{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge - Spielen nach Regeln!
Sooo, ich habe jetzt mal ein kleines Problem.

Folgendes: Mir sind bei der Challenge jetzt um die... 3 Tage flöten gegangen. Der Zeitraum in dem Maurices zum Kind wurde und Daniels darauffolgender "Geburtstag". Blöderweise kann man ja während einer Alterung nicht abspeichern. Deshalb hatte ich extra dann den PC nicht richtig ausgeschaltet - und was mach ich Tollpatsch bei der nächsten Computernutzung? Rolleyes Das Kabel rausziehen. Da schaltet man schon nicht ab und dann scheitert es an sowas... Pfff! Doh

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie soll ich das am besten dokumentieren?

Mein Speicherstand im Spiel hängt jetzt bei Tag 19, gespielt hatte ich bereits bis Tag 22.

Mein Plan wäre jetzt: Die Tage schlicht und ergreifend so gut wie möglich nachstellen. Also an das bereits dokumentierte anpassen.

Ach ja und wenn wir gerade eh bei Geburtstagen sind: Mir ist nämlich dank dem ganzen Prozedere aufgefallen: Man kann keine Geburtstagsparties mehr schmeißen, wenn der Sim bereits Geburtstag hat. D.h. man muss die Party ja schon vorher planen - gut, bei den Erwachsenen Sims wäre das ja eh unvorteilhaft (da sie ja so lang wie möglich leben sollen, um alles zu schaffen), aber bei den Kindern heißt das dann: Durchs Spiel altern lassen, oder wäre es dennoch erlaubt für eine Geburtstagsparty den Tag vorher auszuwählen?
{myadvertisements[zone_3]}
Alsoooooo .... Breites Grinsen das ist natürlich kacke. Aber in den Regeln spreche ich halt vom absichtlichen Speichern oder Zurücksetzen des Spielstandes. Dieser Unfall ist nun mal ein Unfall - würde ich sagen. Direkt nachspielen würde ich die Tage jetzt nicht unbedingt, sondern einfach drauf los spielen, wer weiß was sich so ergibt.

Vor Unfällen, Versäumnissen oder Schusseligkeiten ist halt niemand so richtig sicher. Breites Grinsen

Und nun zu den Geburtstagen. Da blicke ich selber noch nicht so richtig durch, um ehrlich zu sein. Ich wollte schon Sims-Geburtstage am Abend abhalten, aber da war es dann wohl schon offensichtlich zu spät. Am Tag des Geburtstages zu feiern, ist mir jedoch auch schon gelungen. Da habe ich die Party aber wirklich sehr früh am Tag geplant.
Neeee ... vor dem Geburtstag kommt auch eine Meldung. Man wird quasi zwei Mal auf den Geburtstag aufmerksam gemacht. Zwei Tage vorher und am Tag des Geburtstages. Breites Grinsen
Na gut, dann mach ich das so. Danke für die Antwort.

Das mit der Geburtstagsplanung am frühen Morgen werde ich mal austesten. Mal sehen, ob ich das so hinbekommen werde.

Aber jetzt wo du es schreibst - stimmt... Die "Der Geburtstag naht"-Meldung gibt es ja auch. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn man einen Geburtstag plant, kann man das ja aber nur am selben Tag, ne? Nicht irgendwie vorausschauend. Ich sollte mir, glaube ich, das Menü dazu nochmal genauer ansehen.
Ja, alle gesellschaftlichen Ereignisse, die man zu feiern plant, finden ab dem Zeitpunkt statt, nachdem man auf "OK" drückt. Also sofort. Ich habe aus diesem Grund bei dem Geburtstag meiner Kinder, erst den Kuchen gebacken, dann die Party geplant und dann ging es auch schon los. Sofort schmissen sich meine Sims auch gleich in passende Klamotten.
Wenn du die Einstellung dazu finden solltest - ich habe sie bisher leider nicht entdeckt - dann lass es mich bitte, bitte, bitte wissen! Finde das auch ziemlich nervig.
Nach dem 1231239120392183sten Screenshot habe ich mittlerweile auch begriffen, dass "C"-Taste = Screenshot bedeutet. Aber man könnte es ja vergessen Irre

Ach und apropos Kuchen backen... ich glaub, ihr wollt nicht wissen, wie lange ich nach dem "Geburtstagskuchen" im Kaufmodus gesucht habe Lachtot
Auf die Idee, dass man den vielleicht backen könnte, kam ich gar nicht erst Blush-pfeif
Wir haben eine neue Midnight Hollow Challenge - schon entdeckt?

