{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte mir Sims 2 kaufen- Ist es zu empfehlen?
Hey, Leute!

Ich spiele jetzt schon seit einem guten halben Jahr die Sims 3 und habe mir überlegt, mir den zweiten Teil der Sims-Serie anzuschaffen, weil mir zahlreiche Youtube-Videos lust auf die Sims 2 machen. Ich finde, die Sims in Sims 2 sehen auch voll gut aus und die Grafik ist hammer. Naja, nicht so gut wie in die Sims 3 , aber ich habe auch schon gestöbert und die Downloads, die sie für die Sims 2 anbieten, sehen recht verlockend aus, was das Spiel sicherlich noch interessanter machen würde. Ich mache nämlich außerdem seit ein paar Monaten Sims 3 Serien. Allerdings sind diese nur bei meiner Freundin beliebt, weil sie noch nicht so lange im Netz sind und daher noch nicht bekannt. Ich habe mich daher auch beschloss, mit die Sims 2 zu arbeiten und wollte euch eigentlich fragen, wer mir Sims 2 empfehlen würde und wer nicht. Zwei Bitten an euch:

1. Bitte sagt mir auch, warum ihr die Sims 2 empfehlt oder nicht empfehlt.
und
2. Vielleicht könntet ihr mir auch Vergleiche zu die Sims 3 aufstellen, also, was man in die sims 2 alles machen darf und kann

Danke
LG
Sweety2012Blushnew
{myadvertisements[zone_3]}
Ich finde Sims 2 ist ein tolles Spiel, aber für mich hat es halt auch einen gewissen Nostalgie-Effekt, weil ich es als Kind immer gespielt habe Zunge

Was du dringend über Sims 2 wissen solltest, weil es dich enorm stören könnte: Du hast keine offene Nachbarschaft wie in Sims 3, sondern musst jedes Grundstück (zuhause, Gemeinschaftsgrundstücke) einzeln laden. Wenn du viele AddOns installiert hast, kann das auch mal mehrere Minuten dauern. Und man kann keine anderen Häuser von Freunden oder so besuchen, sondern eben nur sein eigenes Haus und Gemeinschaftsgrundstücke.

Für mich persönlich ist das eigentlich der wichtigste Unterschied und leider auch der Grund, weswegen ich kein Sims 2 mehr spiele. Aber wie gesagt, es ist ein tolles Spiel. Glücklich
Mit Beginn der Sims 4-Ära sind jetzt wieder Wettbewerbe und Projekte angesagt, also schaut vorbei! Natürlich sind auch Sims 3-Spieler willkommen!
Wettbewerbsforum | Regeln für Wettbewerbe | Verbesserungsvorschläge
~Abend&Moin Glücklich

Also, meine Freundin&Ich haben es mal ausprobiert, allerdings für Playstation.
Die Auflösung war -eigentlich- ganz in Ordnung, soweit die Quali des Fernsehers mitgespielt hat ;-)
Die Möbel, die Tapeten usw. waren alle beinahe gleich wie bei Sims 3, dass ich auch besitze, ich habs mal aus Jux verglichen, es war eigentlich ziemlich cool ^^
Ist zu empfehlen, es kommt aber auch auf die Erwartungen an die Spiele an, die ein jeder stellt.

-Blue

The Time will show you all Lies...

~Blue Joyiline
...du stirbst, wenn du vergessen wirst...

