{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumkarriere Eigenschaft Erfinden
Das Kommisarauto hab ich noch nicht gespengt dafür hab ich bei den Nachbarn drei Autos gesprengt, bei einer Sprengung waren sie sogar anwesend. Danach habeich einen Bündel Luftballons und noch irgendwas als "Beweis" mitgenommen. Breites Grinsen
Das komische ist, ich habe sie immer noch als Freunde. xD
Also bei mir geht´s demnächst in die Cty, Twinbrook, ich komme! mit einer Ladung Sprengstoff
{myadvertisements[zone_3]}
Ich werde heute auch mal ne Sprengung vornehmen.......wird bestimmt lustig. Freu

LG

[INDENT]

-------------------------------
LG und Kuss domaka123

[/INDENT]
ich habe einen Sim,der zuerst Architekt war und von Stufe 2 seinen Job gekündigt hat und Feuerwehrmann geworden ist(Stufe 6).
Wenn kein Notfall ist,erfindet er bei der Werkbank in der Feuerwache.
PS:Ich muss auch dazu sagen,dass die Feuerwache sein neues Zuhause ist:
Er ist schon seit 6 Simstagen fern von seiner Wohnung!!!Breites Grinsen
Neu,aber sehr interessant:
http://simlify-3.co.de/

Spanien ist Weltmeister!!!!
sims2-funny schrieb:PS:Ich muss auch dazu sagen,dass die Feuerwache sein neues Zuhause ist:
Er ist schon seit 6 Simstagen fern von seiner Wohnung!!!Breites Grinsen

Das finde ich besonders genial, dass die Sims bei den Arbeitsstätten bleiben können. Glücklich

Ich schicke die auch nie nach Hause, ich lass die immer da schlafen, essen,...Breites Grinsen

„Geniale Menschen sind selten ordentlich,
ordentliche selten genial.”

dann läuft sogar mein spiel flüssig dazuZunge
Neu,aber sehr interessant:
http://simlify-3.co.de/

Spanien ist Weltmeister!!!!
Ich hab mal so was Ähnliches für den Geisterjäger gemacht. Einfach ein Grundstück, mit "Keine Besucher erwünscht", und darauf ein Gebäude gebaut mit Trainingsmöglichkeit, Schach, Betten, Duschen und Toiletten, sowie einem Raum mit Waschmaschine und Trockner und Sitzgelegenheiten zum Lesen.

Meine Geisterjäger-Geschwister gehen nun jeden Tag nach dem Frühstück dorthin, um bis 17 Uhr Schach zu spielen, zu trainieren, zu lesen usw.

Bringt zwar nicht viel, aber ist ganz lustig, wenn sie eine eigene Zentrale haben. Breites Grinsen

Und erfinden können sie dort auch, es gibt 2 Werkbänke.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=4448&dateline=1282330722]

Der Simsinator. Menschgewordener SimBoter aus Österreich!

"Macht der SimBot immer Drama, schaut er wohl zu viel Futurama!" Breites Grinsen
Ich habe mit meinem Erfinder gerade eine Reise in die Vergangenheit gemacht und nun ist seine Ehefrau plötzlich Sportlerin (Karrierelevel 10) und das obwohl sie keinerlei Athletikfähigkeiten hat. Die armen Teamkameraden Breites Grinsen
So, jetzt mal alles Geschaft, was man als Erfinder so schaffen kann, und ich bin mal so frei, ein kurzes Review darüber abzugebenBreites Grinsen

Die Frühe Phase:
Die Frühe Phase des Erfinderdaseins ist keineswegs ein Zuckerschlecken. Ich habe mich sofort als Selbständig registrieren lassen, rückblickend muss ich sagen, dass es eventuell besser gewesen wäre, erstmal eine Standart-Karriere einzuschlagen, bis man 5+ Erfinderpunkte hat. (Grund: Bei den Standardkarrieren bekommt man anfangs wirklich sehr, sehr viel mehr Geld als bei den Traumkarrieren - zumindest bei denen, die ich gesehen habe. Die Militär-Karriere würde sich doch hier Anbieten, da sie anfangs verhätlnissmäßig viel Kohle abwirft; dann eben diese Karriere kündigen und DANN erst selbständiger ERfinder werden - Die Feuerwehrmannfrau-Karriere wäre evtl auch nicht schlecht, da man hier eine Erfinderwerkstatt in der Basis hat, aber wie gesagt: Traumkarrieren = Anfangs wenig Geld)
Naja, wie schon erwähnt, habe ich mich gleich am Anfang als Selbständig registrieren lassen, das Problem ist, dass man am Anfang weder Sachen sprengen kann, was schade ist, weil es erstens viel Schrott hergibt, vor allem aber einen morz Spaß macht (Breites Grinsen). Naja, was bleibt uns anders über als eigenhändig nach Schrott zu graben.
Tipp: Anfangs ist es wohl besser, im Müll anderer Leute nach Müll zu suchen, als auf dem Schrottplattz, insbesondere bei Reichen Sims findet man dort neben dem Schrott auch nach nützliche Sachen - Ja, das tut man beim Müllplatz genauso, aber wenn mann nur in "reichem" Müll rumwühlt, springt doch etwas mehr raus.

