Sims 3

Die Sims 3: Jahreszeiten angespielt – Halloween bei den Sims

Von Freynan am um 18:42 Uhr

sims3_jahreszeiten_packshot Wenn sich im Herbst die Blätter färben und bunt zur Erde fallen, dann bricht bei den Sims rege Betriebsamkeit aus. Es werden Kürbisse geerntet, leckere Kürbiskuchen gebacken und die Kostüme entstaubt. Ja! Es ist Halloween!

Dieses herrlich-gruselige Fest am Abend vor Allerheiligen darf in die Sims 3: Jahreszeiten nicht fehlen. Wir hatten bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit, Halloween schon einmal im bald erscheinenden Erweiterungspack zu erleben und ein paar freudige Erinnerungen mitzunehmen.

sims3_jahreszeiten_013

Also, nichts wie ab in die Stadt, in den Park und mit den Nachbarn und Freunden ein tolles buntes Fest gefeiert. Fragt sich nur, wohin es die jungen Männer zieht. Da steht ein Haus im Park, das gestern definitiv noch nicht da war. Ein graues, fast schon gruselig aussehendes Haus. Ob wir da auch mal hineingehen sollten? Ja? Nein? Vielleicht? Doch! Also, tief durchgeatmet, allen Mut zusammen genommen und losmarschiert. Plötzlich hören wir, wie ein Schrei die – bis dato fast gespenstische – Stille zerreißt. Prompt bekommen wir ein neues Modlet: „Geist berührt“. War das dieser kalte Hauch, der uns streifte? Wir wollen raus … nichts wie raus hier!

Zum ausführlichen ersten Teil des Hands-on Berichts zu Jahreszeiten

Aliens in Die Sims 3: Jahreszeiten

Die Sims 3: Jahreszeiten – Limited Edition vorbestellen

Endlich sehen wir den Ausgang und stürmen zum Esswettbewerbsstand. „Apfelessen“ … wer die meisten schafft, hat gewonnen. Also, nichts wie dazugestellt. Auf die Plätze – fertig – los! Rein den Kopf in das kühle Nass – es ist ja nicht so, als wäre schon Herbst, mit seinen entsprechenden Temperaturen. Leider haben wir nicht gewonnen, macht auch nichts, von den – durch den erfüllten Wunsch – dazugekommenen Lebenszeitbelohnungspunkten können wir uns jetzt für die kühle Jahreszeit wappnen. Es gibt die Lebenszeitbelohnung „Immun gegen Kälte“. Hoffen wir, dass es hilft.

sims3_jahreszeiten_014

Auf der anderen Seite des Stadtparkes steht eine Losbude. Also frage ich meinen Freund, ob er für mich losen möchte. Er möchte, denn er hat bereits die Lebenszeitbelohnung „Festival-Besucher“, die es ihm erlaubt, mehr Lose an den einzelnen Ständen zu erhalten.

Als es dämmert, sehen wir lauter verkleidete Leute herumlaufen. Jetzt geht die Party erst richtig los. Die Lichter werden angeschaltet und in dem herbstlichen Touch wirkt der ganze Park sehr mystisch.

Es war ein wunderschöner, abwechslungsreicher Tag – selbst das Wetter hatte Erbarmen und ließ uns trockenen Fußes wieder nach Hause marschieren.

dalmatine

Genre:Simulation
Veröffentlichungsdatum:2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:The Sims Studio
Fansite:Sims4.eu

Umfrage

Umfrage: Die Sims 4 wie sehr freut ihr euch auf Teil 4?

Loading ... Loading ...

Partner

  • Cygan-Tutorials
  • Diablo-3.net
  • Diesims-game.de
  • pcgamesdatabase.de
  • Simfans.de
  • simsexchange.de
  • Simsobjekt.de
  • Simtimes.de
  • Simway
  • Simworld
  • swtor.eu