{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster und Türen sind durchsichtig...
Hallo Leute!

Ich habe wieder mal ein Problem, ein Bug oder so. Und zwar baue ich gerade auf einem Grundstück, was ich als Festgelände eingestellt hab, weil das zum Heiraten werden soll.
Jedenfalls ist es so, dass jedes Mal, wenn ich es wieder bearbeiten will, die Türen und Fenster des Gebäudes transparent sind. Also ich sehe sie zwar, aber die Rahmen und so sind halt alle durchsichtig.
Wenn ich mit einem Sim dahin gehe sind die Fenster ganz weg, also da ist dann einfach nur Lücke zwischen den Wänden, da wo die Fenster eigentlich sein sollten.
Ich habe das Grundstück schon hin und her bewegt, das bringt allerdings nichts.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und vielen Dank schonmal!!

LG. (:
{myadvertisements[zone_3]}
Hast du denn auch immer darauf geachtet die Alttagsobjekte am Platz einzurasten, bevor du den Bau- bzw. Kaufmous verlassen hast?
[spoiler]
"Alltagsobjekte (Common objects) am Platz einrasten
Sicherstellung der korrekten Verankerung und Funktion aller Objekte des Gewöhnlich-Modus (common mode)
Ist auf dem Grundstück eine Jahreszeitengrundstücksmarkierung verbaut, sollte diese Option auf Empfehlung von EA immer als letzte Aktion(!) vor dem Verlassen des Bau-/Kauf-Modus gewählt werden. Die Probleme, die beim Weglassen dieser Option entstehen, können für den Spieler unsichtbar bleiben aber Ursachen für auftretende Fehler sein.
Der Zusammenhang zwischen Common-Modus und Objekt-Option (Common objects) ist mit der Übersetzung verloren gegangen - im Englischen ist er deutlich!" Zitat von www.simension.de[/spoiler]
Auf dieser Seite findest du auch eine Anleitung zum Umgang mit der Jahreszeitenkugel (hier) und eine Hilfestellung beim Bauen und Gestalten eigener Festgelände (hier). Hoffe, das hilft dir! Wink2
Erstmal lieben Dank für deine Hilfe und ein frohes Neues!! (:

Und wie lasse ich die Gegenstände einrasten? Muss ich da common objects in die Cheatleiste eingeben und die dann nochmal platzieren oder wie??

Also ich muss dazu sagen, dass ich schon oft Grundstücke gebaut habe, wo Sims heiraten konnten und die habe ich immer als Festgelände eingestellt. Da hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Das einzige, was ich jetzt anders gemacht habe ist, dass ich noch den Cheat "placefriezes on" benutzt habe, um ein Fundament als Dach zu bauen. Kann es auch damit zusammenhängen?

Also was muss ich jetzt tun? Eine Jahreszeitenkugel dahin machen? Und wie geht das mit dem Einrasten der Alltagsobjekte?

Tut mir leid, aber ich hab grad keine Ahnung.

Achso und ich möchte da nicht diese Stände und sowas haben, was bei den Stadtfesten immer ist. Ich möchte das Grundstück nur zum Heiraten haben.

EDIT: Also ich habe jetzt einfach die Grundstücksart in "kleiner Park" geändert und dann die Türen und Fenster nochmal alle gelöscht und neu platziert. Im Live-Modus bin ich dann mit einem Sim hingegangen und es sah endlich alles normal aus und man kann auch auswählen dort eine Hochzeitsparty zu veranstalten. Allerdings wollte ich dann weiterbauen und im Baumodus waren dann wieder alle Fenster und Türen transparent.
Muss ich jetzt alles nochmal neu bauen oder werd' ich das Problem sowieso immer wieder haben?

EDIT: Ich glaube ich hab's. Auf dem Grundstück war trotzdem noch die Jahreszeitenmarkierung-Kugel und die hab ich gelöscht. Jetzt müsste es funktionieren.