Jetzt kommt noch dazu, dass die ersten Erfindungen zwar nicht allzulange dauern, aber einfach kaum Gewinn abwerfen. Man tut sich wirklich hart, über die Runden zu kommen, aber keine Sorge, das wird defenitiv besser. Außerdem nehme ich weniger lohn, für freie Arbeitszeit gerne in den Kauf.

Die Mittel-Phase:
Mann hat seine erste, vielleicht auch schon seine zweite "große Erfindung" gemacht, diese dauern zwar ein gutes Stück länger geben aber schonmal einen guten Batzen Simoleons. Auch die Aufträge werden immer Effektivier.

Tipp: Nehmt ruhig alle Aufträge an. Selbst wenn ihr 6 große Erfindungen herstellen müsst, was einige Zeit dauert, rentiert sich das auf alle Fälle, da man nicht nur mehr Geld bekommt, als würde man die Gegenstände aus dem Inventar verkaufen, sondern man bekommt meistens auch noch ein kleines Zuckerl, etwa eine verbesserte Beziehung mit den Mitarbeitern der Firma, wo man die Sachen hinliefert.

Auch können Sachen endlich gesprengt werden, das macht, wie schon erwähnt, nicht nur einen heiden Spaß, sondern ist auch noch produktiver, als das Buddeln.

Tipp: Müllhaufen auf dem Schrottplatz zu Sprengen, ist das absolute Non+Ultra, man wird nicht Schmutzig (aber Angesengt) dabei und wirft in Sekundenschnelle das 3-Fache ab, als würde man 1 Stunde lang nach Schrott graben. in Twinbrook kann man übrigends zwei Müllhaufen auf einmal Sprengen. Ihr platziert die Bombe auf dem dünnen, hohen Müllberg, mit dem Autowrack darauf, dadurch wird der südlich davon gleich kostenlos mitgesprengt.

Imho hat diese Phase am wenigsten Spaß gemacht, weil man wirklich pausenlos basteln muss, um etwas zu erreichen. Was nicht heißen soll, dass es gar keinen Spaß machtWink2

Die Spätere Phase:

Jetz' gilt's! Wir haben einen Bohrer und eine Zeitmaschine, zwei Sachen die erstens absolut lustig sind, und zweitens ziemlich viel Gewinn abwerfen. Mit der Zeitmaschine kann man allerhand toller (aber auch gefährlicher) Sachen anstellen, etwa ein Kind in der Verganenheit/Zukunft zeuge, etc... oft bekommt man auch den einen oder anderen Tausender, wenn man wieder zurückkehrt. Nun zum Bohrer, das absolute Über-Gerät:

Tipp: Ihr könnt mit dem Bohrer unterirdische Gänge Graben,: Einfach das Loch offen lassen, wenn der Boher nichts mehr rausholen kann. So kann man zB eine Öffnung zuhause haben, die ander auf dem Schorttplatz, so kann man in Sekundenschnelle auf die andere Seite gelangen.

Wenn man mit dem Bohrer gräbt, findet man Möbel, Schrott, Erze und Metalle, Edelsteine oder einen "Mysteriösen Herr Zwerg", ober besagter Zwerg auch von Nutzen ist, weiss ich nicht, aber er ist 1000 wert! Ausserdem kann man damit auch Edelsteine finden, die es normalerweise nur in anderen Ländern gibt (Bug oder Feauture?), ab das so geplant war, weiß ich nicht, vielleicht soll das darstellen, dass der Bohrer bis nach China reicht^^ Naja, und wie ihr ja alle wisst, kann man die Edelsteine schleifen lassen, umso öfter man sie schleiffen lässt, desto mehr Schliffe hat man zur auswahl - Ab dem Diamantschliff gibts massig Kohle.

End-Phase:
Könnte genausogut "Absolute Imba-Phase" heissen^^
Durch die ganze Bohrerei haben wir jetzt etwa 5 Stück Tiberium [Das AddOn "Reiseabenteuer" wird für den Edelstein Tiberium benötigt - Beste Alternative ist Pinker Diamant (aus Hauptspiel)], und es werden von Woche zu Woche mehr. Endlich können wir es uns auch leisten, selbiges auch schleiffen zu lassen.

