{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raum mit mehreren Ebenen (Tutorial)
Heute zeige ich euch, wie ihr einen Raum wunderbar auf 2 verschieden hohen Ebenen bauen könnt. Das Tutorial ist recht kurz, aber der Effekt aber sehr zu gebrauchen. Also, los gehts:

1. Wir ziehen erstmal einen Raum, in dem wir die zwei Ebenen haben möchten.
[Bild: 68951823.jpg][Bild: 68951823.jpg]

2. Nun platzieren wir außerhalb ein Fundamentst+ck. Das brauche nwir, um später die Höhe einrichten zu können.
[Bild: 52939902.jpg]

3. Nun bedienen wir uns an einem Baucheat.
Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation false

Nun gehen wir zu den Ebenen-Tools (Die Schaufel-Tools)
Wir wählen das Begradigungstool ein und begradigen nun die Wände auf unsere gewünschte Höhe. In diesem Fall auf die Höhe des Fundaments. Deswegen setzen wir AUF dem Fundament an und ziehen den grünen Bereich über den gesamten Raum.
[Bild: 61877343.jpg]

4. Nun setzen wir im Raum selbst neues Fundament ein, wie hier gezeigt:
[Bild: 26024218.jpg]

5.Nun ziehen wir über den abgeflachten Raum unseren richtigen Raum.
[Bild: 64012741.jpg]

6. Im Inneren können wir nun wunderbar stylische Treppen einsetzen.
[Bild: 65726416.jpg]

7. So sieht es dann von der Stockwerkverteilung aus. Das Rote ist das eigentliche Erdgeschoss. Das Blaue bildet im System die erste Etage, in unseren Augen jedoch das Erdgeschoss. Deswegen nutzt diesen kleinen Trick behutsam ein, denn damit könnt ihr im eigentlichen Sinne nur 4 Stockwerke hoch bauen.
[Bild: 78399873.jpg]

8. Die Eingangstür muss dann dementsprechend richtig platziert werden. Platziert sie daher oben und baut außerhalb etwas Fundament.
[Bild: 44655904.jpg]

9. Von außen ist von der Erhöhung nichts zu sehen! Es gibt daher keine hässlichen Verzerrungen oder sonstiges. Falls ihr wissen wollt, wie ich über dem ersten und zweiten Stock die herausstehenden Mauerteile erstellt habe, müsst ihr euch noch etwas bis zum nächsten Tutorial gedulden:tongue3:
[Bild: 15436477.jpg]
[Bild: 29100685.jpg]

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

{myadvertisements[zone_3]}
Jetzt fehlen nur noch richtige Halbetagen... die vermiss ich schon seit Sims 1 -.-
Von der Grundidee eigendlich ganz simpel und der Effekt ist auch nicht zu verachten. Muß man nur erstmal drauf kommen. Dank von meiner Seite für diesen Denkanstoß.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer
halbetagen müssten so doch auch gehen. je nach dem wie hoch das fundament zum ebnen setzt.
[Bild: teil1.png][Bild: teil2.png][Bild: teil3.png][Bild: teil4.png]
So ist es.Jedoch muss man drauf achten, die Raumhöhe nicht zu klein zu machen, sonst passen die Sims irgendwann nicht rein. Da muss man mehrere Etagen für nutzen.

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.

Aber da man ja generell nur 4 Etagen hoch bauen kann, bringen Halbetagn hier ja nicht so viel. Bzw. man kann die nicht richtig ausnutzen.
man kann 5 Etagen bauen, nicht 4.

Also meine Häuser sind seltenst komplett hoch gebaut. Von daher bringt das schon was. Zum Beispiel kann man so super ne Kneipe mit Bühne bauen.

Vertrag Die Forenregeln bitte lesen

Die Suchfunktion rettet Leben Peka_wersuchet

Das ist ja ne Supersache!

Klappt das auch, wenn das Haus sowieso schon auf einem Fundament steht? Oder muss es dafür ebenerdig gebaut werden?
Meeensch, ich frag mich wie du das machst, dass du solche Häuser einfach so aus dem Ärmel schüttelst! Ich müh mich da ab, und bei dir sieht es so einfach aus :smiley2:

Danke für das Tutorial. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten, vielleicht kann ichs noch gebrauchen bei meinem Häuschen...
I believe humans get a lot done, not because we're smart, but because we have thumbs so we can make coffee.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial: Sims 3 Haar, Grundlagen. (Übersetzung) kram1032 8 29.565 15.06.2022, 04:12
Letzter Beitrag: Emilyy
  Erweiterte Zäune (Tutorial) Cygan 18 32.929 10.11.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Glaskatze
  Carport Bauen (Tutorial) NeR0 25 35.689 31.05.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Shelly96
  Umgang mit dem Die Sims 3 Dashboard (Tutorial) Kicker 16 26.536 19.05.2014, 11:46
Letzter Beitrag: nina6911
  Bogenbrücken bauen (Tutorial) Cygan 77 85.368 08.09.2013, 01:10
Letzter Beitrag: Cygan
  Riesigen Torbogen bauen (Tutorial) Cygan 12 17.895 20.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Dennios
  Ecktreppen (Tutorial) Cygan 28 38.697 23.06.2013, 15:24
Letzter Beitrag: 2xLala
  15 Etagen Tower Tutorial (begehbar ohne extra erhebung!) - Video RokuDaMerlin 4 4.081 28.03.2013, 22:17
Letzter Beitrag: jj-01
  Halbe Wände auf Etagen (Tutorial) Cygan 56 59.353 10.11.2012, 21:50
Letzter Beitrag: Googlefox
  Bodenanstriche einfach nutzen (Tutorial) Cygan 9 9.245 21.10.2012, 10:16
Letzter Beitrag: Blondie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}