{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gegen Prüfungsangst?
Ich konnte inzwischen einige Erfahrung mit Prüfungen sammeln, Schule, Studium und einige Jahre im Berufsleben wobei wir jedes Jahr einige gar nicht mal so einfache Prüfungen schreiben. Inzwischen kann ich relativ gut abschätzen wie viel Aufwand ich in die Vorbereitung stecken. Es lernt sicher jeder ein wenig anders, aber denke die grösste Gefahr ist dem Aufwand zu unterschätzen und auf den letzten Drücker zu lernen. Man merkt dann vielleicht es ist etwas mehr wie erwartet und dann endet das in Stress, vielleicht auch wenig oder gar kein Schlaf und das steigert die Erfolgchancen nicht unbedingt. Wenn man übermüdet ist macht man eher Fehler und das merke ich immer wieder, nicht nur bei Prüfungen. Da hilft auch kein Koffein.
Statt zum Beispiel 10 Stunden am Tag zuvor könnte man doch schon eine Woche vorher anfangen und mal jeden Tag 2 Stunden einplanen. Wenn man dann nach ein paar Tagen merkt es geht nicht so vorwärts wie erwartet, kann man ohne Stress mehr Aufwand reinstecken, was halt kurz vor der Prüfung nicht mehr möglich ist. Das Lernen ist sicher auch deutlich entspannter wenn man nicht noch das Gefühl hat einem läuft die Zeit davon. Wenn man das Gefühl hat man hat den Stoff ausreichend im Griff schreibt sich die Prüfung dann auch deutlich entspannter.

Der Aufwand bleibt im Endeffekt wahrscheinlich ziemlich gleich, aber es ist halt nicht immer leicht sich zu überwinden und zu sagen ich fange jetzt schon an und nicht ich habe ja noch Zeit.
{myadvertisements[zone_3]}
Das einfachste um sich zu beruhigen ist einfach die richtige Atmung!
Du darfst nicht in die Brust atmen sondern in den Bauch!
Am einfachsten merkt man den Unterschied das der Bauch ( und nicht die Brust) sich aufblaeht und besonders darauf achten dass die Schulternsich nicht bewegen.
In den Bauch zu atmen unterstuetzt auch das Stimmenvolumen und so...
Und beim Schwimmen nutzt es dem laengeren TauchenGlücklich
[SIGPIC][/SIGPIC]
{myadvertisements[zone_3]}

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}