{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tattoo unvollständig und verschwommen
Hey,

Ich habe vor einer Weile einen meiner Sims zum Taettowierer gebracht und ihm ein Tattoo auf dem Oberarm stechen lassen. Bei ihm hab ich zum 1. Mal mehrere (zwei) Layer benutzt. Im CAS sah das auch richtig schoen aus und ich war vollkommen zufrieden mit meiner Arbeit, aber im Spiel selbst sah das Tattoo dann ganz anders aus. Im Spiel selbst fehlen ziemlich viele Stellen des Tattoos, sowohl die Farbe als auch teils die Konturen Traurig Mich aergert das, weil ich mir eigentlich schon Muehe bei dem Tattoo gegeben hab.
Es handelt sich bei den Tattoos um Original-Tattoos, kein DL-Content.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich habe Bilder davon gemacht, damit ihr den Vergleich seht. Welches aus dem CAS ist und welches nicht, erklaert sich ja, denke ich, von selbst ^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

{myadvertisements[zone_3]}
man kann die tattoos in größe und farbstärke ändern. wenn man zu wenig farbstärke einstellt, werden diese verschwommen. die farbwahl scheint auch falsch zu sein und die größe. nimm lieber andere farben. helle farben und keine dunklen. dann erkennt man auch mehr. die dunkle hautfarbe nimmt dem tattoo die farbe komplett weg.No_sad

die tattoos bearbeitet man immer im cas. nur im cas ist die stelle vergrößert, wo später das tattoo ist.

Versteh ich nich. Wie man auf dem CAS-Pic sieht, sind die Farben doch schon recht knallig o.O" Grad deshalb kapier ich ja auch nicht, warum das ingame dann so komisch wird.
Sag bloss, das liegt jetzt nur daran, weil er schwarz ist? Erschreckt

An den Layern liegts also definitiv nicht, oder? Ist, wie gesagt, das 1. Mal dass ich 2 Tattoos aufeinander gelegt habe. Die Mitbewohnerin hat sich auch einige Tage vorher taettowieren lassen und bei ihr wars eigentlich genau wie im CAS. Hab das nun auch mal angehaengt, damit man halt auch den Vergleich sieht, wie gut es bei ihr geworden ist.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

also, auch wenn dir das wohl nicht weiterhilft, aber ich finde das Tattoo von deinem Kerl sieht auf dem zweiten Bild viel realistischer aus.
Das Bild aus dem CAS wirkt so knallig und aufgeklebt, irgendwie viel zu grell..es wirkt halt, als ob es einfach ein bissi verblasst ist. So wie bei echten Tattoos Nicken
blubbabi schrieb:Sag bloss, das liegt jetzt nur daran, weil er schwarz ist? Erschreckt

diese Erfahrung hab ich leider schon gemacht... Erschreckt
auch wirken Tattoos auf anderen Körperfarbe (rot, blau, etc) nicht so gut, wie auf heller hautfarbe No_sad No_sad

von der hautfarbe her ist "rosa-hell" (also mittel-europäer ^^) bis zu "latino"-hautfarbe alles wunderbar
aber sobald es dann dunkler wird (ich sag mal "afrikanisch") wirds schwer

das ist meine erfahrung - was aber gut geht auf dunkler hat sind rein schwarze tattoos
Kay, dann hat sich das ja wohl geklaert. Keine bunten Tattoos fuer Dunkelhaeutige .__.
Danke fuer deine Antwort ^^
hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, aber:
Wie kriegst du das Tatoo an den Oberschenkel? Bei mir gehts nur am Knöchel...
das sind keine tattoos. man findet sie bei tsr unter accessiores und socken. wie in der realität sind es keine echten tattoos, sondern diese strumpfhosen, die wie tattoos aussehen.Nicken

Das gibt es zwar auch, Nik, aber ich hab sowas nicht im Spiel, weil ich nur richtige Tattoos drin haben moechte. Ich mag das nicht, wenn die dann als Strumpfhose zaehlen.

@NY-Fan1: Ich habe einen Mod drin, der einem mehr Moeglichkeiten bei den Tattoo-Platzierungen gibt. Also zB. auch am Oberschenkel vorne oder hinten, Ganzkoerpertattoo... kannst dir mit dem Mod sogar nen Tattoo im Gesicht machen lassen. Auch an den Armen, Oberkoerper und Ruecken gibts mehr Platzierungsauswahl.

Ich persoenlich nutze diesen hier. Da einfach das Komplettpaket ("cmar_XCASfull1.39.zip") runterladen und folgende Dateien in deinen "Mods/Packages"-Ordner packen:

- cmar_XCAS_corefull39.package
- cmar_XCAS_TattooLocations.package

Achtung: Laut dem Hersteller fuehrt der Mod zu Problemen, wenn man ihn mit dem MasterController oder dem Awesome-Mod benutzt.
Man muss sein Spiel auf der neusten Patchversion, 1.39, haben.

Falls du den MasterController nutzt bzw. nutzen willst, dann musst du dir jedoch stattdessen hier den "ExpandedTattoo"-Zusatz runterladen. Das "ExpandedTattoo"-Ding ist genau dasselbe wie oben, nur dass es hier fuer den MasterController extra angepasst wurde, damit man eben als MC-User nicht auf die Tattoo Locations verzichten muss ^^
Achso, danke euch. Weiß bescheid, wegen dem Tatoo am Oberschenkel ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}