Tipp: Sofern es möglich ist, lasst euer Tiberium in Herzschliff schleiffen, das ist 5500§ billiger. Denn Tiberium wird nach ca. 24 Stunden IMMER zu großem, schweren (+-1/2 Kilo) und verdammt nochmal sau teuren Tiberium in Spitzschliff. Ein solches bringt etwa 30000 bis 5000 Simoleons. Auf gut Deutsch: Der Erfinder ist (Edel-)Steinreich^^

Nun fehlt nur noch die "Geheime Erfindung":
Nahchdem der ERfinder-Level 10 erreicht ist, bekommt ihr einen Anruf. Ihr sollt verschiedene Materielien liefern:

1. Ein rohes Stück Palladium: Leider wird auf der Karte angezeigt, wo das Palladium liegt, sollte also kein Ding sein, das zu bekommen.

2. 10 Früchte des Lebens: Langwierig, aber machbar. Ihr braucht dazu aber einen Gärtner der Stufe 7, und eine große portion Glück, um die richtigen Samen zu finden. Ich gebe zu, dabei gecheatet zu haben. Ich habe mir eine Pflanze des Lebens gecheatet, mir eine Frucht davon geholt, sie kaputt gemacht, und aus dieser Frucht dan via Gärtnern 10 Stück gemacht.

3. Ein Rosa Diamant in Herzschliff Form: Mein Gott, daran hätte ich mir fast das Genick gebrochen.
Tipp: Holt euch unbedingt für 40000 LebenszeitPunkte den Sammelhelfer - es wird sich auszahlen. Es schwieriger den Herzschliff zu bekommen, als den Rosa Diamanten (ihr erinnert euch an den Boher?Breites Grinsen), da ihr dafür 100% der Edelsteine (mit RA 43%) sammeln müsst.

4. 100 Schrotthaufen: Ja... sollte nich das Problem sein.

Dann bekommt ihr so einen tollen Lebenskern. Nur die Werkbank anklicken, auf den Reiter für die Geheiminsvolle Erfindung klicken, und ab gehts.
Wie ihr vermutlich schon wisst, handelt es sich hierbei um einen SimBoter (evtl aus Sims2 OFB bekannt). Ein SimBoter hat IMMER die Eigenschaften Tapfer und Wasserscheu, das Geschlecht könnt ihr euch bei dem Ersten SimBoter nicht aussuchem, bei allen anderen schon. Ein SimBoter hat dieselben Bedürfnisse, wie ein Sim, nur heißen sie anders, und werden teilweise etwas anders befriedigt (Muss für Hunger-Befriedigung Schrott essen). Ein SimBoter hat kein Hygiene-Bedürfnis.

Tipp: Wenn ihr den Boter Duschen schickt, besteht eine Chance, dass er einen Kurzschluss kriegt. Dann könnt ihr in umprogrammieren, sprich: Neue Merkmale für lau aussuchen. Schöne Sache, Mein SimBoter ist jetzt VegetarierBreites GrinsenZunge

Fazit:
Der Erfinder ist wohl mit der langwierigste Beruf, vom ganzen Spiel, Imho aber auch der Spassigste, und letztendlich im Endgame auch mit der lohendste, da man, wenn man fleissig bohrt, alle 2-3 Tage ein Tiberium Stück durch das Bohren findet. Er hat auch seine 0-Spielspass-Phasen, diese dauern aber nicht lang. Auch ist er nicht gerade ein Abwechslungsreicher Beruf, zumindest nicht auf Dauer. Letztendlich Bereue ich aber überhaupt nicht, mienen Haupt Sim Erfinder werden zu lassen... schade, dass er bald ein Knacker ist...No_sad

EDIT: Alle Angaben ohne Gewähr, alles basiert rein auf meinen Persönlichen Erfahrungen.

Phu... das war jetzt mehr, als ich eigentlich schreiben wollte... ich hoffe es gefälltSmilenew
Wow, danke für die tolle Beschreibung!
Ich hab da mal eine Frage zum Erfinden. Mein Sim ist jetzt selbstständiger Erfinder und im Berufereiter steht, dass er 30§ verdienen muss um eine Stufe aufzusteigen. Wie kann ich meine Erfindungen an den Mann bringen?
Habe sie schon zum Kommisionslager gebracht und Geld erhalten (mehr als 30§), aber es ist nichts passiert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interaktion 'Etwas großes erfinden' nicht da LaAoha 7 2.662 18.10.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Nik22
  kann man Traumkarriere nur in der neuen Stadt spielen? Also nicht in der late night penpal 10 4.663 04.03.2011, 15:23
Letzter Beitrag: Auletta
  Sims 3 Traumkarriere stürzt ab!!! Luke 4 3.286 28.06.2010, 17:01
Letzter Beitrag: Luke
  Sims 3 Traumkarriere Installationsfehler... Dinimaus92 4 5.291 18.06.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Cygan
  Seit Traumkarriere kann ich keine Grundstücke mehr besuchen... Seby 8 2.951 07.06.2010, 19:39
Letzter Beitrag: MonaLisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}