{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simport - Kann Sim nicht auf Tour schicken
Hallo allerseits,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt - deshalb habe ich mich eben neu hier angemeldet - ich stelle mich auch gerne nochmal getrennt vor - weiß nur grade echt nicht mehr weiter... No_sad

Vorne weg: Sims (1,2,3) spiele ich schon seit gut 13 Jahren. Ich habe nun seit Dezebmer Windows 8. Das Spiel an sich läuft sogar etwas besser, als zuvor unter XP.

Ich versuche nun seit gestern über Simport meinen Sänger Stufe 7 auf Tour zu schicken, aber jedes mal kommt die Meldung "Die Tour konnte nicht gebucht werden. Bitte versuche es noch einmal." Sims anderer Spieler zu beherbergen funktioniert aber wunderbar.

Wenn ich das richtig verstehe kann das nun entweder an den EA-Servern, Custom Content am Sim oder meiner Firewall/Antivirus-Programm liegen.

Da es wirklich seit gestern nicht funktioniert und ich den Sim auch komplett abgespeckt habe, was CC, Inventar und Erinnerungen angeht, würde ich die ersten beiden als Ursache ausschließen.

Nun habe ich diverse Versuche gestartet, das Spiel nicht von der Firewall blocken zu lassen - hab direkt in der Systemsteuerung das Spiel als Ausnahme gelistet für Privat und öffentlich, sowie mir die Windows 7 Firewall Controll heruntergeladen und Sims "enabled", wenn das Programm als aktiv registriert wurde.
Funktionieren tut's trotzdem nicht.

Was noch auffällig ist: Nach der Simport-Anfrage läuft das Spiel normal weiter, ich kann allerdings nicht auf Play drücken. Das Spiel bleibt einfach pausiert. Ich muss erst kurz in den Stadt-bearbeiten-Modus und wieder zurück, bevor ich weiter spielen kann.

Auch interessant: Ich kann nicht mehr dauerhaft das Häkchen bei "Freigabe von Nutzungsdaten aktivieren" setzen. Das verschwindet jedes mal wieder, wenn ich die Optionen wieder schließe.

Hat nun irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte, oder wo ich noch weitere Tipps finde?
Bin langsam wirklich ratlos. :-/

Danke schon mal für alle Ideen!

LG,
Vroni

P.S.: Falls es schon einen Sammelthread zu dem Thema gibt und ich den nur nicht gefunden habe, bitte ich um Verzeihung.

Tante Edith möchte noch hinzufügen: Ich kann auch keine Sims online stellen. Habe dazu eben einen komplett CC-Freien Sim erstellt - hat leider nicht funktioniert...
Edit Nr. 2: Auch mit komplett ausgeschalteter Firewall ging's nicht - ich installier Showtime nun mal neu... -> hat leider auch nichts gebracht... :-/
{myadvertisements[zone_3]}

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simport danielaH 2 1.317 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: jameson
  Simport Zusatzrequisiten freicheaten 14-lady-sunshine 2 1.852 15.11.2021, 03:40
Letzter Beitrag: SandroJones
  Ich kann keine Castings machen Kiki99999 3 3.182 15.11.2021, 03:36
Letzter Beitrag: SandroJones
  Suche Sims3.de Freunde für SimPort-Feature Thread! Ravianna 137 70.932 01.03.2015, 12:12
Letzter Beitrag: JayNinscha
  Bühne lässt sich nicht aufbauen ~libertate~ 3 2.161 20.02.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Katze-X
  Akrobat kann nicht für Trinkgeld auftreten Teuflchen 1 2.610 09.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Blondie
  Ich kann meinen Sim nicht anklicken Teuflchen 1 3.531 03.01.2013, 20:14
Letzter Beitrag: blubbabi
  Was kann Showtime? lucassimsfan 3 1.890 02.01.2013, 11:01
Letzter Beitrag: Mörhchen
  Dschinn erstellt, was kann er? PinkiePie 3 2.544 08.11.2012, 13:04
Letzter Beitrag: entflohener_Floh
  Spiel funktioniert nicht nie einwandfrei svenjag87 4 2.010 29.10.2012, 09:58
Letzter Beitrag: Katze-X

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}