{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Windows 7 32Bit und 64Bit
Ich hab da ne Frage, die Win7 betrifft. Ich habe die 32Bit Version Installiert,kann ich diese einfach durch die 64Bit Version austauschen oder brauch ich dazu nen Speziellen PC.

Ich habe nen AMD Phenom ™ 8400 Triple-Core Prozessor 2.11Ghz
Und 4GB Ram, falls dies wichtig ist.

Was genau ist der Vorteil von der 64Bit Version?
{myadvertisements[zone_3]}
Ich kenn mich jetzt nicht so extrem aus, weis aber das bei 64bit mehr als 4GB RAM Arbeitsspeicher möglich sind(für 32bit ist 4GB das Maximum). Das ist der wesentliche Vorteil.

Was wichtig ist um auf 64bit umzusteigen ist der Prozessor und der ist bei dir auf jeden Fall gegeignet. AMD Processors for Desktops: AMD Phenom™, AMD Athlon™ FX, AMD Athlon™ X2 Dual-Core, AMD Athlon™, and AMD Sempron™ Processor
Danke Nocti, dann werd ich mal anfangen aufzurüsten... es ist ätzend wenn der PC vor sich hin schnarcht. Wink2
Habe da nochmal ne Frage.

Ich habe Win7 (32Bit) und 4GB Ram, ich möchte aufrüsten auf 6GB Ram. Mein Couseng ist der Meinung das das Betriebssytem es nicht schaffen würde, da ich dann die 64 Bit Version aufspielen müsste.

Das stimmt doch so nicht oder?

Ich habe gehört/gelesen das wenn ich 8 GB Ram haben möchte, das ich dann die 64 Bit Version von Win7 brauche.

Was stimmt denn jetzt?

Kann ich 6 GB Ram mit der 32 Bit Version von Win7 nutzen?
Nein, 32-Bit-Betriebssysteme können nur 4GiB Arbeitsspeicher addressieren, alles was mehr an Arbeitsspeicher da ist, kann nicht genutzt werden. Allerdings kannst du ein 64-Bit-Betriebssystem meines Wissens nur mit einem 64-Bit-Prozessor nutzen. (mit 64-Bit können dann bis zu 16EiB addrssiert werden (laut Wikipedia) und das ist mehr als man in den nächsten Jahren brauchen wird (etwa 4.000.000.000mal mehr als mit 32-Bit))
Kekse: 71
ja, du brauchst ein 64-bit Betriebssystem

rein rechnerisch kann dein aktuelles OS (Operating System = Betriebssystem) nichtmal die 4GB verabeiten, die du hast, sondern nur 3,5GB
aber ist egal ;-) ;-)

für mehr als 4GB brauchst du ein 64-bit Betriebssystem Nicken
Ahhh... ok und wie erfahre ich wieviel Bit mein Prozessor hat?

Mir wurde gesagt, das mein CAS sich aufhängt, bzw mein Spiel abschmiert, weil ich zu wenig Rams habe, da die Klamotten ausm Store (habe fast alles an Kleidung und Frisuren) und von den ganzen EPs und APs diesen Speicher brauchen ohne Ende.

Stimmt das so?
jaein... Breites Grinsen

puh, das ist ganz schwer - normalerweise kann das schon sein, aber deswegen auf ein anderes OS umzusteigen und 6GB Ram reinzuhauen ist eigentlich übertrieben...

wie wärs denn, wenn du einfach mal ein paar klamotten und frisuren deinstallierst?? ich meine, du wirst die doch nicht alle immer brauchen, oder? (sei ehrlich)

und ja, dein Prozessor ist für 64-bit geeignet:
AMD Processors for Desktops: AMD Phenom™, AMD Athlon™ FX, AMD Athlon™ X2 Dual-Core, AMD Athlon™, and AMD Sempron™ Processor
Code:
Operating Mode 64 Bit    : Yes
@ screeny,
Zitat:wie wärs denn, wenn du einfach mal ein paar klamotten und frisuren deinstallierst?? ich meine, du wirst die doch nicht alle immer brauchen, oder? (sei ehrlich)
Mag sein das ich sie nicht immer alle brauche, Breites Grinsen aber ich hab wenig Lust immer wenn ich was brauche, neu zu Installieren. Rolleyes
Außerdem sind das meiste Store Sachen und ich sehe nicht ein, Dinge für die ich einiges ausgegeben habe, einfach so auf meiner Platte verkümmern zu lassen.
Würdest du sicher auch nicht, etwas das einiges gekostet hat, einfach so an die Seite legen oder? Wink2

Danke für den link... ich volldepp hatte nicht mehr daran gedacht, das mir Nocti den zuvor auch gegeben hat.

Hab mich auf jedenfall entschieden erstmal die 64 Bit Version von Win7 zu Installieren, ein Bekannter von meinem Bruder sagte, das würde dem Problem evt schon helfen.

Naja und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, übertreibe ich, damit ich die nächsten 100 Jahre nen Sims sowie Adventure (ich spiele nicht nur Sims) tauglichen PC habe und hau noch die 8 GB Ram rein.

Ich danke euch für die Hilfe. Cuinlove
Das Speicherlimit der 32bit Version liegt bei 3,5 Gb minus Grafikspeicher. die 64bit Ver kann 192GB ansprechen. Allerdings ist die Frage wie viel Ram deine Hauptplatine ab kann. In der Regel kann man damit rechnen das es bis 8GB geht, allerdings sparen Hersteller von Billigmainboards und Notebooks schon mal an Adressleitungen, dan geht nur 4GB. Dazu müsste ich aber wissen was in deinem PC für ein Mainboard drin ist.

Ach ja, 64bit ist die Zukunft. Leider machne noch nicht alle Programmiere von den Vorteilen gebrauch. Sims 3 kann leider nur max 4GB ansteuern und das auch nur mit 4GB patch, oder Large Adress Aware fix.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtuelles Laufwerk - Windows 8 FuPuNi 0 1.211 19.07.2015, 15:31
Letzter Beitrag: FuPuNi
  Warnung vor Windows-Update Engelsblut 9 2.511 27.09.2013, 15:58
Letzter Beitrag: lilac
  Windows Media Player downgraden? Flusianer 6 1.452 27.10.2011, 13:53
Letzter Beitrag: Flusianer
  Laptop-Frage LustigerGamer 27 3.490 22.03.2011, 21:39
Letzter Beitrag: tqueela
  Wichtige Frage zu Festplatte C: und D: LadyEve 9 7.177 24.11.2010, 19:37
Letzter Beitrag: Sharif
  Windows 7 und Mac OS quo2003 1 737 10.03.2010, 18:13
Letzter Beitrag: Hannes
  GIMP-Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger viktoriaa_ 3 1.698 19.02.2010, 17:50
Letzter Beitrag: Freynan
  DSi Speicherkarte - Frage BlackHeart14 9 2.114 13.01.2010, 17:29
Letzter Beitrag: Xander
  Wie findet ihr Windows 7 ? LustigerGamer 20 2.726 16.11.2009, 12:07
Letzter Beitrag: Mazzel
  Windows 7 Netzwerk.... Danny 0 886 12.08.2009, 21:12
Letzter Beitrag: Danny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}