Eine Frage habe ich da noch zum Anfang von diesem Tread: da sind ja einige Challenges aufgeführt, doch ich meine hier speziell wird nur über Midnight Hollow geschrieben. Da fehlt mir irgentwie eine Weiterleitung zu den anderen Challenges, könnte man die noch einfügen?
Huhu,

ja.. ich habe auch gerade die neue Challenges entdeckt. Witzig, dass noch so spät jemand dazu stößt. Das Blöde ist, ich bin noch überhaupt nicht mehr dazu gekommen, die Challenge weiterzuspielen Vollpanik  aber sie hatte mir schon sehr viel Spaß gemacht.

Zu deiner Bitte.. ja, du hast absolut Recht. Ein Verzeichnis zu den einzelnen Challenges fehlt in der Tat.

Ich werde mich in nächster Zeit dransetzen und ein Verzeichnis erstellen =)

Tante Edit: Dabei fällt mir auf, dass keine Challenge ein Verzeichnis hat und irgendwie alles quer Beet läuft. Hmmm.. ich müsste dann wohl einen neuen Post machen, in dem ich alle Challenges aufführe. Aber ob sich das lohnt? Derzeit gibt es ja keine aktive Challenge, oder? Außer jetzt RiverSong, der/die eine neue Challenge gestartet hat und die wird ja dann auch ganz weit oben gelistet, weil Bewegung im Thread ist.

LG
MonaLisa

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Hallo MonaLisa,
dir hat die Challenge Spaß gemacht? Ich würde sie auch gerne weiter lesen Freu2   jetzt da jemand neues mitmacht, wärst du nicht mal allein mit der Challenge und vielleicht wollen ja dann auch noch andere mitmachen - so von dir und RiverSong inspiriert Nicken

Die History Challenge läuft ja mehr oder weniger aktiv - die fehlt da auch in der Auflistung.
Die Auflistung der einzelnen Challenges in diesem Thread sind vermutlich fehl am Platz, da hier ja auch nur eine Challenge diskutiert wird, ich denke eine Übersicht mit entsprechender Verlinkung als extra Thread nicht schlecht, sofern es noch keinen ähnlichen gibt - oder du schaust, ob du nicht einfach an jeder hier aufgeführten Challenge im Anfangspost nicht die Verlinkung direkt zu den Challenges machst? Die anderen Challenges haben auch keinen eigenen Diskusions Thread, glaube ich zumindest, nur Midnight Hollow und die History Challenge.

LG
Isis
Hallo Isis,

ich denke, dass die beste Lösung wäre, einen neuen Thread zu machen, in dem man die einzelnen Challenges auflistet. So, wie wir das schon bei den Stories haben =)

Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir helfen könntet und die Challenges hier mit reinschreibt, von denen ihr wisst, dass sie noch laufen. Ich gestehe, dass ich derzeit nicht so den Überblick darüber habe. Ab Herbst werde ich sicherlich auch wieder aktiver im Forum sein. Während des Sommerlochs macht es aus meiner Sicht wenig Sinn. Sobald die Tage kälter und dunkler werden, bekomme ich Lust zum Schreiben und User zieht es vermehrt an den PC Glücklich

LG
MonaLisa

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RiverSong - Midnight Hollow Challenge - Adeiros Angelos RiverSong 2 2.265 16.07.2017, 16:38
Letzter Beitrag: Isis77
  Unterschiede im Stammbaum Challenge autumn-is-happy 5 4.039 30.01.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Toki
  Die Thompson's [1oo Baby Challenge] Heartsbane 45 19.296 06.09.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Heartsbane
  [100 Babys Challenge]: Eine kleine Fee auf großer Reise simsolicouse 28 12.346 28.08.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Luxia
  Isis77´s: Midnight Hollow Challenge - Jasper van Helsing Isis77 164 30.231 24.07.2014, 09:24
Letzter Beitrag: Isis77
  Phoenyx': Midnight Hollow Challenge - Dimitri Szábo Phoenyx 132 30.595 28.03.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Phoenyx
  entflohener_Flohs: Midnight Hollow Challenge - Eddie Oseguera entflohener_Floh 123 31.838 17.01.2014, 22:15
Letzter Beitrag: entflohener_Floh
  MonaLisa's: Midnight Hollow Challenge - Amadeus Cold MonaLisa 270 33.707 10.11.2013, 00:20
Letzter Beitrag: Nik22
  Chillshila's: Midnight Hollow Challenge - Nazir Cockrell Chillshila 49 15.167 20.10.2013, 17:34
Letzter Beitrag: 2xLala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}