Sorry Verwirrt2 Freu
Kein Grund, dass du dich entschuldigen musst! Glücklich Es freut mich, dass du selbst auf des Rätsels Lösung gekommen bist! Glücklich
Ich habe leider erst jetzt gerade wieder hier reingeschaut... (Werde gerade von einer bösen Grippe geplagt).

Das was ich meinte, steht eigentlich auch in den zwei Anleitungen, die ich in meinem letzen Post verlinkt hatte. Sobald du ein Grundstück als Festgelände festlegst, wird dort eine Jahreszeitenkugel abgelegt. Sie ist aber erst nach den Cheats testingcheatsenabled true, buydebug und einem Moduswechsel sichtbar. Solange sich diese Kugel auf einem Grundstück befindet musst du immer bevor du den jeweiligen Modus verlässt mit gedrückter Steuerung-Taste auf die Kugel klicken und "Alltagsobjekte einrasten" wählen, sonst können verschiedenste Fehler entstehen. Ich schätze, dass darauf auch die transparenten Fenster zurückzuführen sind.
Wenn du einfach nur ein kleines, idillisches Plätzchen schaffen willst, an dem deine Sims schön heiraten können, auf dem Grundstück aber keine Veränderungen über das Jahr hinweg statt finden müssen/sollen, wählst du am Besten einfach eine andere Grundstücksart als das Festgelände, wie du es ja auch getan hast und du wirst das Problem nicht mehr haben! Wink2

Auch dir ein frohes Neues! ;-)

PS: Ich gehe davon aus, dass sich das Problem bei dir jetzt dauerhaft gelöst haben wird. Von daher vermute ich auch, dass hier geschlossen werden kann.

Edit: @FuPuNi: Zu der Frage, was war diesmal anders als sonst, vermute ich, dass du sonst die Grundstücke gebaut hast und sie, als sie fertig waren, in ein Festgelände umgewandelt hast. Diesmal aber noch mal in den Bau- und/oder Kaufmodus gewechselt hast, nachdem du das Grundstück umgewandelt hast und sich die Jahreszeitenkugel schon auf dem Grundstück befand.
Okay. Danke, dass du mir nochmal alles erklärt hast. Jetzt habe ich auch das mit dem Einrasten der Alltagsgegenstände begriffen. Glücklich
Diese Fehler werd' ich schonmal nicht mehr machen. Breites Grinsen

Also vielen Dank und gute Besserung!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sind die Betreuer des Forex-Marktes? doaausef3li 0 142 21.12.2021, 19:52
Letzter Beitrag: doaausef3li
  Wo sind meine Erweiterungen? red99 0 1.136 17.01.2015, 11:10
Letzter Beitrag: red99
  Frage: Türen auf Gemeinschaftsgrundstücken abschließen Neinokdoch 0 1.652 13.10.2013, 15:44
Letzter Beitrag: Neinokdoch
  Platzierte Säulen/Rohre sind plötzlich nur draussen sichtbar MySunai 0 830 26.09.2013, 10:21
Letzter Beitrag: MySunai
  CAS: Ladezeiten sind unerträglich lange! SatanicRose 2 1.475 16.07.2013, 21:24
Letzter Beitrag: SimsForever
  Thumbnails sind weg frony 0 998 27.03.2013, 10:49
Letzter Beitrag: frony
  Speicherstände sind verschwunden... Line <3 5 1.867 22.03.2013, 15:40
Letzter Beitrag: Line <3
  Meine Baby ist durchsichtig! carolinzockt 17 5.792 12.03.2013, 20:32
Letzter Beitrag: 2xLala
  Installierte Inhalte sind nicht im Spiel! Abraxass 1 3.243 23.02.2013, 12:22
Letzter Beitrag: entflohener_Floh
  Kartenansicht symbole sind weg... oliver12685 4 3.443 30.01.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Katze-X

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}