrieren gibt es in Die Sims 3: Traumkarrieren? und ist dies empfelenswert? Sims *-* 8 2.851 01.12.2013, 22:57
Letzter Beitrag: Kaiser Wilhelm der Große
  sims können nicht in die buchhandlung gehen das_chaos 2 5.028 22.06.2013, 18:38
Letzter Beitrag: das_chaos
  Probleme beim Styling von anderen Sims Pixelsternchen 9 5.251 02.06.2013, 14:02
Letzter Beitrag: Nik22
  Sims 3 Stylist Problem Kyerra 6 2.290 30.05.2013, 23:16
  Feuerwehrfrau kann nicht ins Haus um Sims zu retten Stellaa 2 4.636 22.05.2013, 16:09
  traumkarrieren gehen nicht mehr Norman_124 1 1.796 08.03.2013, 23:02
Letzter Beitrag: Simplayer
  EURE HILFE! - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Traumkarrieren Cygan 39 35.893 03.03.2013, 12:25
Letzter Beitrag: worldracer
  Problem Ermittler wird "angemacht" von anderen Sims Blondie 3 1.478 20.03.2012, 16:26
Letzter Beitrag: Blondie
  Traumkarrieren lässt sich nicht installieren Linaloren 0 1.509 12.10.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Linaloren
  traumkarrieren - wo geschenk der jubiläumsedition herunterladen? Kim22 3 1.686 11.01.2011, 06:23
Letzter Beitrag: geschenke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}