{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier sind Einrichtungsexperten gefragt
Hallöchen ihr alle Smilenew

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin im Moment wirklich ratlos.

Mein Problem: in mein Zimmer muss ein größeres Bett, jedoch bin ich mir nicht darüber im klaren, wie ich das aus Platzgründen bewerkstelligen soll.

Um mir ein unnötiges Möbelrücken zu ersparen habe ich bereits einen Testlauf mit meinen Sims gestartet, aber leider sind die Maße dort nur sehr schwer übertragbar und das Ergebnis wird somit verfälscht. Nach kurzem Suchen bin ich dann auf Sweet Home 3D gestoßen, einer kostenlosen Software um virtuell einen Raum oder gar ganze Häuser zu planen. Kurzerhand habe ich mir dieses Programm heruntergeladen und Wände, Fenster, Türen, etc. so originalgetreu wie möglich nachgebaut. Ich war wirklich erstaunt, oder besser gesagt erleichtert, wie leicht die Bedienung dieses Programms war und hoffte schon mein kleines Einrichtungsproblem so lösen zu können, aber leider scheiterte die ganze Sache auch hier.

Ich muss zudem zugeben, dass ich nicht wirklich begabt bin, was das Einrichten angeht. Und hier kommt ihr ins Spiel.

Der Rohbau meines Zimmers steht nun, auch meine Möbel habe ich ausgemessen und übertragen und das besagte Bett ist ebenfalls vorhanden und wartet nur noch darauf den richtigen Platz zu erhalten. Ich möchte euch bitten das Programm herunterzuladen (wie gesagt es ist kostenlos) und mir unter die Arme zu greifen. Im Anhang findet ihr die Datei mit meinem Zimmer.
Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:
  • Die drei Schränke, die sich auf der linken Seite des Zimmers befinden, müssen ihren Platz beibehalten und sollten zu erreichen und zu öffenen sein, d.h. es muss etwa 50-60 cm Platz für die Schranktüren vorhanden sein. Ich kann die Schränke nicht verschieben.
  • Der Schreibtisch, sowie der zugehörige Stuhl, die Vitrine und natürlich das Bett müssen vorhanden sein, dürfen aber beliebig im Raum platziert werden. Der Rest der vorhanden Möbel ist nur zweitrangig und kann zur Not auch aus dem Zimmer raus. Natürlich wäre es schön, wenn ich mich von keinem Möbelstück trennen müsste.
  • Die beiden Türen, sowie das Fenster sollten nicht verdeckt werden und zu öffnen sein. Es genügt allerdings, wenn man das Fenster kippen oder nur ein Stück weit öffnen kann, lasst euch also davon nicht einengen.
Sweet Home 3D könnt ihr hier herunterladen.
Fals es mit der Datei nicht funktionieren sollte findet ihr hier alle Möbelstücke und Maße (die Höhe ist in diesem Fall nicht so wichtig und nur angegeben, wenn sie höher als das Fenster ist), sowie einen Screenshot des Grundrisses:
  • Wände: 527 x 339 also 17,88 m²
  • Geöffnete Tür: Breite 91, Tiefe 68, Höhe 208
  • 3x Garderobe (= oben genannte Schränke): Breite 100, Tiefe 59, Höhe 200
  • Schreibtisch: Breite 115, Tiefe 70
  • Bett: Breite 151, Tiefe 212
  • Chouchtisch: Breite 151, Tiefe 49
  • Lehnsessel: Breite 115, Tiefe 102
  • Vitrine: Breite 129, Tiefe 34, Höhe 201
  • Stuhl: Breite 40, Tiefe 42
  • Fenster: Breite 120, Tiefe 10
  • Kasten (= ein kleines Schränkchen): Breite 44, Tiefe 56
  • Tür: Breite 96, Tiefe 14, Höhe 208
  • Heiß Wasser Heizkörper: Breite 114, Tiefe 13
Ich hoffe, bald ein paar gute Vorschläge zu erhalten und bedanke mich bei euch ♥

~ Euer Kiesele Freu

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.zip   Zimmer.zip (Größe: 503,59 KB / Downloads: 2)
{myadvertisements[zone_3]}
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Gegebenenfalls würd ich den Sessel rausnehmen.

Angehängte Dateien
.zip   Zimmer.zip (Größe: 501,28 KB / Downloads: 14)

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

Dankeschön Glücklich

Ich hatte auch schon daran gedacht mich von dem Sessel zu trennen. Aber deinen Vorschlag finde ich wirklich toll, mir ist das immer total schwer gefallen alles so zu stellen, dass man auch noch laufen kann Blushnew

~ Kiesele ♥

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier was muss ich tun ?? laleila 1 1.239 19.01.2013, 22:12
Letzter Beitrag: Katze-X
  Hier darf geschmunzelt werden - der Witze-Thread Red-Dragon 1.038 72.306 20.12.2011, 18:57
Letzter Beitrag: Katy
  Was Sind die Dämlichsten Mods/Downloads/Storesachen Bowie 14 4.657 07.10.2011, 09:57
Letzter Beitrag: Bowie
  Wer sind eure Vorbilder? Ninchen 4 1.864 20.10.2010, 03:13
Letzter Beitrag: LustigerGamer
  Wieviele löffel sind 100 g Salz? BlackHeart14 6 5.819 29.06.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Engelsblut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}