{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
Hallo, ich richte gerade mein Häuschen für die Antike her und da ich die Zimmer ohne Schrank eher sehr leer finde, wurmt es mich, dass in den Challengeregeln Schränke erst ab dem Wilden Westen aufgeführt sind Stevieh_seufz  Ich habe mal gegoogelt und zumindest Kleidertruhen waren da schon im Betrieb und im Mittelalter sowohl Truhen als auch schon richtige Kleiderschränke. (Sims Mittelalter hat auch Schränke)

hier Zitat aus Wiki zum Thema Truhe:

Truhen gab es bereits im Altertum. Schon im 1. Jahrhundert begann man im Römischen Reich Truhen aufzustellen und sie wie Schränke zu benutzen. Dennoch hielten sich die Truhen weiterhin als praktischer Behälter zur Lagerung von Kleidung, da sie schnell zum Transport bereit waren.

Stimmen wir darüber ein, dass Kleidertruhen in der Antike erlaubt sind und im Mittelalter dann auch Kleiderschränke? Und Im WildenWesten sind dann Hängeschränke gemeint, wie sie z.B. in der Küche zufinden sind?
{myadvertisements[zone_3]}
Mammut hat eine Truhe in der Piratenabteilung (blackysims4zoo, für jene die nicht wissen von was ich hier schreibe  ;-) ) die passen könnte, aber vielleicht macht sie auch noch eine im ägyptisch- und vielleicht auch griechisch-römischenstil, wir könnten ja mal fragen, wobei mir die benannte Truhe schon passend vorkommt

Ehm, ich glaube es gibt keine Truhe in Sims 4
Zuviel um die Ohren mit dem lieben Nachwuchs? Ich hoffe es ist sonst alles gut.

@phoenyx: was hälst du von einer Truhe und die Aufnahme von Truhen in die EarlyCiv-Generation? Und natürlich auch Truhen und dann auch Kleiderschränke im Mittelalter?
Diese blöde Seite versteckt sich schon wieder Wallbash 

Dann ist ja gut, melestti - da hoffe ich doch, dass deine Kleine es bald aus dieser Phase geschafft hat, ist sicherlich auch anstrengend für sie.

Ich übe gerade die Hauspartys in einem anderen Simsspiel, da ich ja noch nie eine gemacht habe - bis auf den einen Versuch letztens - bis jetzt war ich weiterhin nicht sehr erfolgreich Lol Und natürlich stelle ich noch die letzten drei Post ein und dann kann es auch schon mit der nächsten Epoche bei mir weitergehen, habe eigentlich alles fertig, fehlt nur noch die Zusage zur Truhe ;-) Aber ich denke auch Phoenyx wird dafür sein, oder? Oder von drei Spielerstimmen zwei dafür und eine "enthält" sich = ja ?? Lol
Hallo melestti, nein in der Antike habe ich noch nicht gespielt - seit dem meine Sims ihr erstes "antikes" Baby bekommen haben, habe ich nur die Häuser und Menschen für die Antike gestaltet - und ja, ich habe einige Grundstücke entsprechend besiedelt.
Und gerne, gerne, nur zu und verwende meine Häuser, denn dafür habe ich ja so viele gemacht und eingestellt.

Deine erste Frage hatte ich schon mal gestellt und du hast geantwortet, dass es ein neuer Sim sein müsste, sonst wäre es ja zu leicht, und damit die Herausforderung auch gegeben ist.
Aber ich bin für alles offen.

Bis ich weiterspiele wird es noch einen kleinen Moment dauern, spiele gerade wieder mit meinen Hauptsims - es gibt ja einiges auszuprobieren - und bin gleich auch erstmal bis Freitag mit "meiner Arbeit" unterwegs.
Hallo ihr Zwei!

Zitat:@phoenyx: was hälst du von einer Truhe und die Aufnahme von Truhen in die EarlyCiv-Generation? Und natürlich auch Truhen und dann auch Kleiderschränke im Mittelalter?

Ich persönlich finde eine Truhe authentisch genug, um sie ruhig auch in der Antike benutzen zu dürfen.
Generell muss ich ja sagen, dass die Challenge von Cloudseeker (der sie sich ja ausgedacht hat) ja immer noch in der BETA ist. Das heißt, wenn etwas beim Spielen unlogisch erscheint oder anders eben auch passen kann, dann steht schon der Weg frei, sich gegen die Regeln zu entscheiden. Es soll ja der Spaß an der Sache erhalten bleiben. Der Grundcharakter ist eben, seine Sims durch die Epochen zu führen und mit den Challengezielen eine gewisse Herausforderung zu haben. Der Verbot einer Truhe z.B. würde im Bezug auf den Ursprungscharakter dieser Challenge ja nichts ändern.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich muss sagen, dass ich auch immer wieder die Regeln von Cloudseeker interpretieren muss. Viele Ziele und Regeln sind von Cloudseeker leider einfach zu ungenau formuliert. Z.B. die Regel, welcher Sim jetzt in einer Epoche welche Ziele erreichen muss. Auch ich kann da nur raten, wie genau sich der Ersteller das Vorgestellt haben könnte ...

