{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Windows 7 32Bit und 64Bit
Ich hab da ne Frage, die Win7 betrifft. Ich habe die 32Bit Version Installiert,kann ich diese einfach durch die 64Bit Version austauschen oder brauch ich dazu nen Speziellen PC.

Ich habe nen AMD Phenom ™ 8400 Triple-Core Prozessor 2.11Ghz
Und 4GB Ram, falls dies wichtig ist.

Was genau ist der Vorteil von der 64Bit Version?
{myadvertisements[zone_3]}
Ich kenn mich jetzt nicht so extrem aus, weis aber das bei 64bit mehr als 4GB RAM Arbeitsspeicher möglich sind(für 32bit ist 4GB das Maximum). Das ist der wesentliche Vorteil.

Was wichtig ist um auf 64bit umzusteigen ist der Prozessor und der ist bei dir auf jeden Fall gegeignet. AMD Processors for Desktops: AMD Phenom™, AMD Athlon™ FX, AMD Athlon™ X2 Dual-Core, AMD Athlon™, and AMD Sempron™ Processor
Danke Nocti, dann werd ich mal anfangen aufzurüsten... es ist ätzend wenn der PC vor sich hin schnarcht. Wink2
Habe da nochmal ne Frage.

Ich habe Win7 (32Bit) und 4GB Ram, ich möchte aufrüsten auf 6GB Ram. Mein Couseng ist der Meinung das das Betriebssytem es nicht schaffen würde, da ich dann die 64 Bit Version aufspielen müsste.

Das stimmt doch so nicht oder?

Ich habe gehört/gelesen das wenn ich 8 GB Ram haben möchte, das ich dann die 64 Bit Version von Win7 brauche.

Was stimmt denn jetzt?

Kann ich 6 GB Ram mit der 32 Bit Version von Win7 nutzen?
Nein, 32-Bit-Betriebssysteme können nur 4GiB Arbeitsspeicher addressieren, alles was mehr an Arbeitsspeicher da ist, kann nicht genutzt werden. Allerdings kannst du ein 64-Bit-Betriebssystem meines Wissens nur mit einem 64-Bit-Prozessor nutzen. (mit 64-Bit können dann bis zu 16EiB addrssiert werden (laut Wikipedia) und das ist mehr als man in den nächsten Jahren brauchen wird (etwa 4.000.000.000mal mehr als mit 32-Bit))
Kekse: 71
ja, du brauchst ein 64-bit Betriebssystem