Ich finde Sims 2 lohnt sich auf jeden Fall. Ich persoenlich habs immernoch auf dem PC und werde es auch kuenftig noch parallel zu Sims 3 spielen. Man muss aber eben einstecken, dass es keine offene Nachbarschaft gibt, heisst, wenn man nun auf ein Gemeinschaftsgrundstueck geht, kommt immer ein Ladescreen, find das aber nicht wirklich tragisch ^^" Was man natuerlich sofort vermisst ist das Create-A-Style-Tool mit dem man eben alle Moebel und Kleiderstuecke farblich anpassen kann wie man lustig ist. Dafuer bietet der 2. Teile aber einige liebevolle Interaktionen, die sie beim 3. Teil weg gelassen haben. Babies und Kleinkinder haben auch ein paar mehr Moeglichkeiten als im 3. Teil; du kannst z.B. Babies im Waschbecken und Kleinkinder in der Badewanne baden ^^ Die Babies tragen Windeln, sodass man ihre kleinen Fuesschen sieht und es gibt einen Wickeltisch. Ausserdem haben Kleinkinder im 2. Teil auch Wuensche, die man ihnen erfuellen kann.
Freundschaften werden schneller geschlossen, dafuer braucht man aber auch zum Jobaufstieg viele davon und im 2er ist es nicht so wie im 3er, dass man einfach waehrend der Arbeit mit Kollegen quatschen kann.
Es gibt nicht wirklich spezifische Faehigkeiten... also wenn du z.B. Kreativitaet erlernst ist es egal ob du Klavier oder Gitarre spielst.. oder malst. Kreativitaet wird mit allem gesteigert, wenn du also die Faehigkeit maximiert hast indem du staendig Gitarre gespielt hast, wird er trotzdem das Klavier beherrschen Breites Grinsen das wiederrum ist ein bisschen doof, aber meiner Meinung nach auch nichts tragisches. Wenn du deinen Sim als Gitarrist willst, ist es ja im Grunde egal, ob er das andere Zeug dann auch noch kann..

Vom Spielumfang her wuerd ich schon sagen, dass der 2. Teil dem 3. auf jeden Fall das Wasser reichen kann. Man sieht ja auch an den AddOns, dass sich vieles im 3. Teil lediglich wiederholt. Natuerlich gibts im 3. Teil das ein oder andere bessere Feature, was das Spiel auch etwas realistischer gestaltet (so wie das mit den Faehigkeiten z.B., dass man eben Klavier und Gitarre extra lernen muss), aber wenn man das nicht so extrem eng sieht damit, dann hat man auch mit dem Vorgaenger seinen Spass ^^
Also das hier [Link entfernt. Makaber & trägt nicht zum Inhaltlichen bei. Gruß Floh.] ist wirklich krank! Das geht nur mit Sims 2.
Aber eigentlich wollte ich schreiben, dass ich Sims 2 mal bei einer Freundin gespielt habe, aber was mich richtig genervt hat, ist das man die Möbel nach vorne und nach rechts und links drehen kann, aber nicht quer! Ich finde das nicht so gut, vor allem wenn die Wand auch quer ist, aber die Möbel kann man dann nicht so ausrichten No_sad
[SIZE="2"]Meine thesims3.com-Seite

KEKS! ^^

Kekse: 4

[/SIZE]

Weltreise

Ich hab mir das jetzt mal ausgedruckt da ich denke, dass es mir bei der Entscheidung in den nächsten jahren einen Lehrling einzustellen sehr helfen wird

Sehr herzlichen Dank

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche sind die besten Mods für Sims 2? Sloty 1 1.917 08.01.2016, 14:59
Letzter Beitrag: Sloty
  Sims2 Update von Blacky´s Sims Zoo weckermaus 1 3.269 14.12.2015, 01:32
Letzter Beitrag: weckermaus
  Sims 2 Ultimate Collection Lynn1 5 2.872 25.07.2014, 12:39
Letzter Beitrag: SatanicRose
  Wie heißt die Offiziele Sims 2 Serie? Dennios 0 2.013 01.03.2014, 22:51
Letzter Beitrag: Dennios
  Schöne Bilder aus Die Sims 2!! Sweety2012 18 7.991 29.12.2013, 00:17
Letzter Beitrag: Sweety2012
  Sims 2 unter Windows 8.1, Grafikeinstellungen freigeben, WIE?! Bowie 0 3.808 21.10.2013, 15:46
Letzter Beitrag: Bowie
  Wie heißt das Lied im Sims 2-gestrandet-Trailer? Dennios 2 2.575 05.09.2013, 08:03
  Welche der Sims 2 Erweiterungen habt ihr gespielt? Freynan 85 33.419 20.08.2013, 01:55
  Was an Sims 1 findet ihr am besten? Mitzikatze 26 12.664 11.03.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Wonderflew
  Probleme mit der Auflösung bei Sims 2! xXHanonXx 5 10.864 05.03.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Tristonia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}