Liebste Grüße! Hoffe ihr hattet ein paar schöne Sommertage!
Phoenyx
Danke ja, und ich hoffe du hast die Sommertage auch genießen können.

Okay du kannst da auch nur raten, aber was wollen wir diesbezüglich beschließen? Sims aus der Steinzeit dürfen beim Ziel der drei "antiken" Fähigkeiten mitmischen? Oder es muss ein in der Antike geborener Sim, die neuen drei Fähigkeiten erlangen?

In der Steinzeit war das für mich nur zu schaffen, weil ich einen Sim, der schon am weitesten in ihnen fortgeschritten war, dazu auserwählen musste. Er, bzw. sie durfte nichts anderes mehr machen (z.B. keine Nachkommen). Und ich hatte kurz vor dem Eintreten des Seniorenalters meine Ahnin nochmal schwanger werden lassen, um die Steinzeit länger herauszögern zu können; ob das in der Antike auch so möglich ist? Bestimmt! Ein Sim nur auf die geforderten Fähigkeiten loslassen und so lange wie möglich die nächste Generation herauszögern.

Ich frage mich aber, warum "malen" zu den nächsten drei gehört, obwohl Musik in den Zielen eine Rolle spielt und warum "malen" im Mittelalter dann auch schon wieder eine von dreien ist, obwohl Kräuterkunde z.B. viel besser passen würde.
(Logik und schon wieder Geschicklichkeit im Mittelalter finde ich, ist auch nicht so der Hit - vielleicht sollten wir uns darüber nochmal austauschen und sinnvollere festlegen?)
Also "malen" macht im Mittelalter Sinn, weil da auch Meisterwerke erstellt werden sollen, somit würde ich passenderweise in der Antike statt "malen" Gitarre/bzw Violine - eins von beiden, je nach genutztes Objekt (da die FDL Laute die Gitarrenfähigkeit steigert) - also ein Musikinstrument auf L10 zu "Charisma" und "schreiben" nehmen. (Macht auch mehr Sinn im Hinblick auf Ziel 2.)
Und da man diese Fähigkeiten vorher nicht nutzen durfte, erübrigt sich auch die Überlegung, ob ein Steini die drei Fähigkeiten voll machen darf  ;-) fällt mir gerade dabei auf  Lol

Edit: ach nein, Charisma wäre da ja dann - also doch noch die Frage, welcher Sim aus welcher Zeit darf das? Verwirrt2 Lol Ich bin weiterhin diesbezüglich für alles offen Nicken  doch statt "malen" möchte ich eine Musikfähigkeit, alles andere wäre eine Qual wegen Ziel 2 Und ich will auch nicht in jeder Epoche die gleiche Fähigkeit vorantreiben müssen No_sad
Mir fällt noch dazu ein, dass Kinder ja schon Charisma aufbauen können, somit wäre das weniger ein Problem und vielleicht gilt dies auch fürs Schreiben. Kinder haben bereits auch eine Violine, nur passt die dann später nicht mehr zur FDL Laute   :Confused  ich teste mal und berichte dann
Die "Lauten" gehen nicht für Kinder und leider konnte ich auch noch keine für Kinder geeigneten finden Stevieh_seufz  Also entweder gleich die Violine wählen, wie es die Regel auch vorgibt und im Kindesalter anfangen, oder es sich schwerer machen und sich für die Gitarre - erst ab dem Teenageralter - entscheiden [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Schön das es dich noch gibt und wenn die Zeit reif ist, auch wieder etwas von dir zu lesen ist Freu2

Ich habe gestern dann doch noch zwei Violinen gefunden, jedoch leider nur für Erwachsene. Aber immerhin, können so dann auch schon die Kinder mit ihrer Violine die Geigenfähigkeit erwerben/erweitern.
Die Helle steht auf einem Ständer, und nicht in der Luft, so wie die Dunkle, und sieht dabei auch im gebrauch etwas besser aus - so hat der Sim keinen Standfuß am Hals hängen Lol

[Bild: attachment.php?aid=89529]

Link zur Violine

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 2 2.426 23.12.2021, 07:18
Letzter Beitrag: saven
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 1.665 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 2.389 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}