{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen vom Anfänger
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich im glücklichen Besitz der Sims 3 + einfach tierisch.
Bevor ich hier geschrieben habe, habe ich das Forum nach meinen Problemen/Fragen durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Deshalb poste ich nun hier meine Fragen und hoffe auf Hilfe:

1) Bei einem meiner Sim ist die Meldung gekommen "Interaktion Kennen lernen". Leider bekomme ich nicht raus, wie er das machen muss.

2) Ich habe die Geschwindigkeit auf "normal" stehen (ausser wenn die Sims schlafen, da geht es dann ja automatisch schneller). Ich finde die "normale" Geschwindigkeit aber sehr schnell. Ich komme ausser immer dasselbe zu machen wie "essen", "schlafen", "Klo", "Duschen", usw. zu überhaupt nichts anderem. Das finde ich blöd. Gibt es da einen Trick?

Herzliche Grüße,
Katrin
{myadvertisements[zone_3]}
Erstmal willkommen im Forum ;-)

Also zu deinen Fragen:

1.) "Kennen lernen" ist bei den Sims quasi eine Auswahl,
die du treffen kannst, wenn du auf einen anderen Sim klickst.
Dort kannst du dann unter anderem z.B zwischen den Optionen "plauern", "tratschen" und auch "kennen lernen" entscheiden.
Dein Sim öchte sich also lediglich mit einem anderem Sim unterhalten - mit ihm interagieren ;-)

2.) Soweit ich weiß, gibt es keine "langsamere Option" als die normale. Ich denke, das Gefühl für die Zeit wird bei dir mit dem Spielen kommen.
Am Anfang wirkt alles noch schwierig zu meistern, doch nach ein bisschen Einübungszeit
müsstest du den Tag deines Sims auch locker mit der normalen Zeit meistern. ;-)
Der einzige Tipp, den ich dir dazu geben kann, ist vielleicht mal auf "Pause" zu drücken also die zwei Striche da neben dem Dreieck.
Währenddessen läuft die Simszeit nämlich nicht weiter,
du kannst jedoch trotzdem die Aktionen deines Sims schonmal in Ruhe festlegen, wie z.B "Klick auf den Kühlschrank --> Snack essen" usw.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn nicht frag ruhig nochmal. Glücklich
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Das ich Aktionen auch während der Pause festlegen kann, wusste ich noch nicht. Smilenew
Ja, das mache ich auch immer mit der Pause, obwohl das die echte Zeit in die Länge zieht.. Ich mach dann immer Pause, dann drück ich überall drauf, dass die Bedürfnisse wieder voll sind und dann drück ich wieder auf Pause und guck was ich noch machen will..
Ich drücke auch oft Pause während des Spielens.
Und ich benutze die Tasten für die Geschwindigkeiten, also 0-3. Glücklich
Das geht schneller, als immer mit der Maus die Symbole anzuklicken.
Danke für Eure Antworten. So langsam habe ich den "Dreh" raus. Breites Grinsen

Nun habe ich noch mehr Fragen:

1) Ich würde gerne an meinem Sim eine Klamottenumgestaltung machen. Habe schon überall geklickt, aber nichts gefunden. Geht das überhaupt und wenn wie (wenn möglich bitte Schritt für Schritt beschreiben)?

2) Auch würde ich gerne das mein Sim nicht nur ein Sportdress hat, sondern zwei. Geht das und wenn wie?

3) Für meinen Sim habe ich ein fertiges Haus gekauft mit Ausbaumöglichkeit nach oben. Jetzt wollte ich eine Treppe einfügen. Ich bekomme aber fast immer die Meldung, dass die Decke zu niedrig ist. Kann ich die Treppen modifizieren, oder die Decke?

Herzliche Grüße,
Katrin
Hey Glücklich

1.) Das ist einfach. Du musst nur auf eine Kommode klicken und dann "Outfit planen" auswählen.

2.) Das geht auch in der Option Outfit planen.
Das ist allerdings etwas schwierig zu erklären, dafür habe ich mir ein Bild aus dem Internet rausgesucht.
Das zeigt zwar nicht ganz das, aber es ist ungefähr das selbe makiert, was du bei deinen Outfits anklicken musst, um weitere Outfits festzulegen.

http://www.simposium.de/aS3/Sonstiges/12_I/beruf01.jpg

3.) Hm theoretisch müsste das möglich sein.
Ich vermute mal es liegt daran, dass du in deinem Obergeschoss schon ein Dach plaziert hast.
Wenn ja, einfach wieder entfernen und eine Treppe setzen.
Anschließend kannst du auch wieder ein Dach ranfügen.
Vielen, vielen Dank für Deine Antworten.
Es hat alles geklappt!!! Nicken
Freut mich, dass ich helfen konnte. Glücklich
Wenn ein Sim mit dem Pferd springen übt und das Hindernis fällt, muss der Sim das ja wieder aufheben. Mich nervt daran, das sich das Pferd jedes mal absattelt und wenn ich weiter machen will es wieder neu Satteln muss.
Gibt es da einen Trick?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen rund um Origin [Sammelthread] 2xLala 11 5.091 23.07.2014, 22:51
Letzter Beitrag: 2xLala
  Allgemeine Fragen Moonslayer 1 1.277 27.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Miss Knautschgesicht
  Ein paar Fragen .. Kleeschweif8 5 2.685 08.11.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Kleeschweif8
  Neuling - einige Fragen-Forum bereits durchsucht! 85_Yvonne 5 2.305 03.11.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Nik22
  Ein paar allgemeine Fragen zu Erweiterungen Similie 8 3.390 28.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: Nik22
  Mal 2. Fragen!? Dragonier 0 944 26.05.2013, 15:59
Letzter Beitrag: Dragonier
  Fragen zu Gemeinschaftsgrundstücken ua Salyra 13 5.896 15.03.2013, 11:49
Letzter Beitrag: Isis77
  Sims 3 wird bald gekauft - einige Fragen dazu. Similie 13 2.520 29.12.2012, 12:38
Letzter Beitrag: senzafine33
  Neuer Notebook - Fragen! lea123 2 1.316 22.10.2012, 18:13
Letzter Beitrag: Auletta
  Fragen zur Patchinstallation flenic 6 2.568 02.09.2012, 09:10
Letzter Beitrag: dalmatine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}